Produktionsanlage von Fuchs Petrolub in den USA.
Freitag, 22.02.2013 07:25 von | Aufrufe: 136

Fuchs Petrolub schließt 2012 mit Rekordergebnis ab - Peilt 2013 Zuwächse an

Produktionsanlage von Fuchs Petrolub in den USA. © FUCHS PETROLUB

MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Mannheimer Schmierstoff-Hersteller Fuchs Petrolub hat dank weiterhin florierender Geschäfte 2012 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei nach ersten Berechnungen um 11 Prozent auf 293 Millionen Euro gestiegen, teilte die im MDax notierte Gesellschaft am Freitag mit. Damit übertraf das Unternehmen leicht seine eigene Prognose, aber auch die der Analysten, die von einem operativen Ergebnis in Höhe von 290 Millionen Euro ausgegangen waren. Nach Steuern blieb ein Gewinn von 207 Millionen Euro. Ein Plus von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Der Umsatz kletterte um 10 Prozent auf 1,82 Milliarden Euro. Von dem höheren Jahresgewinn sollen auch die Aktionäre profitieren. Den Anteilseignern soll je Vorzugsaktie eine Dividende von 1,30 Euro gezahlt werden. Das wären 30 Prozent mehr als 2011. Auch für das laufende Jahr peilt die Gesellschaft weitere Zuwächse bei Umsatz und EBIT an. Die vollständige Bilanz will Fuchs Petrolub am 20. März 2013 veröffentlichen./mne/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fuchs SE Vz
ME35XF
Ask: 0,54
Hebel: 20,55
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB0EUH
Ask: 1,07
Hebel: 5,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME35XF,MB0EUH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

44,24
+0,82%
Fuchs SE Vz Chart
26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fuchs SE Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News