Der Eiffelturm in Paris.
Mittwoch, 20.02.2013 08:57 von | Aufrufe: 132

Frankreich: Geschäftsklima hellt sich überraschend auf

Der Eiffelturm in Paris. pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - In Frankreich hat sich die Stimmung der Unternehmer im Februar überraschend aufgehellt. Das Geschäftsklima stieg von revidiert 87 Punkten im Vormonat auf 90 Zähler, wie die Statistikbehörde Insee am Mittwoch in Paris mitteilte. Das ist der höchste Stand seit vergangenem September. Volkswirte hatten mit 87 Punkten gerechnet. Ursprünglich hatte der Januar-Wert bei 86 Punkten gelegen. Die Aussichten für die französische Konjunktur hellen sich damit wieder etwas auf. Allerdings befürchten Ökonomen, dass sich Frankreich bereits in einer Rezession befindet./jkr/bgf


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News