Das Euro-Zeichen vor dem Gebäude der EZB.
Freitag, 14.08.2020 11:05 von | Aufrufe: 228

Eurozone: Außenhandel erholt sich von Corona-Einbruch

Das Euro-Zeichen vor dem Gebäude der EZB. © arturbo / E+ / Getty Images

LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der Außenhandel der Euroländer hat sich im Juni weiter von dem drastischen Einbruch während der Corona-Krise erholt. Die Ausfuhren seien gegenüber April saisonbereinigt um 11,2 Prozent gestiegen, teilte das Statistikamt Eurostat am Freitag in Luxemburg mit. Die Einfuhren legten um 5,7 Prozent zu.

Im Handel mit den Ländern außerhalb der Eurozone meldete Eurostat für Juni einen Überschluss von 17,1 Milliarden Euro. Im April und damit am vorläufigen Höhepunkt der Corona-Krise hatte der Überschuss nur bei 0,9 Milliarden Euro gelegen./jkr/jsl/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News