BRD-Flagge.
Dienstag, 05.11.2013 16:09 von | Aufrufe: 249

EADS-Chef: Deutsche Geheimdienste aufrüsten

BRD-Flagge. pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Deutschland muss aus Sicht des Chef des Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS, Thomas Enders, seine Geheimdienste stärken. Statt auf Antispionage-Abkommen zu dringen, solle Deutschland die Welt akzeptieren wie sie sei. "Staaten haben keine Freunde, sondern nur Interessen", zitierte Enders im Handelsblatt" (Dienstag) eine Diplomatenweisheit. Deutschland müsse seine Nachrichtendienste aufrüsten und stärker mit westlichen Diensten zusammenarbeiten, um seine Schlüsselindustrien, Technologie und Infrastruktur zu schützen. "Die wahre Bedrohung für die Wirtschaft geht nicht von der NSA oder anderen westlichen Nachrichtendiensten aus, sondern von den ebenso aggressiv wie professionell vorgetragenen Cyber-Angriffen aus anderen Weltregionen."/bf/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
VD04W4
Ask: 1,15
Hebel: 18,86
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM5KXB
Ask: 2,69
Hebel: 6,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD04W4,VM5KXB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

158,86
+1,40%
Airbus SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Airbus SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News