Montag, 19.11.2018 17:38 von Samir Boyardan | Aufrufe: 305

DOW JONES zweite Welle mit Ziel 21.870 erwartet

Die US amerikanischen Indizes halten sich weiterhin sehr stabil. Die langanhaltende Seitwärtsphase mit neuen kurzfristigen Rekordständen dürfte bald eine neue 10% Korrektur in die Wege einleiten.

Das letzte große Long-Signal vom 18.07.2018 war nur von kurze Dauer gewesen und schaltete unmittelbar am 24.10.218 wieder auf Flat.

Gut zu erkennen ist ebenfalls, dass seit dem 13.03.2018 das Momentum in den vergangenen Jahren stark nachgelassen hat. Zusätzlich befindet sich der aktuelle Kurs auch weiterhin unter der 200-Tagelinie, womit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die anhaltende Schwächephase in eine baldige Korrektur starten wird.

Als Charttechniker kommen somit für uns drei wichtige Preise in Betracht, die wir in den kommenden Tagen und Wochen beobachten werden.

Solange wir unterhalb der Marke um 26.300 notieren, sind alle Bewegungen auf der Oberseite rein technischer Natur.

Erst ein Überbieten der Marke um 26.300 könnte dem DOW JONES dazu verhelfen, das All-Time-High anzusteuern oder gar neue ATHs zu verzeichnen.

Gelingt uns dieses Szenario nicht und die Korrektur würde sich weiterhin fortsetzen, dann dürften wir in den kommenden Wochen Ziel 1 um 24.300 und Ziel 2 um 21.870 als Maximum-Korrekturziel noch ansteuern.


Über den Autor

RSS-Feed
Samir Boyardan zählt seit 19 Jahren zu den bekannten Gesichtern des Day-Tradings in Deutschland. 6 Jahre lang analysierte er regelmäßig für das DAF (heute Aktionärs TV) die Aktienmärkte. Als Marktexperte bei XM leitet er die wöchenliche Börsensendung "Inside Markets".
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.