Montag, 17.12.2018 21:06 von Samir Boyardan | Aufrufe: 607

DOW im freien Fall, kommt der große Knall in 2019? ++

Wie bereits in unserer letzten Analyse erwähnt, bleibt das mittelfristige Bild solange gewisse Marken verteidigt werden weiterhin positiv. Doch der DOW JONES scheint es im Moment sehr eilig zu haben das Bewegungstief ...

Wie bereits in unserer letzten Analyse erwähnt, bleibt das mittelfristige Bild solange gewisse Marken verteidigt werden weiterhin positiv.  Doch der DOW JONES scheint es im Moment sehr eilig zu haben das Bewegungstief von Januar 2018 mit großen Schritten anzusteuern. Ein Bruch dieser Marke würde aus charttechnischer Sicht nicht nur ein Verkaufssignal auslösen, sondern zusätzlich einige Institutionelle Anleger möglicherweise dazu veranlassen die Cash-Quote zu erhöhen, mit anderen Worten, Aktienpositionen abzubauen!

Nicht zu sprechen von dem möglichen Dominoeffekt der Aufgrund von Stopps unterhalb dieser charttechnischen um 23.100 notieren. Dieses Szenario muss natürlich nicht 1:1 vom Markt so umgesetzt werden, sollte aber dennoch von uns Anleger und Trader nicht außeracht gelassen werden. Die hartumkämpfte und wichtige psychologische Marke um 24.000 wurde immerhin heute mehrfach nach unten verlassen und konnte in den vergangenen Tagen nur schwer verteidigt werden.

XM CHART DOW JONES

Die nächste und wichtige Entscheidungsmarke liegt nun um 23.447 Punkte. Hier könnten sich nochmals die Bullen stärker zu Worte melden und zum Gegenangriff für eine mögliche Jahrendrally blasen. Fällt diese Marke wäre die nächste Haltezone um 23.100 Punkte. Erst darunter wird es so richtig kritisch für das Jahr 2019 mit charttechnischen Zielen um 17.800.

Mehr zum Thema Trading finden Sie in unseren kostenfreien Webinaren: Melden Sie sich einfach an!

Mit XM handeln Sie 7 Anlageklassen - 16 Handelsplattformen - Über 1000 Finanzinstrumente. Handel Sie jetzt Aktien-CFD´s mit XM zu günstigen Konditionen!

Testen Sie uns unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie!  

Mit den besten Grüßen
Samir Boyardan
Analyst und Marktexperte beim Brokerhaus XM
www.xm.com

Risikowarnung:
Der Handel mit CFDs, birgt ein hohes Risiko für Ihr Kapital. Diese Produkte sind nicht für alle Investoren geeignet. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken kennen und vollständig verstanden haben. Falls es erforderlich sein sollte, lassen Sie sich bitte von unabhängiger Seite beraten.


Über den Autor

RSS-Feed
Samir Boyardan zählt seit 19 Jahren zu den bekannten Gesichtern des Day-Tradings in Deutschland. 6 Jahre lang analysierte er regelmäßig für das DAF (heute Aktionärs TV) die Aktienmärkte. Als Marktexperte bei XM leitet er die wöchenliche Börsensendung "Inside Markets".
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.