Dividendensaison 2020: Wie Anleger vom großen Geldsegen profitieren können

Donnerstag, 20.02.2020 10:14 von FondsDiscount - Aufrufe: 988

Airbag im Depot, der neue Zins, zuverlässige Einnahmequelle: Dividenden genießen einen erstklassigen Ruf. Wer nicht in Einzelwerte gehen möchte, kann auch auf spezielle Fonds zurückgreifen. Ein Überblick.

Im vergangenen Jahr haben die globalen Dividendenausschüttungen einen neuen Rekordstand erklommen. Nach aktuell veröffentlichten Zahlen des Vermögensverwalters Janus Henderson  stiegen die weltweiten Dividenden im Jahr 2019 auf 1,43 Billionen US-Dollar. Dies entspricht einem Plus von 5,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr (bereinigtes Wachstum). Vor allem Nordamerika, Japan und die Schwellenländer trugen zu diesem Ergebnis bei. Aber, so die Analysten: Zwar wurde der Vorjahresstand erneut übertroffen, der Anstieg der Dividenden sei allerdings so langsam wie zuletzt 2016 gewesen. Ursächlich sei das „schwierige weltwirtschaftliche Umfeld“.



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News