Dies sind die 3 günstigsten physisch investierenden MSCI-World-ETFs

Sonntag, 12.07.2020 10:09 von The Motley Fool - Aufrufe: 876

Wir befinden uns immer noch mitten in einer Wirtschaftskrise, aber die Indizes haben bereits im März 2020 wieder zu steigen begonnen. Gründe dafür sind die massiven Staatshilfen, die Anleihenkäufe der europäischen Zentralbank (EZB) und die sich bereits aufhellenden Aussichten. Seit März 2016 liegt der EZB-Hauptrefinanzierungszins bei 0,0 % und der Zins für Einlagen notiert bereits seit 2014 ins Minus. Seitdem ist der Einlagenzins sogar auf -0,5 % gesunken.

Negativzinsen machen traditionelle Anlagen unattraktiv

Damit werden viele früher beliebte Anlagen wie Tagesgeld, Anleihen oder Lebensversicherungen immer unattraktiver. Banken wissen nicht mehr, wie sie sich finanzieren sollen, und geben deshalb teilweise Negativzinsen an die Sparer weiter.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News