Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Mittwoch, 08.02.2017 21:05 von | Aufrufe: 1515

Devisen: Eurokurs bröckelt im US-Handelsverlauf nach Tageshoch wieder ab

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Mittwoch im US-Handel zunächst ein Tageshoch bei 1,0714 US-Dollar erreicht und ist dann wieder abgebröckelt. Rund eine Stunde vor der Schlussglocke an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,0685 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,0665 (Dienstag: 1,0675) Dollar (Dollarkurs) festgesetzt.

Der Euro werde zunehmend schwankungsanfälliger, hieß es aus dem Handel. Vor allem die Präsidentschaftswahlen in Frankreich sorgten für wachsende Nervosität. Im Frankfurter Handel hatten am Morgen enttäuschend ausgefallene Industriedaten aus Spanien den Eurokurs belastet. Zuvor hatten am Dienstag die deutschen Produktionsdaten die Markterwartungen deutlich verfehlt./ck/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News