Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Donnerstag, 03.10.2019 07:56 von | Aufrufe: 799

Devisen: Euro hält sich über 1,09 US-Dollar

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). pexels.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag im frühen Handel kaum von der Stelle bewegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0957 US-Dollar und damit in etwa so viel wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochnachmittag auf 1,0925 Dollar (Dollarkurs) festgesetzt.

Auf der US-Währung lasten weiterhin schwache Konjunkturdaten. Zuletzt hatten wichtige Daten dort Rezessionsängste geschürt. Vor dem US-Arbeitsmarktbericht an diesem Freitag halten sich viele Marktteilnehmer aber eher zurück. In Deutschland ruht der Handel am Tag der Deutschen Einheit, der an diesem Donnerstag gefeiert wird.

Im Tagesverlauf stehen in der Eurozone zahlreiche Konjunkturdaten auf dem Programm. Veröffentlicht werden unter anderem Stimmungsdaten der Einkaufsmanager aus Deutschland und dem Euroraum. Aus den USA werden etwa Auftragsdaten erwartet./jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News