Ein DHL-Auslieferungswagen der Deutschen Post.
Montag, 18.05.2020 12:43 von | Aufrufe: 621

Deutsche Post-Aktie im Höhenflug

Ein DHL-Auslieferungswagen der Deutschen Post. © robwilson39 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Grund zur Freude haben Inhaber dem Anteilsschein der Deutschen Post (Deutsche Post-Aktie): Der Kurs des Wertpapiers legt kräftig zu.

Grund zur Freude haben Aktionäre der Deutschen Post: Das Wertpapier weist zur Stunde ein Kursplus von 3,31 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann das Papier 3,31 Prozent hinzu. Gegenwärtig zahlen Anleger am Aktienmarkt für die Aktie 27,79 Euro. Somit steht das Wertpapier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert aktuell bei 2.830 Punkten. Das entspricht einem Plus von 2,13 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein der Deutschen Post am 20. Dezember 2017. Seinerzeit kostete das Papier 41,36 Euro, also 13,57 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen Deutsche Post

Die Deutsche Post AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Gesellschaft über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). die Deutsche Post setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 63,3 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,62 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 5. August 2020 erwartet.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auf dem Markt sieht sich die Deutsche Post mehreren Wettbewerbern gegenüber.

So sehen Experten die Deutsche Post-Aktie

Die Aktie der Deutschen Post wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Deutsche Post nach Zahlen von 28,44 auf 33,08 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die endgültige Bilanz des Logistikkonzerns sei im Rahmen der vorläufigen Eckdaten ausgefallen, schrieb Analyst Samuel Bland in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Einfluss durch die Covid-19-Krise dürfte angesichts der weiterhin starken Bilanz zu handhaben sein.

Jahreschart der Deutsche Post-Aktie, Stand 18.05.2020
Jahreschart der Deutsche Post-Aktie, Stand 18.05.2020
Die DZ Bank hat die Einstufung für Deutsche Post nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 32 Euro belassen. Die finale Berichterstattung zum ersten Quartal sei ohne Überraschungen geblieben, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Eine aktualisierte Jahresprognose könne es vielleicht mit den Halbjahreszahlen geben, wenn mehr Klarheit im Hinblick auf die Corona-Effekte besteht. Er geht aber davon aus, dass der Logistikkonzern besser durch die Krise kommen wird als andere Unternehmen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Post AG
VU3AY0
Ask: 0,29
Hebel: 6,41
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU3AY0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38,50
+1,32%
Deutsche Post AG Chart
4.966,98
+0,57%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Post Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.