Deutsche Börse streicht 218 Jobs in Deutschland

Dienstag, 16.10.2018 09:39 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 211

Insgesamt fallen 350 Stellen bei der Deutschen Börse weg – davon alleine 218 in Deutschland. Der Börsenbetreiber will Kosten sparen und baut im Zuge dessen seinen Konzern um.

Die Deutsche Börse streicht in Deutschland laut „Handelsblatt“ 218 Stellen. Dies gehöre zur überarbeiteten Strategie, die der Dax-Konzern Ende Mai vorgestellt hatte, berichtete die Zeitung vorab aus ihrer Dienstagausgabe unter Berufung auf einen Konzernsprecher. Die Zahl entspricht acht Prozent der deutschen Belegschaft und grob 60 Prozent der 350 Arbeitsplätze, die konzernweit gestrichen werden sollen. Die Deutsche Börse will ihre Kosten bis Ende 2020 um 100 Millionen Euro drücken.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

182,65
+0,66%
Deutsche Börse Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Börse
UM0WH2
Ask: 0,16
Hebel: 19,12
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL98S7
Ask: 1,45
Hebel: 7,75
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0WH2,UL98S7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.