Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Donnerstag, 23.07.2020 12:22 von | Aufrufe: 277

Deutsche Anleihen: Wenig verändert

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben sich am Donnerstag wenig verändert. Starke Impulse gab es nicht. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future verharrte bei 176,79 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug minus 0,49 Prozent.

Das überraschend deutlich verbesserte Konsumklima in Deutschland bewegte den Markt kaum. Am Nachmittag werden noch Zahlen zum Verbrauchervertrauen in der Eurozone veröffentlicht. In den USA stehen am Nachmittag die wöchentlichen Daten vom Arbeitsmarkt an. Ökonomen erwarten ein anhaltendes hohes Niveau bei Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe. Schließlich wurden in den USA zuletzt einige Lockerungen von Corona-Beschränkungen wieder rückgängig gemacht.

Erneut deutlich gefallen sind die Renditen italienischer Staatsanleihen. Die Rendite zehnjähriger Anleihen liegt nur noch knapp über der Marke von einem Prozent. Die Einigung der EU-Staaten auf ein Corona-Hilfspaket stützt weiter die Anleihekurse./jsl/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,2894
+0,46%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News