Pizza auf einem Holzbrett (Symbolbild).
Mittwoch, 03.02.2021 19:13 von | Aufrufe: 1264

Delivery Hero muss wohl Wertberichtigung auf südkoreanischen Zukauf vornehmen

Pizza auf einem Holzbrett (Symbolbild). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Der Essensauslieferer Delivery Hero muss wahrscheinlich eine Wertminderung auf den Firmenwert des südkoreanischen Zukaufs Woowa vornehmen. Weil der Dax -Konzern die Tochter zum Teil mit eigenen Aktien bezahlt und diese stark im Wert gestiegen sind, muss Delivery Hero den Wert von Woowa nach jetzigem Stand um 1,4 Milliarden Euro nach unten korrigieren. Das teilte Delivery Hero am Mittwochabend mit. Die Aktie gab nachbörslich um knapp ein Prozent nach.

Die Wertminderung werde nach Abschluss der Transaktion fällig und hänge vom Aktienkurs von Delivery Hero ab, hieß es weiter. Sie sei nicht durch die Geschäftsentwicklung von Woowa ausgelöst.

Unterdessen habe die südkoreanische Kartellbehörde KFTC den Kauf schriftlich genehmigt. Im Dezember hatte die Behörde schon erklärt, dass sie mit der 3,6-Milliarden-Euro-Übernahme einverstanden ist, wenn Delivery Hero die dortige Tochter Yogiyo verkauft. Delivery Hero hatte daraufhin erklärt, das tun zu wollen. Jetzt bekräftigte der Konzern, die Woowa-Übernahme bis März abschließen zu wollen./fba/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Delivery Hero SE
UM1NFM
Ask: 1,16
Hebel: 6,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1NFM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

30,79
+6,43%
Delivery Hero SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Delivery Hero SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News