Ad hoc-Mitteilungen

Crash-Signal oder endlose Börsenrallye? DAX wieder über 14.000 Punkten!

Denkst du auch, dass es an den Märkten so nicht weitergehen kann? Dann stehst du wirklich nicht alleine da. Denn bereits vor der Coronakrise waren die Börsenkurse lange Zeit extrem angestiegen. Und zur Überraschung aller ging es nach dem durch Corona verursachten Blitzcrash im März letzten Jahres sehr schnell wieder mit den Notierungen nach oben. Im Zuge dessen wurden von einigen Indizes sogar neue absolute Höchstmarken erreicht. Und sowohl unser DAX als auch der amerikanische Dow Jones notieren weiterhin in der Nähe ihrer Höchststände. Der DAX-Index hat heute sogar wieder die Marke von 14.000 Punkten (02.03.2021) übersprungen. Könnte hier die Luft langsam dünn werden, oder können die Börsen ihren fulminanten Aufstieg fortsetzen?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.