Eine Frau am Kühlregal.
Dienstag, 04.08.2020 08:32 von | Aufrufe: 225

China Mengniu Dairy-Aktie unter Druck: Kurs fällt um 9,09 Prozent

Eine Frau am Kühlregal. © Steve Debenport / E+ / Getty Images

Keinen Grund zur Freude haben die Investoren von China Mengniu Dairy (China Mengniu Dairy-Aktie): Das Papier verbilligt sich heute deutlich.

Ein Kurssturz auf zwischenzeitlich 3,80 Euro beschert der China Mengniu Dairy-Aktie zur Stunde einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Das Papier verlor gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag um 9,09 Prozent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von China Mengniu Dairy gegenwärtig ist. Der Hang Seng (Hang Seng) liegt aktuell um 0,56 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 24.458 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von China Mengniu Dairy derzeit noch weit entfernt. Am 10. Februar 2016 ging das Wertpapier zu einem Preis von 1,20 Euro aus dem Handel – das sind 68,42 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen China Mengniu Dairy

China Mengniu Dairy Company Limited ist ein führender Hersteller von Milchprodukten in China. Das Unternehmen vertreibt eine Vielzahl an Milchprodukten mit MENGNIU als Kernmarke. Zur Produktpalette zählen unter anderem Milchprodukte wie H-Milch, Milchgetränke, Joghurt. Zuletzt hat China Mengniu Dairy einen Jahresüberschuss von 4,11 Mrd. CNY in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 79,0 Mrd. CNY umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will China Mengniu Dairy am 29. August 2020 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der China Mengniu Dairy-Aktie, Stand 04.08.2020
Jahreschart der China Mengniu Dairy-Aktie, Stand 04.08.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,87
-4,10%
China Mengniu Dairy Realtime-Chart
17.651,15
+2,12%
Hang Seng Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News