Ad hoc-Mitteilungen

Chevron-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Drei Pipelines zum Transport von Öl oder Gas (Symbolbild).
Drei Pipelines zum Transport von Öl oder Gas (Symbolbild). © onurdongel / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der US-amerikanischen Börse notiert die Chevron-Aktie (Chevron-Aktie) derzeit ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 83,38 US-Dollar.

Die Aktie von Chevron verzeichnet zur Stunde einen Abschlag von 3,44 Prozent. Sie hat sich um 2,97 US-Dollar gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Aktuell wird das Wertpapier an der Börse mit 83,38 US-Dollar bewertet. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt der Anteilsschein von Chevron damit im Hintertreffen. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 25.764 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,16 Prozent. Die Aktie von Chevron hatte am 25. Juli 2019 mit einem Kurs von 126,95 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 51,62 US-Dollar wert. Der heutige Kurs von Chevron ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 31,76 US-Dollar weniger wert war die Aktie am 19. März 2020.

Das Unternehmen Chevron

Chevron Corp. ist eines der größten Unternehmen in der Ölindustrie und führend im Bereich der Vergasungstechnologie zur Gewinnung von reinem synthetischen Gas aus geringwertigen Rohstoffen (Raffinerierückstände, etc.). Chevron unterhält Fördertätigkeiten in den wichtigsten Öl- und Gasregionen der Welt und arbeitet in schwer zugänglichen Umgebungen wie der Tiefsee. Chevron setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 147 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,92 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Chevron am 31. Juli 2020 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Quelle: ARIVA.DE