Charity-Projekt: Die SuperVista AG setzt sich für den guten Zweck ein

Freitag, 14.08.2020 16:00 von DGAP - Aufrufe: 286

DGAP-Media / 14.08.2020 / 15:55

Gemeinsam stark: Optik-Unternehmen spendet 20.000 Brillen an BrillenWeltweit Schönefeld, 14.08.2020: Mitarbeiter der SuperVista AG, welche die Marke "brillen.de" betreibt, bereiten mehrere Pakete auf ihren Weg nach Koblenz vor. Inhalt: 20.000 Brillen, die das Unternehmen für die Aktion BrillenWeltweit spendet. Durch verschiedene Aktionen wie "Die große Spenden- und Sparaktion", bei der Kunden ihre alten Brillen abgeben und dafür Prozente auf ihre neue Brille erhalten konnten, hat brillen.de kistenweise Brillen gesammelt. Diese werden nun in der Sammelstelle von BrillenWeltweit in Koblenz aufbereitet und weiter verschickt an hilfsbedürftige Menschen in der Dritten Welt, die sich keine Brille leisten können, aber eine Sehhilfe benötigen.

"Die Spende von brillen.de bedeutet ​mehrere Schritte in die richtige Richtung: Ressourcen schonen, Müll vermeiden und Menschen helfen", erzählt Johannes Klein, Koordinator von BrillenWeltweit. "Wir sind Europas größtes Recycling Projekt für die Weiterverwendung von Alt- u. Spendenbrillen. ​Wir helfen uneigennützig und ehrenamtlich. Es gibt noch genug Menschen auf dieser Welt, die sich keine medizinischen Hilfsmittel leisten können: Für die bereiten wir die gesammelten Brillen auf und geben diese kostenlos ab."

"Wir unterstützen das Hilfsprojekt von BrillenWeltweit, weil sichergestellt ist, dass keinerlei kommerzielle Absichten damit verbunden sind. Die Sammlung und die Weitergabe der Brillen an Bedürftige erfolgt für die Empfänger absolut kostenfrei", kommentiert Vorstandsmitglied Volker Grahl das Engagement der SuperVista AG.

Die Aktion BrillenWeltweit wurde in den 70er Jahren vom verstorbenen Apotheker Dr. Klaus Stephan Kiefer ins Leben gerufen, damals unter dem Namen "Brille spenden - Sehen schenken". Seitdem wurden verschiedene Brillen-Projekte gegründet, um hilfsbedürftige Menschen auf der ganzen Welt zu unterstützen.

brillen.de ist ein Unternehmen der SuperVista AG: Die SuperVista AG ist ein Hybrid-Optiker im Bereich der Augenoptik. Mit den Marken "brillen.de" und der Lizenzmarke "STEINER-Vision" vertreibt das Unternehmen über ein stetig wachsendes Netzwerk von weltweit über 1.600 selbständigen Partner-Optikern komplett verglaste Brillen aus der eigenen Produktion. In Deutschland setzen über 600 Partner-Optiker das Konzept erfolgreich um. Kern des Geschäftsmodells ist das Zusammenspiel aus Online-Marketing zur Gewinnung von Neukunden und der Beratung bei Glas- und Fassungswahl, dem Sehtest und dem Anpassen der fertigen Brillen ausschließlich über die stationären Partner-Optiker und den derzeit über 60 eigenen Filialen in Deutschland.

SuperVista AG, 14. August 2020

Kontakt: presse@supervista.de SuperVista AG Mittenwalder Str. 9 12529 Schönefeld (bei Berlin) www.brillen.de/presse

Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: SuperVista AG Schlagwort(e): Unternehmen

14.08.2020 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


1118963  14.08.2020 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1118963&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News