Ein Fußballspieler setzt zum Schuß an.
Mittwoch, 17.04.2024 12:08 von | Aufrufe: 290

Champions-League-Halbfinale erreicht: Borussia Dortmund erhöht Gewinnprognose

Ein Fußballspieler setzt zum Schuß an. pixabay.com

DORTMUND (dpa-AFX) - Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) hat nach dem Erreichen des Halbfinales in der Champions League seine Ergebnisprognose auf einen Jahresüberschuss des Konzerns auf 33 bis 43 Millionen Euro erhöht. Bisher war der Fußball-Bundesligist von 25 bis 35 Millionen Euro ausgegangen.

Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA wies in einer Mitteilung vom Mittwoch darauf hin, dass wegen der Anhängigkeit vom weiteren Verlauf der Saison und den Unwägbarkeiten der weltpolitischen Lage ein gewisses Prognoserisiko bestehe. Der Aktienkurs ist nach dem 4:2-Sieg gegen Atlético Madrid in der Spitze bis auf knapp 3,78 Euro. Gegen Mittag notierten die Papiere noch rund acht Prozent im Plus bei 3,68 Euro./ri/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News