Lufthansa-Flugzeug beim Entladen.
Donnerstag, 09.02.2017 13:19 von | Aufrufe: 620

Brussels-Übernahme beschert Lufthansa dickes Passagierplus zum Jahresstart

Lufthansa-Flugzeug beim Entladen. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Komplettübernahme von Brussels Airlines hat der Lufthansa (Lufthansa Aktie) im Januar ein kräftiges Passagierplus verschafft. Zusammen mit allen Töchtern wie Swiss, Austrian Airlines und Eurowings beförderte Deutschlands größte Fluggesellschaft knapp 7,9 Millionen Passagiere und damit 12,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie sie am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Die Sitzauslastung verbesserte sich um 0,4 Prozentpunkte auf 76,0 Prozent. Bei Kernmarke Lufthansa legte die Zahl der Fluggäste um 2,3 Prozent zu. Die Ticketpreise gingen unterdessen erneut deutlich nach unten, wie es hieß.

Die Lufthansa hatte die belgische Fluglinie Brussels Airlines Anfang Januar komplett übernommen. Sie wandert unter das Dach der Marke Eurowings, mit der der Dax-Konzern gegen andere Billigflieger wie Ryanair und Easyjet antritt. Im Frachtgeschäft zeigte die Entwicklung im Januar ebenfalls nach oben. Im gesamten Lufthansa-Konzern wuchs die Fracht-Verkehrsleistung um 4,9 Prozent. Die Auslastung der Frachträume verbesserte sich um zwei Prozentpunkte auf 65,9 Prozent./stw/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
UH38NQ
Ask: 0,76
Hebel: 6,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH38NQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,738
+0,87%
Lufthansa Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.