Eine Brille liegt auf einer Computertastatur (Symbolbild).
Donnerstag, 30.07.2015 07:38 von | Aufrufe: 1135

Brillenglashersteller Essilor legt kräftig zu dank schwachem Euro

Eine Brille liegt auf einer Computertastatur (Symbolbild). © pixabay.com

CHARENTON-LE-PONT (dpa-AFX) - Der französische Brillenglashersteller Essilor (Essilor Aktie) hat im ersten Halbjahr vom schwachen Euro und Zukäufen profitiert. Der Umsatz legte um 22,6 Prozent auf 3,408 Milliarden Euro zu, teilte Essilor am Donnerstag mit. Aus eigener Kraft wuchsen die Franzosen um gut 4 Prozent. Der Nettogewinn stieg um knapp 20 Prozent auf 388 Millionen Euro. Die Jahresziele bestätigte Essilor.

Vor allem in Nordamerika, dem größten Markt für Essilor, stiegen die Erlöse wegen der Währungseffekte stark an. Die Franzosen sind der weltgrößte Brillenglashersteller. Essilor hat sich immer wieder durch Zukäufe verstärkt. 2014 erwarb das Unternehmen insgesamt 12 Beteiligungen. Die größte Akquisition war die des Linsenherstellers Transitions Optical. Auch im laufenden Jahr will Essilor zukaufen./stk/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in EssilorLuxottica SA
VD0XBN
Ask: 0,98
Hebel: 20,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU8JZN
Ask: 4,53
Hebel: 4,50
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0XBN,VU8JZN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

203,50
+0,59%
EssilorLuxottica SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur EssilorLuxottica SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News