Hauptsitz von BMW in München.
Donnerstag, 13.12.2018 09:05 von | Aufrufe: 636

BMW kann Rückstand auf Mercedes im November nicht verkürzen

Hauptsitz von BMW in München. © servickuz/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Autobauer BMW (BMW Aktie) hat den Rückstand seiner Stammmarke im Verkauf von Autos gegenüber dem Rivalen Mercedes-Benz im November nicht verkürzt. Im vergangenen Monat verkaufte der Konzern weltweit 189 281 Autos der Marke BMW und damit 1,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie der Dax -Konzern am Donnerstag in München mitteilte.

Damit steht BMW nach elf Monaten bei knapp 1,93 Millionen verkauften Premiumautos, der Rückstand auf Daimlers Hausmarke mit 2,1 Millionen Wagen liegt nun bei rund 177 000 Fahrzeugen. Die VW -Tochter Audi liegt mit 1,66 Millionen Wagen weiter deutlich hinter den Konkurrenten.

BMW-Vorstandschef Harald Krüger will die eigene Stammmarke 2020 wieder vor den Stuttgartern sehen. Inklusive der Kleinwagenmarke Mini liegt BMW derzeit vor Daimler (Daimler Aktie) mit seiner Kleinversion Smart. Der BMW-Konzern hat per November 2,26 Millionen Autos abgesetzt, Daimler 2,2 Millionen./jha/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VD0VQX
Ask: 0,26
Hebel: 18,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM5BDB
Ask: 1,46
Hebel: 5,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VQX,VM5BDB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
105,75
+0,67%
BMW St Chart
74,17
+1,30%
Mercedes-Benz Group AG Chart
120,05
+1,05%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire