Konzernzentrale von Osram.
Dienstag, 14.02.2017 09:42 von | Aufrufe: 480

Berlien bleibt Osram-Chef - Vertrag um fünf Jahre verlängert

Konzernzentrale von Osram. ©Osram Licht AG

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Olaf Berlien (54) bleibt Vorstandschef des Lichtkonzerns Osram . Der Aufsichtsrat habe die Bestellung des Managers mit Wirkung ab 1. Januar 2018 um fünf Jahre bis Ende 2022 verlängert, teilte das Unternehmen am Dienstag zur Hauptversammlung in München mit. "Herr Berlien hat den Umbau von Osram mit viel Energie, Beharrlichkeit und großem Erfolg vorangetrieben. Die Ausrichtung des Unternehmens auf Hochtechnologie und einen klaren Wachstumskurs trägt seine Handschrift", erklärte Osram-Aufsichtsratschef Peter Bauer. Unter Berliens Führung hatte Osram unter anderem das traditionelle Lampengeschäft an ein chinesisches Konsortium verkauft. Osram ist nun auf die drei Säulen LED-Komponenten, Spezialbeleuchtung sowie Leuchten, Lösungen und elektronische Komponenten ausgerichtet./csc/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

51,00
-0,39%
Osram Licht AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Osram Licht Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News