Werk der Bayer AG in Krefeld.
Dienstag, 19.02.2013 09:11 von | Aufrufe: 135

Bayer weitet Entwicklungsprogramm für Augenmittel aus

Werk der Bayer AG in Krefeld. © Michael-Victor-Photo/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images

BERLIN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer (Bayer Aktie) und sein Partner Regeneron weiten das weltweite Entwicklungsprogramm für das Augenmittel Aflibercept aus. Mit einer neuen abschließenden klinischen Studie (Phase-III) solle die Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments bei der Behandlung des diabetischen Makula-Ödems in Russland, China und weiteren Ländern in Asien untersucht werden, teilte die Bayer-Gesundheitstochter HealthCare am Dienstag mit. Die global durchgeführten Phase-II-Studien hätten bereits vielversprechende Ergebnisse gezeigt. Das diabetische Makula-Ödem sei eine der häufigsten Ursachen für den Verlust der Sehkraft bei Diabetikern unter 50 Jahren.

Das Mittel ist seit November 2011 unter dem Markennamen Eylea in den USA zur Behandlung der feuchten altersabhängigen Makula-Degeneration, und seit September 2012 zur Behandlung des Makula-Ödems wegen eines Zentralvenenverschlusses der Netzhaut zugelassen. Im September 2012 wurde in Japan die Zulassung zur Behandlung der feuchten altersabhängigen Makula-Degeneration erteilt. Auch in Europa, Australien und mehreren anderen Ländern wurde das Mittel im vergangenen Jahr in dieser Indikation zugelassen./jha/mne/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
ME3LK0
Ask: 0,50
Hebel: 5,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3LK0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,31
+1,54%
Bayer AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News