Immobilien in Berlin (Symbolbild).
Dienstag, 02.06.2020 09:12 von | Aufrufe: 466

Aroundtown will für eine halbe Milliarde Euro eigene Aktien zurückkaufen

Immobilien in Berlin (Symbolbild). © golero /iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der Luxemburger Gewerbeimmobilien-Spezialist Aroundtown will statt der Ausschüttung einer Dividende bis zu eine halbe Milliarde Euro in den Rückkauf eigener Aktien stecken. Damit will Aroundtown bis zu 8,9 Prozent aller Aktien mit Stimmrechten zurückkaufen.

Das Rückkaufprogramm solle an diesem Mittwoch (3. Juni) starten und spätestens zum Jahresende abgeschlossen sein, teilte das im MDax gelistete Unternehmen am Dienstag in Luxemburg mit.

Die Aktie sprang im frühen Handel um fünf Prozent.

Das Unternehmen hatte im Mai mitgeteilt, dass die Aktionäre angesichts der Corona-Krise auf eine Dividende für Jahr 2019 vorerst verzichten sollen. Bereits zu dem Zeitpunkt hatte der Vorstand ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Eine Geschäftsprognose für 2020 hatte Aroundtown gar nicht erst abgegeben./stw/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Aroundtown SA
ME8V0P
Ask: 0,67
Hebel: 4,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8V0P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

1,9615
+6,03%
Aroundtown SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aroundtown SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News