Airbus beruft neuen Manager für A400M

Montag, 27.02.2017 22:35 von Handelsblatt - Aufrufe: 249

Ein früherer Porsche-Ingenieur soll in Zukunft die Geschicke des Militärtransporters A400M in die Hand nehmen. Michael Menking arbeitete zuvor in der Raumfahrtsparte des Airbus-Konzerns.

Für den krisengeplagten Militärtransporter A400M ist bei Airbus künftig der Manager Michael Menking zuständig. Er werde den Posten am Mittwoch übernehmen, teilte der Luftfahrt- und Rüstungskonzern am Montag mit. Der frühere Porsche-Ingenieur arbeitete bisher in der Airbus-Raumfahrtsparte und folgt auf Kurt Rossner, der künftig für Kampfflugzeuge zuständig sein wird.

Dazu gehört auch das Eurofighter-Programm. Beim A400M wird Airbus seit Jahren von Pannen und Verspätungen geplagt und will mit Abnehmerländern verhandeln, um Vertragsstrafen abzuwenden. Die Pannenserie kostete den Konzern allein im vergangenen Jahr 2,2 Milliarden Euro.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

157,08
-0,85%
Airbus SE Chart
Porsche Automobil Holding SE Vz Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
VU49K9
Ask: 1,76
Hebel: 7,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU49K9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.