Ein volles Kühlregal in einem Supermarkt. (Symbolfoto)
Donnerstag, 17.10.2019 20:45 von | Aufrufe: 230

Ahold Delhaize-Aktie im Höhenflug: Papier legt um 5,24 Prozent zu

Ein volles Kühlregal in einem Supermarkt. (Symbolfoto) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

Grund zur Freude haben Aktionäre von Ahold Delhaize (Ahold Delhaize-Aktie): Das Wertpapier verteuert sich am Donnerstag deutlich.

Mit einem Wertanstieg von 5,24 Prozent gehört heute die Aktie von Ahold Delhaize zu den Performancebesten des Tages. Für das Papier liegt der Preis aktuell bei 25,73 US-Dollar. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt das Wertpapier von Ahold Delhaize damit klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nur auf 3.588 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,26 Prozent. Der Anteilsschein von Ahold Delhaize hatte am 27. März 2019 mit einem Kurs von 26,85 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 25. Juni 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 22,20 US-Dollar wert.

Das Unternehmen Ahold Delhaize

Ahold Delhaize N.V. ist ein international tätiger Einzelhandelskonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden (Amsterdam). Ahold Delhaize bedient seine Kunden direkt über regionale Supermärkte oder indirekt über einen Online-Foodservice. In Europa ist der Konzern vorwiegend in den Niederlanden, in Belgien, Tschechien und der Slowakei sowie in Schweden, Norwegen, dem Baltikum und Portugal präsent. Ahold Delhaize setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 62,8 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,79 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 6. November 2019 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Ahold Delhaize-Aktie, Stand 17.10.2019
Jahreschart der Ahold Delhaize-Aktie, Stand 17.10.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
UM176T
Ask: 3,32
Hebel: 18,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL7QYF
Ask: 9,93
Hebel: 5,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM176T,UL7QYF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,96
-0,04%
Ahold Delhaize NV Realtime-Chart
4.990,35
+1,04%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News