3 Gründe, warum die Deutsche Bank-Aktie langsam Fortschritte macht

Freitag, 31.07.2020 08:52 von The Motley Fool - Aufrufe: 653

Die vergangenen Jahre waren für die Deutsche Bank (WKN: 514000) nicht einfach. So schrumpften die Erträge stetig, das Bankenumfeld verschlechterte sich, immer wieder neue Skandale führten zu hohen Geldstrafen, das Investmentbanking bereitete Sorgen, die IT war nicht effizient und die Profitabilität gering. In Summe wurde deshalb das Ergebnis weit ins Minus gedrückt. Zwar werden derzeit alle europäischen Banken durch die EZB-Zinspolitik in Mitleidenschaft gezogen, aber auch das frühere Deutsche-Bank-Management beging viele strategische Fehler. Doch seitdem Christian Sewing den Konzern leitet, sind ein Strategiewechsel und mehr Bodenständigkeit erkennbar. Seine Neuausrichtung konzentriert sich auf die Privat- und Geschäftskundensegmente und hat eine höhere Profitabilität zum Ziel.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

15,90
-0,63%
Deutsche Bank AG Chart
177,78
+0,75%
SAP SE Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UH32ZG
Ask: 0,80
Hebel: 4,26
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH32ZG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.