Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 953  954  956  957  ...

Zukunft Windkraft

Beiträge: 31.536
Zugriffe: 2.231.988 / Heute: 1.700
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 12,69 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +247,62%
 
Zukunft Windkraft Fighterkalle
Fighterkalle:

OK

 
13.05.13 10:17
Lassen wir mal so stehen.....
Sollte allerdings im Interesse von Nordex sein,sowas zu melden.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Nordex-Aktie erneut mit Kurssprung: Jetzt wird´s u

 
13.05.13 10:31
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...imlich--19640389.htm

Nordex-Aktie erneut mit Kurssprung: Jetzt wird´s unheimlich!
13.05.2013 09:36 Uhr

Norbert Sesselmann
Nordex legt ein tolles Comeback aufs Parket. Seit Jahresbeginn hat sich der Aktienkurs mehr als verdoppelt. Auch heute geht es rasant nach oben. Viele Anleger, die das TSI-Musterdepot 1:1 nachbilden, freuen sich über hohe Gewinne.
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Nur..., bei der Vestas-Aktie

2
13.05.13 10:50
kommt mir das aber noch viel unheimlicher vor !!
Zukunft Windkraft Bandwurm
Bandwurm:

Nordex lässt Anleger hoffen

2
13.05.13 11:50

Die Aktien des Windkraftanlagen-Herstellers stiegen am Montag in der Spitze um 6,4 Prozent auf 6,60 Euro und waren damit so teuer wie zuletzt im Juni 2011. Dabei wechselten in den ersten 45 Handelsminuten bereits fast so viele Papiere den Besitzer wie an einem gesamten Durchschnittstag. Im laufenden Jahr hat der Aktienkurs bereits um 107 Prozent zugelegt. Im TecDax liefert keine andere Aktie auch nur annähernd eine so starke Performance.

Auch Analyst Sven Diermeier von Independent Research hält die Aktie für eine gute Investition. Die strukturellen und operativen Anpassungen durch den Windkraftanlagenbauer dürften zu weiteren deutlichen Ergebnisverbesserungen führen, schrieb er in einer Studie. Er empfiehlt Nordex zum Kauf.

„Nordex hat früh Kapazitätsanpassungen und Maßnahmen zur Effizienzsteigerung eingeleitet, zum Beispiel durch die Einführung einer Plattformstrategie, so Commerzbank-Analyst Growe. Dadurch könne Nordex seine Produktpalette standardisieren, was eine positive Auswirkung auf Produktentwicklungszeiten, Produktionskosten sowie das Servicegeschäft habe.

Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Windkraft Starkes Wachstum in den USA erwartet

5
13.05.13 11:59
Windkraft
Starkes Wachstum in den USA erwartet
shareribs |  13.05.2013, 08:37

New York 13.05.13 - Die Unsicherheit um die Verlängerung von Steuernachlässen auf Windkraftanlagen in den USA haben Ende des vergangenen Jahres zu einem Boom auf dem Windmarkt geführt. Dies könnte sich 2014 wiederholen.

Ende 2012 schaute die Welt auf die Haushaltsverhandlungen in den USA. Erst im neuen Jahr ist es dem Kongress und dem Weißen Haus gelungen, ein Budget zu vereinbaren, welches bestimmte Steuererleichterungen weiter verlängerte. Auch der Produktionssteuerrabatt für Windkraftanlagen profitierte davon. Vor dem Auslaufen der Rabatte mussten Windkraftanlagen noch im vergangenen Jahr fertiggestellt werden. Dies verursachte große Vorzieheffekte und einen Boom, der in diesem Jahr deutlich abebbt. Die Verlängerung brachte aber auch Anpassungen mit sich. So gilt diese wieder nur ein Jahr, die Anlagen können aber auch später fertig gestellt werden. Aufgrund langer Planungs- und Bauphasen wird in diesem Jahr mit einem sehr geringen Zubau der Windkraft in den USA gerechnet. 2014 aber dürfte sich dies deutlich anders darstellen.
Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Nach Intraday-Doppelboden wieder aufwärts?!

 
13.05.13 12:51
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Maydorns Minute: Nordex

 
13.05.13 14:38
www.daf.fm/video/...blackberry-nordex-solarworld-50162137.html

13.05.2013 14:00
Maydorns Minute: Commerzbank, E.on, Nokia, Blackberry, Nordex, Solarworld
Zukunft Windkraft Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

moin moin Nordexler

4
13.05.13 16:25

 endlich ist die Kurve mal wieder nach OBEN ausgerichtet, hoffentlich bleibt das so das ich nach 5 J. Abstieg mal wieder meinem EK näherkomme

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...moeglich-aber,a3088122.html

 

immer noch Unterbewertet

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23859

Zukunft Windkraft Der_Held
Der_Held:

was für ein schöner Squeeze!

4
13.05.13 18:12
Geschieht diesen hässlichen Leerverkäufern aber recht... :-)
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Absolut beeindruckend

5
13.05.13 18:13
Selbst wenn Dax, Dow und Co etwas schwächeln bleibt Nordex stark!!

SK 6,49  +4,59%
Volumen 12,3Mio.

Das sind absolute Topwerte!!
Nicht zu glauben!!
Zukunft Windkraft Der_Held
Der_Held:

wie gesagt, ein guter Teil dieser Dynamik

5
13.05.13 18:20
dürfte auf die Leerverkäufe zurückzuführen sein ... dann springen noch die Momentumtrader auf den fahrenden Zug auf und letztendlich merken auch die Instis, dass Nordex vermutlich keine sooo schlechte Zukunft vor sich hat und kaufen halt auch (wieder)!
Zukunft Windkraft Bandwurm
Bandwurm:

Geschäftliche Wende in greifbarer Nähe

9
13.05.13 18:50

Nordex-Aktie: Geschäftliche Wende in greifbarer Nähe - Anleger greifen voller Hoffnung zu!

13.05.13 17:37

Das wieder anziehende Geschäft der Hamburger Gesellschaft spiegelt sich u.a. auch im hohen Auftragsbestand wider. Dem Unternehmen ist es in den vergangenen zwei Jahren gelungen, nicht nur die Verkaufszahlen zu steigern, sondern auch viele größere Aufträge zu gewinnen - auch aus Deutschland. Dazu kommen noch die langfristigen Erlöse aus den Serviceleistungen. 

Zukunft Windkraft 15834154
Nordex-Aktie: Geschäftliche Wende in greifbarer Nähe - Anleger greifen voller Hoffnung zu! (aktiencheck.de) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

danke Bandwurm für die Info !

 
13.05.13 18:58
Mensch liest sich das gut, ..tut das gut.. hab schon fast Tränen in die Augen !
tut das gut..
sowas z.B. "Doch zumindest beim Anbieter von Windenergieanlagen Nordex scheint die geschäftliche Wende wieder in greifbarer Nähe zu sein."

tut das gut...
Zukunft Windkraft WatcherSG
WatcherSG:

schönen bewegung nach oben! nachhaltigkeit?,..

2
13.05.13 20:27
bleibt für mich mit nem dicken fragezeichen versehen!,....

das kann auch schnell wieder kippen,... bin mal gespannt,.. ob man nachhaltige modelle liefern kann die diesen anstieg begründen können,...

schönen abend,...

nein thesame bitte hier nicht antworten,... gerne in denmg-channelss,... lass das hier mal frei von deinem spam,... danke auch noogman zu liebe,...
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Guten Abend WatcherSG

4
13.05.13 20:48
Der Anstieg welcher hier die letzten Wochen/Monaten beobachtet werden kann ist schon beeindruckend! Was auffällt ist das der eigentliche Grund dafür der zukunftige Ausblick ist!
Am Mittwoch werden wir sehen wir sich das weiterhin entwickelt!
Nach solch einer Klettertour ist natürlich auch mit Rücksetzern zu rechnen da es nicht immer nur in eine Richtung gehen kann!
Darum wird sicher wichtig sein was uns Dr. Zeschky am 15. zu berichten hat!
Wünsch dir Glück.
Vielleicht kannst du dein letztes Drittel ja sogar noch mit Gewinn verkaufen!!
Zukunft Windkraft raldinho
raldinho:

jo...

6
13.05.13 21:58

noogman : Guten Abend WatcherSG #23867 13.05.13 20:48....Wünsch dir Glück. Vielleicht kannst du dein letztes Drittel ja sogar noch mit Gewinn verkaufen!!

ja....das kann man dem Herrn, der ursprünglich laut seinem Finanzminister hier keine Verluste realisieren sollte und der dabei über Jahre in unterschiedlichen Foren  kein gutes Haar an Nordex gelassen hat (ganz ähnlich wie meingott btw), vielleicht durchaus wünschen...und ....bei sowas Kursverlauf, kann man ja auch wieder was spendabel werden?.....aber....verdient hätte er es, ob seines Inputs hier, zu dem laut Ihm "Sanierungsfall Nordex", kaum...will ich nicht vergessen anzufügen....

 --------------------------------

WatcherSG : hmm,... bmw baut eher ein atomkraftwerk!,... #14500 30.04.12 20:08 bevor sie viele mühlen bei nordex kaufen!,.. und das über 3beteiligungen,.... oder doch eher einen ölbohrturm,... bp ist ja bestimmt auch gar nicht bp sondern eigentlich schon bmw,....

p.s.: apropo "Sanierungsfall"....Debt equity swap wäre so eben im Öko Dax was in Mode gewesen?..."sagenhaft glücklich" für uns aktionäre, dass was reichlich Aufträge reingeflutet sind.?.....war ja aber auch nur was gegen den Industrietrend....also easy ?

Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Auch eine Möglichkeit ...

3
13.05.13 23:09
wo die Korrektur einsetzen könnte und meiner Meinung nach gar nicht mal so unwahrscheinlich, zumal wenn am 15. Mai noch mal ein Schub durch die Quartalszahlen kommen sollte!
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Zukunft Windkraft 605730
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Interessantes Chartbild Nordex-speku (NS)

4
13.05.13 23:39
Aber eigentlich könnte man da viele Linien ziehen.
Ich bin der Meinung, daß Nordex bis zu den Zahlen die 6,80€ nicht überschreiten wird.
Sollte es nach Zahlen weiter hoch gehen, wäre das überspringen der 7,25€ eher ein Kaufsignal für mich und die Aktie könnte locker bis max. 10,-€ weiterlaufen.
Also letztlich kommt's auf die Interpretation der Zahlen an, so wie noogman auch schon ausgeführt hat. Sollte die positiv ausfallen, würde ich zu dem Kurs den du als Pullback-Kurs eingezeichnet hast, sogar nachkaufen. Warum, deutlicher könnte ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend nicht ausfallen.

Schau mr mal

Gruß kiesly
Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Je höher der Kursanstieg

2
14.05.13 08:12
ohne vernünftige Korrektur, desto stärker das Rückschlagpotential!
Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Ich möchte nach Möglichkeit...

 
14.05.13 08:17
mittels Korrektur verbilligen und meinen späteren Gewinn maximieren. Deshalb meine Spekulationen.
Zukunft Windkraft jochen-nbg
jochen-nbg:

gewagte spekulation

3
14.05.13 08:20
die analysten mögen mit ihrer einschätzung (aktie überkauft) recht haben; aber es ist doch wohl allen klar, dass diese kursrally nur weitergeht, wenn die zahlen und vor allem der ausblick samt marge die erwartungen übertreffen wird. übernahmephantasien.... könnten auch wieder aufkommen. m.e. ist auf sicht bis zum jahresende alles möglich.

Nordex im Höhenflug - mit Korrekturrisiko

www.finanznachrichten.de/...enflug-mit-korrekturrisiko-057.htm
Veröffentlicht am 14.05.2013

Stammt dieses Unternehmen tatsächlich aus der Branche Erneuerbare Energien, jenem Hoffnungsträger a.D., der fast nur noch Negativschlagzeilen (Strompreisexplosion und Pleiten) produziert? Nordex hat sich von dem schwierigen Umfeld scheinbar abgekoppelt und zuletzt eine höchst beeindruckende Performance hingelegt, im laufenden Jahr hat sich die Aktie mehr als verdoppelt. Kurzfristig überwiegen nun allerdings die Risiken.


Noch ist Nordex ein Turnaroundwert, im letzten Jahr wurde gerade mal eine bereinigte EBIT-Marge von 1,3 Prozent erwirtschaftet. Aber das Management hat für 2013 ein Wachstum von 10 bis 20 Prozent und eine deutliche Margensteigerung versprochen, und diese Prognose mit kontinuierlichen Erfolgsmeldungen von der Projektfront untermauert.

Nach dem rasanten Kurszuwachs ist die Luft nun aber dünn geworden. Die Aktie ist nicht nur charttechnisch stark überkauft, sondern auch den Analysten-Kurszielen weit enteilt. Im Schnitt hält die Branche gerade mal einen Wert von 4,92 Euro je Anteilsschein für angemessen.

Morgen wird nun das Unternehmen die Resultate für die Monate Januar bis März vorstellen, und die sind angesichts der Rally besonders spannend. Sollte Nordex überzeugen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Analysten mit ihrer Bewertung nachziehen.

Dass sie aber deutlich über den aktuellen Kurs gehen, scheint angesichts ihrer bisherigen Berechnungen eher unwahrscheinlich. Insofern könnte von dieser Front im Anschluss etwas Konsolidierungsdruck ausgehen. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte daher vielleicht schon im Vorfeld der Zahlen etwas Geld aus dem Markt nehmen.
Zukunft Windkraft jochen-nbg
jochen-nbg:

analysten

 
14.05.13 08:29
von den analysten (deutsche bank mal abgesehen) kommt momentan sehr wenig. gänzlich still ist es um die notorischen schlechtmacher und pessimisten ala NordLB, HSBC .... geworden.
bin mal gespannt, was die nach den zahlen von sich geben. vielleicht trauen die sich auch nicht mehr.
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Ach ja die Analysten, Einschätzer und

4
14.05.13 08:54
sonstige Bewerter !
Wo waren die, als ich mich im November letzten Jahres entschlossen habe, in Nordex zu investieren !?! Wo ??
Wenn ich nach denen aggieren würde, wäre ich immer zu spät rein und zu früh raus.
Und das ist im Leben bekanntlich nicht das Beste ;-)
Die Aktie ist in 2005 auch ca. 3Jahre kontinuierlich angestiegen.  Und vergleich zu heute, wirkt die Aktie dagegen fast schon konservativ.
Ich freue mich auf die Zahlen !

@NS - da ist wohl der Wunsch, der Vater des Gedanken... ;-))
geht aber jedem so, bin mal gespannt welchen Anlegers Wünsche der Nordex-Chart die nächsten Tage erfüllen wird ;-)

Und Tschuldigung... erstmal guten Morgen !

Seite: Übersicht ... 953  954  956  957  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--