Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1044  1045  1047  1048  ...

Zukunft Windkraft

Beiträge: 31.536
Zugriffe: 2.231.897 / Heute: 1.609
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +249,54%
 
Zukunft Windkraft jochen-nbg
jochen-nbg:

orderbuch

2
05.08.13 14:15
da will jemand 387622 stück zu 6,95 loswerden (oder den kurs unter 7 halten!)
aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ndx1.htm

egal: wir werden, wenn die zahlen sehr gut sind bald zweistellige kurse sehen (oder zumindest die 8 wenn es der markt zulässt bzw. keinen strich durch die rechnung macht!)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Zukunft Windkraft Bandwurm
Bandwurm:

Seid gegrüßt Kinder der Sonne

7
05.08.13 14:43

Errichtung und Betrieb von 17 Windenergieanlagen im Windeignungsgebiet Kambs

Bekanntmachung nach § 3c Satz 1 in Verbindung mit Nr. 1.6.2 der Anlage 1 des UVPG

Nr. AB-Nr. 16/2013 - 15.07.2013 - StALU MM - Dienststelle Rostock

<!--{cke_protected}{C}-->Die KNE Windpark Hof Tatschow GmbH & Co. KG (Goethestr. 37 in 18209 Bad Doberan) beabsichtigt im Eignungsgebiet Kamps in den Gemarkungen Kamps (Flur 1), Hof Tatschow (Flur 2) und Passin (Flur 3), siebzehn Windenergieanlagen vom Typ NORDEX N 100 2,5 MW, Nabenhöhe 140 m, Rotordurchmesser 100 m) zu errichten und zu betreiben ("WEA Kamps I" Az.:5712.0.106-109).

Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Denke im Moment an diese "komischen User"

6
05.08.13 14:51
die letzens hier verrückte post's eingestellt haben, mit "aus den Fingern gesogenen"
Kurszielen. Mit der Bemerkung, daß ein Invest in Nordex zu Verlusten führen würde,
weil Nordex keine Zukunft haben würde.
Es zeigt sich jetzt u. in Zukunft, wie dumm diese Menschen waren. Denn intelligent wäre gewesen, hier zu investieren als solche basher-post's hier abzulassen !

Insofern ist es mir eine Genugtuung, daß das Leben letzendlich Dummheit bestraft.

:-D

Danke bandwurm für deine Info !
Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

"Maydorns Minute" in DAF

5
05.08.13 16:43
6 Aktien kurz und knackig analysiert in 60 Sekunden.

Und Nordex ist auch dabei und wird als klarer Kauf bezeichnet.

Aber seht / hörtt selbst:

www.daf.fm/video/...okia-barrick-gold-und-nordex-50163817.html
Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

TecDAX / DAF

 
05.08.13 17:44
www.daf.fm/video/...--naechstes-ziel-1350-punkte-50163811.html
Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Alles hat eine Logik

 
05.08.13 18:10

auch die 6,95 € des heutigen Tages.

Siehe Chart auf Tagesbasis:


Moderation
Zeitpunkt: 07.08.13 10:47
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

Link: Nutzungsbedingungen  

Zukunft Windkraft marc3012
marc3012:

@nordex-speku.

 
05.08.13 18:16
Hallo, die Logik verstehe ich jetzt nicht, bin allerdings auch kein Chart-Techniker. Für eine Erläuterung wäre ich dankbar. Vielen Dank und Gruß Marc
Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Ich wollte nur sagen, der Kurs macht keine

 
05.08.13 18:22
zufälligen Bewegungen oder Stopps, etc.. Alles hat eine Logik. Und der Grund wieso es heute nicht weiterging ist im Chart oben zu sehen / erkennen. Ansonsten (ohne Charttechnik) natürlich unverständlich / nicht zugänglich. ...
Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Also mein Kursziel vor einer Konsolidierung lautet

 
05.08.13 18:56

7,20 €

Mal gespannt, ob es so kommt!


Moderation
Zeitpunkt: 07.08.13 12:54
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen  

Zukunft Windkraft Andreas H.
Andreas H.:

7,00€ sind da!

 
05.08.13 19:04
Es wird immer "verrückter"!
Zukunft Windkraft AktienBaby
AktienBaby:

nicht verrückt,

 
05.08.13 19:27
es wird immer logischer
Zukunft Windkraft Andreas H.
Andreas H.:

Aktien baby,

 
05.08.13 19:29
verrückt habe ich in Gänsefüßchen gesetzt. Du weißt, was das bedeutet? Dei witzig verstehe ich dann nicht
Zukunft Windkraft AktienBaby
AktienBaby:

ich verkaufe erst

 
05.08.13 19:30
Zukunft Windkraft AktienBaby
AktienBaby:

musste in zusammenhang mit

 
05.08.13 19:31
verrückt, an den verrückten MG denken, deshalb fand ich es just witzig - ging nicht gg. dich
Zukunft Windkraft AktienBaby
AktienBaby:

MG

 
05.08.13 19:33
rauft sich wahrscheinlich die haare
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Hallo AktienBaby

8
05.08.13 19:45
Meingott ist hier gesperrt!
Darum wäre es nett von dir dort über ihn zu schreiben wo er sich auch rechtfertigen kann.
Ich danke dir!!

Gruß
noogman
Zukunft Windkraft WatcherSG
WatcherSG:

daumen hoch für den NDX-Aktienkurs!,...

 
05.08.13 23:10
gib gas du s,....

vielleicht bekomme ich meinen einstand noch zurück,.... ;)

über den Rest sage ich mal nix,... der Kurs ist aber super,...


Zukunft Windkraft langen1
langen1:

@AktienBaby

 
06.08.13 01:00
"Ich verkaufe erst bei 43"

Dein Ernst?


Gruß
Langen
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Guten Morgen

8
06.08.13 08:27
Nordex hat gezeigt das durch harte Arbeit und richtiges deuten der Zukunft einiges möglich ist!
Maßnahmen die seitens Dr. Zeschky eingeleitet wurden waren richtig auch wenn sie teilweise  schwierig waren da sie auf Fehler seines Vorgängers basierten und dadurch notwendig wurden! Aber es zeigt auch von Stärke diese oft schmerzhaften Entscheidungen zu  treffen und auch durchzusetzen!
Es scheint dass die Überkapazitäten jetzt größtenteils abgebaut sind und der dadurch ausgelöste Preisverfall der Turbinen gestoppt ist!

Der hohe Auftragseingang seitens Nordex zeigt das sich auch auf technischer Seite einiges getan hat! Die neue Delta-Serie beweist das Nordex hinter den Kulissen nicht untätig war! Ein hoher Prozentanteil des AE ist wohl auf die hervorragende Qualität dieser Turbinen zurückzuführen! Die 117/2400 ist ja bereits bei den Kunden etabliert! Auch für den Erfolg verantwortlich sind technische Innovationen wie Carbon Rotorblätter, Anti Icing System, intelligente Regelung  usw. welche Nordex anbietet und speziell an den Kunden angepasst! Hier spricht das Know How eindeutig für sich! Des Weiteren entwickelt sich auch das Service Geschäft sehr gut!
Die Erschließung neuer Märkte ist auch ein wichtiger Faktor für einen künftigen Erfolg! Auch hier war Nordex nicht untätig und kann einige Erfolge (Uruguay, Südafrika) vorweisen!!

Durch all diese Maßnahmen hat Nordex die Weichen für ein profitables Ergebnis gestellt! Auch wenn die Margen noch niedrig angesetzt sind so scheint es doch gelungen nach zwei Verlustjahren hier wieder in die Gewinnzone zu steuern!!

Da die Windkraft oft politisch beeinflusst ist (Förderungen, Vorzugsflächen usw.)  könnten sich in naher Zukunft verschiedene Probleme ergeben. Die Förderung der EE oft als Preistreiber beanstandet wird sicher in der Form nicht mehr lange Bestand haben! Eine Reform steht an die sicher einige Turbulenzen mit sich bringen wird! Auch wenn Nordex in Deutschland seine Bemühungen forciert so ist eine Reform des EEGs nur bedingt gefährlich zumal man einen sehr hohen Exportanteil hat! Aber auch im Ausland dreht man bereits an der Förderschraube darum ist auch hier die Entwicklung genau zu beobachten!  
Ein weiterer Risikofaktor ist die allgemeine Marktsituation. Die Indizes  sind auf sehr hohen Stand und sollten in naher Zukunft korrigieren!  Inwieweit dies Einfluss auf den Nordexkurs hat bleibt abzuwarten!

Aber es ist erfreulich zu sehen dass sich vieles zum Positiven gewendet hat!
So bleibt nur mehr auf die H1 Zahlen 2013 am 15.08.2013 hinzuweisen welche weitere Einblicke in die aktuelle Lage und zukünftigen Aussichten bieten dürften!
Zukunft Windkraft AktienBaby
AktienBaby:

#41

6
06.08.13 08:54
hallo noogman, habe keinerlei bedürfnis mit mg zu kommunizieren, da seine borniertheit alarmierend ist und zuviel zeit und nerven kostet. die gedanken kamen mir gestern abend einfach in den sinn. er/sie mutet schon sehr merkwürdig an ...
Zukunft Windkraft AktienBaby
AktienBaby:

#43

 
06.08.13 08:57
hi langen, wenn ich mir ein ziel gesetzt habe, versuche ich es auch zu realisieren. es wird evtl. das längste invest meines lebens, aber egal - selbst wenn ich dann schon 80 sein sollte. :-)
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Hallo AktienBaby

2
06.08.13 08:58
Ist in Ordnung!
Sollte auch nur ein freundlicher Hinweis meinerseits sein!
;-)
Gruß
noogman
Zukunft Windkraft jochen-nbg
jochen-nbg:

der aktionär

2
06.08.13 09:01
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...bremsen-19969419.htm

Nordex-Aktie ist nicht zu bremsen
06.08.2013 08:29 UhrJochen Kauper

Die Nordex-Aktie glänzt in den letzten Handelstagen mit deutlichen Kursgewinnen. Von 5,85 Euro ging es bis auf 7,05 Euro nach oben. Wie viel Potenzial steckt noch in der Aktie?


Anzeige



Die Überkapazitäten und der Margendruck in der Branche sind verschwunden. Hersteller von Windenergieanlagen wie Nordex haben sich unter dem neuen Vorstand Jürgen Zeschky einer Fitnesskur unterzogen. Zeschky hat unter anderem die Werke in den USA und in China geschlossen. Zu viel Geld wurde dort in den letzten Jahren verbrannt.

Gut im Rennen

Seitdem Zeschky und sein Team Nordex verschlankt haben, hat die Aktie zur Gegenbewegung angesetzt. Seit Jahresbeginn ist das Nordex-Papier um über 120 Prozent geklettert. Die gute Auftragslage schafft eine gute Basis für weitere Kursgewinne. Zuletzt hat Nordex weitere Aufträge in den USA und in Schweden an Land gezogen.



Weiteres Potenzial

Aus technischer Sicht wurde in letzter Zeit jede Kursschwäche bei Nordex von vielen Investoren sofort wieder zum Einstieg genutzt. Nordex glänzt im Vergleich zu vielen anderen Werten aus dem TecDAX mit einer beeindruckenden relativen Stärke. Am Montag ist das Papier auf ein neues Jahreshoch geklettert, was weitere Kursgewinne möglich macht. Der Aufwärtstrend ist intakt. Investierte Anleger bleiben auf jeden Fall dabei. Die Aktie ist auch Bestandteil des TSI-Musterdepots von DER AKTIONÄR.
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

@AktienBaby

 
06.08.13 09:02
Das kommt meisten auf den EK an!
Wer so hoch eingestiegen ist hat jetzt wohl keine Wahl!!
Zukunft Windkraft AktienBaby
AktienBaby:

#49

 
06.08.13 09:12
ek ist durch nachkauf absolut i.o., aber mein ziel war halt von anfang an dieser wert.  

Seite: Übersicht ... 1044  1045  1047  1048  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--