Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 398  399  401  402  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.519.752 / Heute: 1.737
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! Archon
Archon:

Ab ins Wochenende!

 
01.10.10 19:14
So... noch ne knappe Std. dann wars das mit den Kapitalmaßnahmen... oder zählt Montag auch noch? Naja is ja Wurst!
Freu mich auf die kommende Woche und wünsch uns allen das Beste!
Da ich diesen AGIV Spam in allen Themen hier nimmer sehn kann, starte ich nun ins Wochenende! Genießt es, es erwartet uns Großartiges ;)

stay long in IQ...

Grüße Archon!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Zukunft gesichert! Beimbach
Beimbach:

Jippie

3
01.10.10 19:40
Südkorea läuft an.

Ich mach mir 'nen Bier auf !

:-)
IQ Power AG - das könnte was werden ;-)
Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

@Beimbach

 
01.10.10 19:42
Woher kommt die Info?
Konnte bisher nichts dergleichen finden.
Zukunft gesichert! tom70
tom70:

korea

 
01.10.10 19:43

 da ist doch mal wieder eine schöne neue news !!

ich mache mir eine flasche wein auf zum genießen...prost bei !!!!

 

 

Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

NEWS

 
01.10.10 19:43
Sorry, habs gefunden:

www.finanznachrichten.de/...erkes-in-suedkorea-bekannt-016.htm

iQ Power gibt Eröffnung des Werkes in Südkorea bekannt
Zukunft gesichert! denpit
denpit:

IQ Power WEbsite

3
01.10.10 19:46
Ad-hoc Meldungen
                    §
Seit September 2006 ist die iQ Power AG ad-hoc plichtig. Frühere Unternehmensmeldungen sowie Presseinformationen finden sie im Bereich  » Presse.
zurück
                    §
01.10.2010
iQ Power gibt Eröffnung des Werkes in Südkorea bekannt

   * Anfängliche Produktion im koreanischen Werk Gwangju von iQ Power Asia von rund 360.000 Batterien im 1. Quartal 2011 anvisiert
   * Kapazitätsausweitung in 2011 und eigene Bleiplattenherstellung in 2012 geplant
   * Zulieferung von Bleiplatten durch KG Power Malaysia
   * Daewoo International ist Hauptabnehmer der Batterieproduktion und zugleich 20-Prozent-Anteilseigner an der iQ Power Asia Inc.


Zug/Schweiz, 01. Oktober 2010 – Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, Symbol: IQPB), Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, gibt die baldige Werkseröffnung von iQ Power Asia in Gwangju, Südkorea, bekannt.

Mit einer Einweihungsfeier am 05. November 2010 wird das neue Werk der iQ Power Asia durch den Bürgermeister der Stadt Gwangju eröffnet. An diesem für die Region wichtigen Ereignis werden zahlreiche hochrangige Politiker und Beamte sowie Mitglieder des Verwaltungsrates der iQ Power AG teilnehmen.

Nach dem Aufbau der Produktion im 4. Quartal dieses Jahres wird die anfängliche Fertigungskapazität des Werkes im 1. Quartal 2011 rund 360.000 Batterien umfassen. Im Laufe des Jahres 2011 ist dann eine Ausweitung der Produktionskapazität auf 300.000 Einheiten pro Monat vorgesehen. Die hierzu benötigten Fertigungslinien sind bereits in Auftrag gegeben. Auch ist die Installation einer eigenen Bleiplattenfertigung für das Jahr 2012 geplant.

Die für die jetzige Produktion der Batterien benötigten Bleiplatten werden durch das Zulieferwerk der KG Power Malaysia in Rawang beigesteuert. Das Werk hatte die Bleiplattenfertigung bereits vor einigen Wochen aufgenommen hat und wird im kommenden Jahr ebenfalls die Montage von Batterien mit iQ Power-Technologie aufnehmen.

Hauptabnehmer der neuartigen Batterien ist das koreanische Handelshaus Daewoo International aus Seoul und zugleich 20-prozentiger Anteilseigner an der iQ Power Asia Inc. Mit einem Anteil von 32 Prozent ist die iQ Power AG an iQ Power Asia beteiligt. Daewoo International ist der führende unabhängige Exporteur von Automobilzubehörteilen in Südkorea und beschäftigt über 15.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern weltweit. Der Konzern hat eigens für die Vermarktung der neuartigen Batterien mit der von iQ Power entwickelten Technologie eine eigene Sparte gegründet.

Für jede verkaufte Batterie-Einheit, die aus der Produktion der genannten beiden Werke in Südkorea und Malaysia stammt, erhält die iQ Power AG Lizenzgebühren. Diese betragen für Batterien des Typs ECO EUR 1,00 und für Batterien des Typs COLD mit integriertem Thermomanagement EUR 2,00.

„Nach dem kürzlichen Start der Bleiplattenfertigung im Werk in Malaysia, freue ich mich nun besonders über die Aufnahme der Produktion von iQ-Batterien im Werk Gwangju in Südkorea“, sagt Charles Robert Sullivan, CEO von iQ Power. „Durch die Produktionsaufnahme in beiden Werken steht uns nun der Weg offen für eine weltweite Vermarktung von Batterien mit unserer neuartigen iQ Power-Technologie\".
Zukunft gesichert! Beimbach
Beimbach:

@ Fortunus

 
01.10.10 19:47
Sorry wegen der Quelle, aber da ich die News auf dieser Seite gelesen habe, dachte ich, geht auch mal ohne.
Is' nicht schlimm, oder ?

;-)
IQ Power AG - das könnte was werden ;-)
Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

@leslie007

 
01.10.10 19:47
Damit wäre die Frage von vorhin geklärt, ob Malaysia nur Bleiplattenzulieferer für Korea ist.

- eigene Bleiplattenherstellung in 2012 geplant
- Zulieferung von Bleiplatten bis dahin durch KG Power Malaysia
Zukunft gesichert! Sprittiehb
Sprittiehb:

Sulli

5
01.10.10 19:50
.... ich würde sagen damit hat der gute Sullivan alle seine Versprechungen wahr gemacht :D
Zukunft gesichert! ExplorerTrader
ExplorerTrader:

Bin mal gespannt

 
01.10.10 19:51
was die Prinzengarde vom w:o-Board wieder findet, um diese News schlechtzureden. :)
Zukunft gesichert! luckypeter
luckypeter:

Wäre echt mal nett

 
01.10.10 19:52
wenn sich mal die Dauernörgler vom letzten Monat dazu äußern würden.
Zu den News der letzten Tage wohlgemeint.
Es ist so stille um diese kandidaten.
Zukunft gesichert! shapito
shapito:

wow

 
01.10.10 19:56
Das sind gute Neuigkeiten. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Und das wird wohl erst der Anfang sein.

Schöned Wochenende an Alle.

Gruss
Zukunft gesichert! Schwabe01
Schwabe01:

na

2
01.10.10 20:00
mit soner Meldung kann der letzte vorlesungsfreie Tag der Semesterferien wunderbar ausklingen hier. Ich geh jetzt einen Trinken. Prost ;)

Ich denke am Montag geht es stark gegen Norden, 1. Tranche WA abgeschlossen und das Werk in Gwangju steht. Mein Kursziel nächste Woche 20cent.
Zukunft gesichert! Tyko
Tyko:

ui

 
01.10.10 20:03
schade das die Meldung so spät kam

GW

das wird nun zügig aufwärts gehen
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Zukunft gesichert! sneex
sneex:

Ich muss noch

 
01.10.10 20:05
eine Woche arbeiten gehen bevor mein Studentenleben wieder los geht. Aber ne Flasche Bier mach ich mir deswegen erst recht auf. Daumen hoch.
Alles wird gut.
Stay long
Zukunft gesichert! Jaymaster
Jaymaster:

@Tyko

 
01.10.10 20:07

dafür gibs reichlich kurs am montag morgen :P

Zukunft gesichert! Martzel
Martzel:

info

 
01.10.10 20:08
iQ Power gibt Eröffnung des Werkes in Südkorea bekannt

         •§Anfängliche Produktion im koreanischen Werk Gwangju von iQ Power Asia von rund 360.000 Batterien im 1. Quartal 2011 anvisiert
         •§Kapazitätsausweitung in 2011 und eigene Bleiplattenherstellung in 2012 geplant
         •§Zulieferung von Bleiplatten durch KG Power Malaysia
         •§Daewoo International ist Hauptabnehmer der Batterieproduktion und zugleich 20-Prozent-Anteilseigner an der iQ Power Asia Inc.

Zug/Schweiz, 01. Oktober 2010 – Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, Symbol: IQPB), Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, gibt die baldige Werkseröffnung von iQ Power Asia in Gwangju, Südkorea, bekannt.

Mit einer Einweihungsfeier am 05. November 2010 wird das neue Werk der iQ Power Asia durch den Bürgermeister der Stadt Gwangju eröffnet. An diesem für die Region wichtigen Ereignis werden zahlreiche hochrangige Politiker und Beamte sowie Mitglieder des Verwaltungsrates der iQ Power AG teilnehmen.

Nach dem Aufbau der Produktion im 4. Quartal dieses Jahres wird die anfängliche Fertigungskapazität des Werkes im 1. Quartal 2011 rund 360.000 Batterien umfassen. Im Laufe des Jahres 2011 ist dann eine Ausweitung der Produktionskapazität auf 300.000 Einheiten pro Monat vorgesehen. Die hierzu benötigten Fertigungslinien sind bereits in Auftrag gegeben. Auch ist die Installation einer eigenen Bleiplattenfertigung für das Jahr 2012 geplant.

Die für die jetzige Produktion der Batterien benötigten Bleiplatten werden durch das Zulieferwerk der KG Power Malaysia in Rawang beigesteuert. Das Werk hatte die Bleiplattenfertigung bereits vor einigen Wochen aufgenommen hat und wird im kommenden Jahr ebenfalls die Montage von Batterien mit iQ Power-Technologie aufnehmen.

Hauptabnehmer der neuartigen Batterien ist das koreanische Handelshaus Daewoo International aus Seoul und zugleich 20-prozentiger Anteilseigner an der iQ Power Asia Inc. Mit einem Anteil von 32 Prozent ist die iQ Power AG an iQ Power Asia beteiligt. Daewoo International ist der führende unabhängige Exporteur von Automobilzubehörteilen in Südkorea und beschäftigt über 15.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern weltweit. Der Konzern hat eigens für die Vermarktung der neuartigen Batterien mit der von iQ Power entwickelten Technologie eine eigene Sparte gegründet.

Für jede verkaufte Batterie-Einheit, die aus der Produktion der genannten beiden Werke in Südkorea und Malaysia stammt, erhält die iQ Power AG Lizenzgebühren. Diese betragen für Batterien des Typs ECO EUR 1,00 und für Batterien des Typs COLD mit integriertem Thermomanagement EUR 2,00.

„Nach dem kürzlichen Start der Bleiplattenfertigung im Werk in Malaysia, freue ich mich nun besonders über die Aufnahme der Produktion von iQ-Batterien im Werk Gwangju in Südkorea“, sagt Charles Robert Sullivan, CEO von iQ Power. „Durch die Produktionsaufnahme in beiden Werken steht uns nun der Weg offen für eine weltweite Vermarktung von Batterien mit unserer neuartigen iQ Power-Technologie".
Cogito ergo sum!
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

Daewoo

 
01.10.10 20:13

Der Konzern hat eigens für die Vermarktung der neuartigen Batterien mit der von iQ Power entwickelten Technologie eine eigene Sparte gegründet. 

@fortunus: Damit dürfte die Bleiblattenfertigung nur ein Produktionsschritt darstellen, so dass auch hier noch mit der Batteriefertigung in Malaysia gerechnet werden kann - korrekt?

 

Zukunft gesichert! max-und-moritz
max-und-mori.:

@ leslie

 
01.10.10 20:15
Lies die Meldung ganz, ab 2011 werden auch in Malaysia Batterien produziert.
Zukunft gesichert! max-und-moritz
max-und-mori.:

an leslie nochmal

 
01.10.10 20:18

Das Werk hatte die Bleiplattenfertigung bereits vor einigen Wochen  aufgenommen hat und wird im kommenden Jahr ebenfalls die Montage von  Batterien mit iQ Power-Technologie aufnehmen.

Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

Sorry

 
01.10.10 20:19
hab die Stelle überlesen - Danke!
Zukunft gesichert! Soplik
Soplik:

Hi Leute

2
01.10.10 20:24

die Nachricht ist exzellent

Zukunft gesichert! denpit
denpit:

Kurs

2
01.10.10 20:27
.. bei Tradegate ein leichter Nordwind zu schnuppern !

0,149  EUR  Realtime Kurs
+12,88% - 20:21 h
Zukunft gesichert! Mr.Dax
Mr.Dax:

Das wird ne geile Woche!

2
01.10.10 20:32
Zukunft gesichert! Mr.Dax
Mr.Dax:

Das wird ne geile Woche!

 
01.10.10 20:33

Seite: Übersicht ... 398  399  401  402  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--