Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 379  380  382  383  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.519.733 / Heute: 1.718
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! cordiba
cordiba:

2. Position

 
22.09.10 12:41
ist im Depot.

Ich habe mal meine Fühler ausgestreckt und  etwas tiefer recherchiert, das heißt ich war fast schon aufdringlich, aber es hat sich gelohnt. Es könnte ein goldenener Herbst werden, denn ich erwarte noch jede Menge Positives, vor allem jetzt nach der Messe.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Zukunft gesichert! Röme1
Röme1:

@cordiba

 
22.09.10 12:55

Hallo Cordiba

Das klingt ja alles sehr interessant. Wie sehen denn deine Rechercheergebnisse aus? Weisst du, dass News kommen die überraschen könnten?

 

Zukunft gesichert! citymendd
citymendd:

glaubt doch

2
22.09.10 13:00
so einen Schrott nicht, wenn er was wichtiges wissen würde , könnte er es ja mitteilen
Zukunft gesichert! ExplorerTrader
ExplorerTrader:

eben.

 
22.09.10 13:03
Zukunft gesichert! cordiba
cordiba:

city, Explorer

5
22.09.10 13:22
ich habe mit einem Messebesucher gesprochen. Er war auf dem IQ- Stand und er war von der Resonanz beeindruckt. Dann habe ich mit einem Batteriehändler unterhalten. Dann kenne ich noch ein paar Altaktionäre, die ebenfalls gut informiert sind. aus deren Reden kann man sich schon einen Eindruck verschaffen.
Jetzt zählt man mal alles schön zusammen und dann gelangt man zu einem Ergebnis. Dieses Ergebnis ist für mich jedenfalls gut.
Ich bin der Meinung IQ ist kurz vor dem Durchstarten. Ob der Flug länger dauert hängt von IQ ab.
Was könnte denn demnächst so kommen?
Ein Messeresümee, Neukunden, Testergebnisse, .....
Zukunft gesichert! brunneta
brunneta:

Was ein Bezugsrecht wert ist

2
22.09.10 13:27
Eine Kapitalerhöhung bedeutet immer einen Ausnahmezustand für eine Aktie und ihre Aktionäre. Viele wissen den Wert der plötzlich in ihren Depots eingebuchten Bezugsrechte nicht einzuschätzen.

www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_468550
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Zukunft gesichert! citymendd
citymendd:

eine Rentabilitätsrechnung

 
22.09.10 13:28
wäre nicht schlecht , aber das ist wohl noch etwas Zukuntsmusik.
Wichtig wäre erst mal das ab Q4 kein Geld mehr verbrannt werden soll
Zukunft gesichert! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Was geht denn hier ab?

 
22.09.10 13:30
15 cent sind durchbrochen, das ist nicht gut.
Zukunft gesichert! chufu
chufu:

@Weltenbummler

 
22.09.10 13:38
Das ist immer ein gutes Zeichen, wenn Du wieder da bist. Mein letztes Posting über Dich im Frühjahr ("Kontraindikator") hast Du mir ja hoffentlich verziehen. ;-)
Zukunft gesichert! atlantic
atlantic:

wer jetzt

2
22.09.10 13:49

keine 3-4 Monate durchhalten kann, wird es später möglicherweise bereuen, es werden diese Woche keine News kommen (zumindest keine die den Kurs explodieren lassen würden), da müsst ihr schon länger dabeibleiben und jede Korrekturbewegung nach unten zum Nachkaufen nutzen.

Zukunft gesichert! arasu
arasu:

ich

 
22.09.10 14:30
versteh nicht wie man auf so ein statement wie das von chufu 10 mal guta...geben kann. das ist doch dahergerederei. man handelt ihr mit wertpapieren oder mit plastikautos? der markt bestimmt den preis! wenn iq mehr wert wäre würde auch mehr geboten. absolut lächerlich!
Zukunft gesichert! Beimbach
Beimbach:

der Markt bestimmt

2
22.09.10 14:44
den Preis der Aktie.
Bestimmt der Aktienpreis den Wert eines Unternehmens auch ?

Ist doch nur was die Marktteilnehmer denken, dass es wert ist.
Unterbewertung & Überbewertung wären sonst nur Phantasiebegriffe.
Spruch des Tages : "... dies ist gerade ein starker Beweis für meine Fähigkeit"
Zukunft gesichert! chufu
chufu:

@arasu

3
22.09.10 14:47
Wenn alle Firmen (AGs) ihrem Wert entsprechend gehandelt würden, dann bräuchte es keine Börse. Wenn also "wenn iq mehr wert wäre würde auch mehr geboten" stimmen würde, wozu beschäftigst Du Dich dann mit Aktien. Diese Denkensweise klappt noch nicht einmal bei Deinem Bäcker um die Ecke: Selbst für ein Pfund Brot bezahlst Du unterschiedlich. Und wenn Du eine Antiquität auf dem Flohmarkt kaufst "zum Schnäppchenpreis", solltest Du wissen, ob es ein Schnäppchen ist. Preise werden gemacht und sonst gar nichts.
Zukunft gesichert! zapatero
zapatero:

offensichtlich ist iqp

 
22.09.10 15:20
nach der aktuellen Newslage keine 15c/ps Wert. Das ist eine Realität. Dies ist ein sehr volatiler Titel, der hohen Schwankungen ausgesetzt ist. Es fehlen Fakten=Zahlen, um diese Firma effektiv zu bewerten. Jahresumsatz von 26 Mio ist immer noch nicht bestätigt. Kommt hier eine Korrektur nach unten, geht der Kurs nach Süden.  Können noch in diesem Jahr von höheren Umsätzen ausgegangen werden, dann kommt wieder Fantasie in den Titel und in den Kurs, denn dann ist nächstes Jahr noch viel mehr möglich. Solange aber keine Fakten auf dem Tisch sind, gehts weiter abwärts. Letztendlich kann auch IQP nicht auf ewig von Kapitalerhöhungen leben, oder doch?
Zukunft gesichert! chufu
chufu:

nochmal @arasu

 
22.09.10 15:28
Die Sternchen habe ich nicht unbedingt dafür bekommen, weil ich von IQP überzeugt bin, sondern eher weil ich den Gedanken an die "stillen Mitleser" hier im Forum angesprochen habe. Übrigens kann man Sternchen nicht essen (ich hoffe Du weißt, was ich meine). Aufgrund dieser "Sternchenreaktion" ist vielleicht und ganz eventuell davon auszugehen, dass hier für etliche im Forum Verantwortungsbewußtsein kein Fremdwort ist. Es geht also nicht nur darum, um jeden (unfairen) Preis Geld mit dieser Aktie zu verdienen. Wir handeln hier eben nicht mit Aktien, das ist nur ein Forum!
Hier wird nur mit Meinungen gehandelt (allerdings verdient man dabei Null).
Was gibt es denn besseres, wenn ein wenig auf Informationskultur geachtet wird. Ich selbst bin pro IQP eingestellt (war auch zwischendurch schon mal anders). Ich sage doch warum. Das ist eine Meinung. Eine von vielen. Dieses Forum ist nur deshalb so interessant, weil es unterschiedliche Meinungen gibt und diese (und das ist wichtig) auch meistens begründet werden. Es ist eine Informationsquelle, die vom Leser sicher viel erwartet, aber es ist eine (gemeint: Info-Quelle). Gibt ja andere Beispiele
des kollektiven Internetwahns.

@arasu, Deine Meinung nimmt Dir niemand. Begründe, was Du meinst und Dir wird sicher auch geantwortet werden.  Dieses Forum ist (meines Wissens) das einzige, wo man sich in dieser Form überhaupt über IQP informieren kann. Zusätzliche Infos, Bedenken, Hoffnungen, ... und sicher nicht alles nur dahergeblabbert.

@arasu, bitte nenne mir eine bessere Info-Quelle. Wie gesagt, um meine pro-Meinung zu IQP geht´s nicht wirklich.
Zukunft gesichert! arasu
arasu:

chufu

 
22.09.10 15:35
ich hab heute ein scheiß erlebniss gehabt, aber ich will nett sein. der bäcker weiß was seine ware wert ist! bei iq weiß das niemand, nicht einmal der bäcker! also wer bestimmt momentan den preis? der käufer oder der bäcker!
Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

chufu sein beitrag

 
22.09.10 15:38
war doch voll ok. muss ja nicht immer brandaktuell sein was man postet. die sterne gönne ich dir und ich habe keine ahnung warum darüber rum nörgeln sollte!
Zukunft gesichert! chufu
chufu:

@arasu

 
22.09.10 15:46
Scheiß Erlebnisse haben wir leider alle mal. Ging mir dieses Jahr auch nicht besser. Wünsche Dir das Beste!
Zun Deiner Frage: Gute Frage! ;-)
Zukunft gesichert! Steff23
Steff23:

zapatero

2
22.09.10 15:52
Jahresumsatz von 26 Mio ist doch längst überholt... dafür wurde der Vertrag mit USA zu spät unterzeichnet... das bedeutet es verschiebt sich alles nach hinten, auch die Umsätze. Hat außerdem Sullivan auch angekündigt.

Meiner Meinung wird es da noch die eine oder andere Enttäuschung geben. Oder Nachkaufgelegenheit - wie mans nimmt.

Zu Bewertung:

Wir alle bewerten IQP durch unsere Käufe und Verkäufe... mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Ob dieser fair ist oder nicht ist wurst...

Ob es bei einer Marktkapitalisierung von 50 Mio. und Umsätzen von 3Mio/Q Kurspotential gibt?

Ja, wenn die Umsätze des nächsten Quartals auf 6 Mio steigen, denn dann kommt hier  wirklich Fantasie rein! Und das hoffe ich doch nach den Ankündigungen seitens Herrn Sullivans.
Wobei man immer auch beachten muss, dass dieser schleppend anlaufen kann und Zusatzkosten etc. entstehen. Dann kann sich das auch noch bis in den nächsten Herbst 2011 ziehen.

Meine Meinung

LG
Zukunft gesichert! Beimbach
Beimbach:

was mich immer noch

2
22.09.10 16:05
ein wenig kirre macht, sind die Umsatzerwartungen / -zahlen.

Der Umsatz z. B. in Amerika wird bei dem Joint Venture getätigt und wird doch gar nicht in der IQ Bilanz auftauchen, oder ? Was 1:1 in die Bilanz geht werden die Lizenzerlöse sein.

Also besser wäre es doch von z. B. 1 Mio Lizenzeinnahmen, xx Mio Gewinnbeteiligung (oder Ertrag aus Beteiligungen) und xx Mio Umsatz zu sprechen, oder ?

???
Spruch des Tages : "... dies ist gerade ein starker Beweis für meine Fähigkeit"
Zukunft gesichert! arasu
arasu:

ja natürlich

 
22.09.10 16:12
sind die sterne chufu gegönnt.
Zukunft gesichert! zapatero
zapatero:

@Steff23

5
22.09.10 16:15
Dann gibt es bestimmt nochmals günstigere Einstiegspreise. nur meine Meinung. Ich begreiff nicht wie leute bei 17c einsteigen und dann bis 12c runter verluste einfahren, anstelle zu verkaufen bei -10% und nochmals einsteigen, wenn tiefere Kurse zu haben sind.
Ich find es frustrierend auf ein Konto zu blicken und jeden Tagen zu denken, nein schon wieder Verluste... lieber einmal raus mit wenig Gewinn oder kleinem Verlust, als über Monate, oder gar Jahre ein Minus (von 30-50%) vor sich her zu schieben... ja, hab ich schon gemacht darum tue ich es nicht mehr...
Zukunft gesichert! acari
acari:

beimbach,

 
22.09.10 16:16
iq power ist mit 20% an den usa beteiligt, für jede batterie gibt es 1 bzw. 2 $ (€) lizenzgebühr + 20 % umsatz
Zukunft gesichert! Beimbach
Beimbach:

@ acari

 
22.09.10 16:32
Ist ja richtig.
Nur finde ich, dass Lizenzeinnahmen und Erträge aus Beteiligungen eigentlich nichts mit Umsatzerlösen zu tun haben.
Wenn die Jungs bei IQ 26 Mio Umsatz sagen, was meinen die dann genau ?
Ist schon ein Unterschied ob er sich aus 25 Mio Lizenzeinnahmen + 1 Mio Umsatz aus Verkäufen oder aus 1 Mio Lizenzeinnahmen und 25 Mio Umsatz aus Verkäufen zusammensetzt.
Sollte natürlich nur der Umsatz aus Verkäufen gemeint sein, soll mir das mehr als recht sein. Dann gibt's die Lizenzen oben drauf :-)
Aber ich befürchte, die schmeißen noch alles in einen Topf.
Spruch des Tages : "... dies ist gerade ein starker Beweis für meine Fähigkeit"
Zukunft gesichert! Steff23
Steff23:

@zapatero

3
22.09.10 17:19
Deine Argumentation ist falsch.


"Dann gibt es bestimmt nochmals günstigere Einstiegspreise. nur meine Meinung. Ich begreiff nicht wie leute bei 17c einsteigen und dann bis 12c runter verluste einfahren, anstelle zu verkaufen bei -10% und nochmals einsteigen, wenn tiefere Kurse zu haben sind.
Ich find es frustrierend auf ein Konto zu blicken und jeden Tagen zu denken, nein schon wieder Verluste... lieber einmal raus mit wenig Gewinn oder kleinem Verlust, als über Monate, oder gar Jahre ein Minus (von 30-50%) vor sich her zu schieben... ja, hab ich schon gemacht darum tue ich es nicht mehr..."

Ja verkauf mal bei 0,16€! Was aber wenn das nur ein Luft holen war??? Und IQ z.B. bis 0,24€ weitersteigt - so geschehen übrigens beim letzten Anstieg auf 0,24€... Das Szenario damals hat 2-3Wochen gedauert... und immer wieder wurde prophezeit jetzt gehts runter.

Diese Vorgangsweise bringt dich immer um deine großen Gewinne. Den verkaufst du und sie steigt und steigt, dann wirst du dir irgendwann mal denken - wär ich doch noch dabei...

Natürlich gilt das in die Gegenrichtung auch... :-)

Entweder du tradest Intraday oder eben nicht und investierst in das Unternehmen von dem du genug weißt und daher überzeugt bist, dass irgendwann die Zahlen stimmen und der Kurs nachziehen MUSS.

Solange man langfristig überzeugt ist, ist es in einem bestimmten Rahmen egal zu welchen Preis du kaufst - lediglich das Potential zählt.

LG

Seite: Übersicht ... 379  380  382  383  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--