Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 369  370  372  373  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.519.275 / Heute: 1.260
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

es ist echt traurig

4
16.09.10 18:23
das ein so tolles posting von ABC Analyst von manchen so nier geknüppelt wird. er hat echt ein interessantes und sachliches posting abgegeben und auch auch risiken hingewiesen die nach wie vor da sind.
da gibt es tatsächlich solche schaumschläger und träumer die die realität verdrängen und auf ihrer rosa wolke so dahin schweben.
ich bin auch glücklich mal ne antändige news zu bekommen aber bis iqp mal bei 1 euro steht muß noch viel passieren. da sollten etwa 200 mio umsatz kommen und 50 mio gewinn und dann wird ein schuh daraus.
da können selbst die tollsten träumer hier mal überlegen wann das sein kann!

echt schade,dass solche tollen und sachlichen user wie abc analyst hier von den dummköpfen vertrieben werden!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Zukunft gesichert! atlantic
atlantic:

ja

 
16.09.10 18:26

echt schade

Zukunft gesichert! cordiba
cordiba:

Meine Meinung ist ähnlich ABC Analyst`s

6
16.09.10 18:32
Auf den unterschriebenen Vertrag mit den Amis habe ich gewartet, nicht wegen dem Vertrag selbst sondern wegen der Meldung einer abgeschlossenen Sache. Bis jetzt hat IQ immer mit Absichten und Konjuktiven geglänzt.
Dieses Mal hat man aber, wie ich finde zwar mit Verspätung aber immerhin  endlich mal einen Abschluß erzielt. Für mich dient das in erster Linie um mal wieder ein bisschen Vertrauen aufzubauen.

Die Messe bringt bestimmt einen Nachfrageschub. Ich hoffe doch sehr stark, das IQ in der Lage ist zu liefern.
Der Erfolg hängt letztlich am Preis. Die Premiumbatterien haben es ja wohl nicht gebracht, die ECO muss über den Preis in den Markt gedrückt werden und da ist schon der nächste Haken.
Da die Wettbewerber recycltes Blei einsetzen und IQ nicht ist die Marge trotz weniger Bleianteils dahin. Verkauft IQ weiterhin jede Batterie mit Verlust bleibt es ein Fass ohne Boden. Meiner Meinung hat Recycling Blei jetzt hchste Priorität.
Der Wettbewerb wird und kann IQ nicht mehr ignorieren. Da bin ich gespannt was die sich noch einfallen lassen.
Asien ist auch so eine Baustelle, die zügigst in die Gänge kommen muss.

IQ muss weiterhin vollendete Tatsachen bringen um Vertrauen aufzubauen und um letztlich profitabel zu werden. Alles andere wäre das sichere Aus.

Es bleibt also spannend.
Zukunft gesichert! Jeff K.
Jeff K.:

End of trading day

 
16.09.10 18:33
So, nun stehen wir wieder fast dort, wo wir heute morgen angefangen haben.
Ergo hat die Nachricht (USA-Unterzeichnung!) keinen Mehrwert (heute!) erbracht.
Wie geht es dann morgen früh weiter?
Jedenfalls werde ich schon mal eine frühe Order eingeben, nur ob die dann bedient wird?
Wo stehen wir morgen by the end of the trading day?
Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

der letzte satz

 
16.09.10 18:46
der usa meldund von iqp macht mich ein bisschen stutzig. beliefern die tatsächlich die usa von europa aus? das wär der hammer und natürlich ein mega drauflege-geschäft!

danke im vorraus an BOLINO für das witzig sternchen welches ich gleich bekomme!
Zukunft gesichert! Jeff K.
Jeff K.:

@jajco

 
16.09.10 18:51
Die Batts von Eu nach USA zu liefern wäre wirtschaftlicher Schwachsinn.
Die nächste Meldung wird lauten: IQP schliesst Produktionsvertrag mit US-Batt-Producer!
Und ich denke, die haben den schon in Abschlussverhandlungen.
Nach der Meldung von heute kann das doch garnicht anders sein.
Zukunft gesichert! ExplorerTrader
ExplorerTrader:

Jeff K.

2
16.09.10 18:59
JC hat die Autobatteriesparte von Varta gekauft, das hast du schon gesehen, oder?

Also würde ich nicht behaupten, dass das nicht in ihr Produktportfolio passt ;)
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@jajco

 
16.09.10 19:13
Es ist richtig, dass vorerst von Eu aus geliefert wird. Das hat Sullivan ja auch bestätigt. Interessant wäre, ob die finanziellen Lasten für die Anpassung der Produktion auf Kosten von IQP gingen oder die Amis dafür gerade stehen. Was mir bei der Meldung ebenfalls gefehlt hat, war eine Aussage zur geplanten Übernahme der Produktion von Douglas Battery. Wenn dort kurzfristig produziert werden könnte, wär es wirklich gut, so wird es aber momentan sicher nicht die rentabelste Lösung sein, eher eine Beruhigungspille für die wartenden Abnehmer.
Zukunft gesichert! cordiba
cordiba:

Habe mich mal schlau gemacht.

 
16.09.10 19:16
Also bis USA selbst produziert soll von hier aus geliefert werden. Aber Produktionsvorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Ohne Gewähr.
Zukunft gesichert! max-und-moritz
max-und-mori.:

:-)

4
16.09.10 20:14

Guten Abend zusammen,

 

endlich haben wir die Meldung bzgl. des US-Deals und nimmt diese Meldung doch eine ganze Menge Unsicherheit aus unserem Investment. Viele werden sich fragen warum das so ist.

IQ bekommt Lizenzeinnahmen aus USA, ich glaube hier wurde mal davon gesprochen das es für jede ECO 1,-€ gibt und für jede HEAT/COLD 2,-€.

Auf der GV Mitte des Jahres wurde davon gesprochen das in den USA mittelfristig (2-4 Jahre) 8 Millionen Batterien verkauft werden sollen, da kommt also ein hübsches Sümmchen als Lizenzzahlung auf uns zu, zuzüglich der 20% Beteiligung. Ich bin der Meinung das IQ spätestens in 2012 seine laufenden Kosten aus den Lizenzeinnahmen USA decken kann, on Top kommen dann die Asiaten und das Europageschäft.

Ich denke das wir auf einem sehr guten Weg sind und uns heute wirklich ein wenig gelassener mit unserem Investment zurücklehnen können. Die WA wird unter diesen Voraussetzungen ein großer Erfolg werden ähnlich wie die KE mit den Optionen. Ich werde auch an der WA teilnehmen genauso wie ich an der KE teilgenommen habe.Kann mir in diesem Zusammenhang auch nur schwer vorstellen das viel für Instis überbleibt!

 

Kurz nochmals zu den Fragen die hier aufgetaucht sind bzgl. der Anpassung der Produktion, die Werkzeuge wurden von Smart Battery angeschafft da diese die Werkzeuge auch später nutzen werden, außerdem steht in der ADHOC vom 29.3.2010 das einzig und allein der Venture Partner für die Kosten aufkommt, also bitte richtig lesen. Danke.

@ Cordiba

Du vermutest das es die Premiumbatterien nicht gebracht haben und das die ECO's nur über den Preis in den Markt gebracht wurden, meines Wissens sind die Premiumbatterien von großer Bedeutung, weil auch dort die Nachfrage deutlich steigt. Die ECO ist preissensibel und durch die Beteiligung an einer Bleirecyclinganlage wird man auch hier noch konkurenzfähiger. Wie bereits oben beschrieben sind mit der WA die nächsten Schritte in die Wege geleitet worden. Es dauert also nicht mehr lange bis die Baustelle aktiv angegangen werden kann. Heuer sollte sich IQ auf das Europageschäft konzentrieren und möglichst viele Batterien verkaufen, auch da hat Sullivan schon einen Bereich genannt in dem sich der Umsatz bewegen wird Zweistelliger Millionenbereich fürs zweite Halbjahr, nicht schlecht wenn man im ersten Halbjahr 2,5 Millionen gemacht hat oder. 

Was Asien angeht, auch da werden in naher Zukunft bestimmt die ersten Batterien vom Band rollen. Im übrigen wollen die Asiaten bis 2014 - 12-15 Millionen Batterien p.a. verkaufen. Macht sich doch gut bei den Lizenzeinnahmen, dauert aber noch ein wenig.

Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Das die Anlaufkosten

 
16.09.10 20:35
komplett auf die Amerikaner umgelegt werden bezweifle ich, da geht es um mehr als nur die Werkzeuge. Ist aber schlussendlich egal, weil man zumindest die vorhandenen Abnehmer "ruhigstellt" selbst wenn es keinen Gewinn abwirft. Nur ein Zuschussgeschäft sollte es nicht sein. Das die Werkzeuge von Smart Battery beschafft werden hab ich eigentlich vorausgesetzt. Interessant wäre trotzdem eine Info zur Produktionsstätte vor Ort gewesen. Immerhin schränkt ja wohl die Produktion für Amerika die Flexibilität der Kapazitäten für Europa ein.
Zukunft gesichert! meingott
meingott:

drauflege Geschäft

5
16.09.10 21:18
Warum sollte der Vertrieb von Europa aus ein drauflege Geschäft sein....wenns so wäre.

Weil Transportkosten enstehen?

Ja in der Tat....

Ein Container 30m2 kostet nach Florida    2500€
Transport in Europa zum Hafen                  700 €
Transport in Florida  von Hafen                  700€
Arbeitszeit zum BE und Entladen               600€

gesamt ohne Az                                        4500€


Das ganze auf ca 10 000 Batterien    gerechnet    pro Stück   0,45 €

Wahnsinn...das macht natürlich den Wettbewerb kaputt  ;-))      

Sollten nur 5000 Batterien geladen werden, macht das ganze keinen € aus
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Du solltest aber

 
16.09.10 22:03
mit berücksichtigen, dass die Produktionskapazität in Europa noch begrenzt ist. Das bedeutet, dass jede für Amerika gefertigte Batterie auch eine weniger für Europa ist. Bei hoher Nachfrage nach z. Bsp. der Messe kann die Produktion nicht beliebig hochgefahren werden. Deshalb ist es wichtig schnellst möglich eine Produktion vor Ort zu haben. Bei den möglichen Margen sind selbst 45 Cent eine kalkulatorische Grösse, die man sich besser spart. Vor allem ist jede Umstellung in der Fertigung mit Kosten verbunden, die ebenso auf die einzelne Batterie umgelegt werden genau so wie die Anlaufkosten der amerikanischen Batteriegrössen. Alles zusammen sorgt dann dafür, dass es anfangs keine großen Überschüsse aus dem Export gibt. Das ist aber abhängig von der Ausgestaltung des Liefervertrages, wenn es denn einen gibt, für die Zeit bis zur Produktion vor Ort. Gut wäre es, wenn die Lizenzgebühr min. hängen bleibt +ein Ausgleich für die "blockierte" Produktionskapazität.
Zukunft gesichert! bobby21
bobby21:

Und

 
16.09.10 22:44
was ist nun passiert?^^
Zukunft gesichert! Mr-Bean
Mr-Bean:

L&S

 
16.09.10 23:56
16.09.10  22:59 Uhr
0,1735 EUR
15,67%  [0,0235]

Geld 0,166
Brief 0,181
Zeit 16.09.10   22:59

Geht also am Freitag erstmal weiter.....


„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz
Zukunft gesichert! brunneta
brunneta:

INFORMATION - 20.09.2010 - 1

 
17.09.10 06:41
www.finanznachrichten.de/...t-information-20-09-2010-1-029.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Zukunft gesichert! brunneta
brunneta:

DJ DGAP-Adhoc

 
17.09.10 06:50
iQ Power AG Announces Agreement with Smart Battery Inc. for Entering the U.S. and North American Market

www.trading-house.net/news/wirtschaft/...-market-21606543.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Zukunft gesichert! brunneta
brunneta:

Moderne Autos brauchen die denkende Batterie

 
17.09.10 06:52
www.focus.de/finanzen/boerse/...lligentes-blei_aid_243448.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Zukunft gesichert! cordiba
cordiba:

M & M

 
17.09.10 07:10
ich meinte es im Zusammenhang mit dem ME 2008. Man hat auf Premium gesetzt und es hat nicht gereicht.  Wichtig könnten freilich mal werden, das ist klar, nur alleine damit ist man halt gescheitert und musste in die Insolvenz.
Zukunft gesichert! SuperPiet
SuperPiet:

@brunneta

 
17.09.10 07:30
der Bericht st schon fast zehn Jahre alt
Zukunft gesichert! Engelsanwärter
Engelsanwärt.:

Was soll man sagen ...

2
17.09.10 07:47
... ich dachte vorgestern bei 15,3 ct, machst mal ein bißchen Kasse und verkaufst 10.000 Stück und einen Tag später steht man bei 16,3 und heute geht's weiter.

Der USA Deal ist nach dem Innovation Award ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von IQP. Meiner Meinung nach ist unser Investment im Augenblick so sicher wie das Amen in der Kirche. Frisches Geld durch die KE reingekommen und jetzt die WA. Da fallen die 500.000 durch den Freistaat Sachsen schon fast nicht mehr ins Gewicht. IQP kann sich jetzt ganz auf die Ausweitung der Produktionskapazitäten konzentrieren. Wie Sulli meinte sei die Nachfrage ja gerade größer als was sie produzieren können. Na wenn das keine goldigen Aussichten sind.

... und freuen tue ich mich wirklich über die Optionen aus der KE :-) Wenn man dann in 2 Jahren die IQP-Aktie zu 10,8 ct kaufen kann obwohl sie >1 € notiert verkrafte ich auch dass ich vorgestern zu 15,3 verkauft habe
Zukunft gesichert! börsi111
börsi111:

Guten Morgen IQP's

 
17.09.10 08:27

Was denkt ihr: schaffen wir heute als Wochenendspurt die EUR 0.18?? Wünsche uns allen einen schönen grünen Tag:-)

Zukunft gesichert! Roecki
Roecki:

R&S jetzt über 5% im Minus...

 
17.09.10 08:43
im Prinzip wird jetzt der Schlußstand von gestern angezeigt! Da haben sich dann ein paar Leute über Tradegate oder L&S über den Tisch ziehen lassen ;)
Zukunft gesichert! meingott
meingott:

Viel wichtiger aus der CT ist die 0,24

 
17.09.10 08:44
Wenn die überlaufen wird, dann ist der Weg zur 0,5 mal frei.
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA
Zukunft gesichert! brunneta
brunneta:

Erstmals werden die Gewinne gesichert, dann geht

2
17.09.10 08:45
es wieder Richtung Norden.
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Seite: Übersicht ... 369  370  372  373  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--