Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 311  312  314  315  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.519.800 / Heute: 11
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

bei Flatex

 
11.08.10 17:55

sind die KE Aktien gerade gebucht worden


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

bei DiBa

 
11.08.10 17:56
Bei der DiBa wurden die Aktien aus der KE ebenfalls gerade eingebucht.

Von den Optionen ist allerdings noch nichts zu sehen.
Zukunft gesichert! Der_Trader
Der_Trader:

@fortunus: Ich zitiere mal dein Post 7748

2
11.08.10 18:18

 

Anscheinend kommen heute keine News mehr bezüglich USA.

Dann bleibt ja eigentlich nur noch der morgige Tag, um fristgerecht eine News zu verkünden...

Allen Investierten einen schönen Feierabend und morgen einen hoffentlich kräftig grünen Tag :)
 
 
Du bist ein Wendehals wie er im Buche steht...interessant wie du dir alles schön redest!
Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

@Der_Trader

 
11.08.10 18:37
Wendehals? Ich habe doch in keinster Weise meine Meinung geändert.

Letztendlich habe ich nur gesagt, dass die News ja nicht unbedingt fristgerecht kommen müssen. Die beiden Aussagen widersprechen sich absolut nicht.

Ich kann auch gerne einen anderen Post von mir zitieren:
"Wann kommen News?
Als mögliche bzw. wahrscheinliche Zeitpunkte erscheinen mir:
- 11.08. 18:00
- 12.08. 09:30
Damit würde IQ zumindest bei den üblichen Zeiten bleiben ;)"

Ich halte es lediglich für am wahrscheinlichsten, dass heute (eher nicht mehr) oder morgen eine News kommt.

IQ Power wird wissen, dass man wartet und einen nicht ewig warten lassen.
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

Jetzt wo die KE Aktien eingebucht sind

 
11.08.10 18:39

könnt ihr sie ja auf den Markt werfen. So hab ich das ja noch im Ohr......zumindestens von einigen Aktionären.

 

Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

@Der_Trader

 
11.08.10 18:45
Ich halte es sogar für durchaus wahrscheinlich, dass IQ Power mit der News wirklich warten wollte, bis alle Aktionäre ihre neuen Aktien aus KE zugewiesen bekommen haben.

Vor einigen Tagen hatten ja schon einige User hier im Forum vermutet, dass dies ansonsten für "mächtig Ärger" sorgen könnte.
Zukunft gesichert! cordiba
cordiba:

Ärger?

 
11.08.10 19:05
Warum? Entweder es ist aktienrechtskonform oder nicht.
Es hat kann jeder der neue Aktien bekommen hat mit den 90% Alten handeln. Reicht das nicht?
Das Hinauszögern der Meldung wird schon seinen Grund haben. Ob`s ein Grund zum feiern wird bleibt abzuwarten. Warten war bei IQ bis jetzt noch nie ein gutes Zeichen.
Zukunft gesichert! ExplorerTrader
ExplorerTrader:

Naja

 
11.08.10 19:13
Es sollte aber dennoch jeder die gleichen Möglichkeiten haben.

Wenn jemand nur mit 90% handeln kann, während andere schon die Aktien eingebucht bekommen haben, dann ist das schlichtweg unfair und nicht im Sinne des WpHg, da nicht jeder die gleichen Chancen hat.
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@Fortunus

 
11.08.10 19:20
Das ist ja interessant, ich kann mich relativ gut erinnern, wie hier einige über luckypeter hergezogen sind, als er seine Meinung zu der Einbuchung der KE Aktien geschrieben hat. Warst du nicht auch dabei?

@Der_Trader: Danke für die gute Abendunterhaltung, ist schon mal gut zu sehen, wer sich wie schnell aus der Reserve locken lässt.

@cordiba: Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hatten wir das in diesem Jahr nicht schon mal, erst etwas Sand in die Augen streuen und dann eine Relativierung eigener Ansprüche hinterherschieben? Kann mich natürlich auch irren, nur mir geht die "Patentmeldung" seit dem gestriegen Interview nicht so ganz aus dem Kopf.
Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

@Gofour

 
11.08.10 19:30
Es ging sicherlich um dieses Posting:
http://www.ariva.de/Zukunft_gesichert_t347589?page=306#jumppos7652

"Es kann aber doch nicht sein, daß hier news kommen.

Wir haben unsere Aktien und Optionen doch noch gar nicht eingebucht. Es soll ja erst am 12.8 erfolgen. jetzt z.B Zahlen zu veröffentlichen wäre eine ungeheure Sauerei , denjenigen gegenüber, die nicht mit den gezeichneten Aktien regieren könnten. Das gäbe eine Flut von Beschwerden. Von rechtlichen Schritten mal ganz abgesehen."

Darauf habe ich mich ja sogar gerade noch einmal bezogen:
http://www.ariva.de/Zukunft_gesichert_t347589?page=312#jumppos7806

"Vor einigen Tagen hatten ja schon einige User hier im Forum vermutet, dass dies ansonsten für "mächtig Ärger" sorgen könnte."

Das diese Ansicht von luckypeter herzhaft übertrieben sind haben ich und andere dazu geäußert. Das die News aber beabsichtigt erst nach Verbuchung der neuen Aktien kommt habe ich nicht ausgeschlossen. Ich hielt dies jedoch für unwahrscheinlich.
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Ist ja gut,

 
11.08.10 19:39
war einfach mal zu faul "rückwärts zu lesen" ;-) Wollte Dir nicht zu nahe treten damit.
Zukunft gesichert! cordiba
cordiba:

Gofour

4
11.08.10 19:53
mir ist das Alles auch ein wenig suspekt. Falls wirklich keine Verzögerungen mehr kommen, warum meldet man dann nicht. Es kann doch nicht sein, das alles auf den letzten Drücker passiert. Entweder will man einen Vertag machen oder nicht. Streitet man sich ums Porto oder was?
Was soll denn das niedliche Interview, die Aktionäre erwarten kein Gesülze, sondern endlich Fakten.
Zukunft gesichert! luckypeter
luckypeter:

Fortunus

2
11.08.10 20:16
Ich finde das "herzfaht übertrieben" für unglaublich.
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Warum sollen die einen (die dasselbe Produkt gekauft haben) davon profitieren und der Rest (bei einer zwischendurch erschienen Meldung) eventuell in die Röhre schauen.
Ein großer Teil hat 0,108C bezahlt und sie waren bei der Einbuchung bereits 0,14 Cent wert. Ich möchte das genauso erleben.
Was ist wenn ne schlechte adhoc kommt und morgen sind meine Aktien bei der Einbuchung nur noch die Hälfte wert, wie es bei den anderen war. Der Rest konnte sie( bei einer adhoc verscherbeln, ich nicht.
 Ich habe A U C H  0,108C bezahlt, und möchte hier keinen Vorteil, aber auch keinen Nachteil haben
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@cordiba

 
11.08.10 20:20
Genau, so sehe ich das auch. Mir wird ja hier immer wieder vorgeworfen alles nur schlecht zu sehen. Ich lasse jedem gern diesen Glauben.
Wenn das wirklich so wäre, hätte ich nicht eine Aktie dieser Firma mehr und würde hier auch nicht mehr schreiben. Wirklich schlimm finde ich, dass mich die Firma eigentlich immer in dem bestätigt hat, was ich vermutet habe. Aber vielleicht erlebe ich es ja noch, dass ich positiv überrascht werde.
Die Aussendarstellung gegenüber den eigenen Geldgebern und das sind ja wohl 8000, wenigstens mal `ne konkrete Zahl, ist unter aller Sau. Ob da immer IQP selbst was dafür kann ist vollkommen egal, weil es eben auch Aufgabe der Geschäftsleitung ist, mit den "richtigen" Partnern zu arbeiten.
Wie Du so schön geschrieben hast, hier erwartet niemand Gesülze sondern Fakten.
Zukunft gesichert! citymendd
citymendd:

nehmts doch

 
11.08.10 20:22
mal gelassen , heute ist der 135.Tag nach der ad hoc vom 29.03.
Also wird morgen ne Meldung da sein.
Vielleicht fällt der Kurs wenns Ergebnis nicht stimmt, viele verkaufen und ein paar Tage später beißen sie sich vlt. in den A... weil sie verkauft haben.
Der Amideal ist zwar sicher von Bedeutung aber er entscheidet nicht allein wie die Zukunft aussieht.
Zukunft gesichert! luckypeter
luckypeter:

Ich kann

 
11.08.10 20:29
aber nicht verstehen, daß hier nicht für Gleichberechtigung bitten kann.
Schon zum x-ten Mal wird diese Ansicht als "übertrieben" oder "witzig" dargestellt.
Fair Play ist hier angesagt, auch unter Aktionären.
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

"Wir" sind doch gelassen

 
11.08.10 20:29
zumindest kenn ich mind. noch zwei, die nicht nervös sind. Da gab es andere, die die Tage zig mal hin und her gerechnet haben und als heut zum selbst ausgerechneten Termin nichts kam gleich nervös auf alles angesprungen sind, was kontra IQP klang.
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@luckypeter

 
11.08.10 20:30
mich nimmst da bitte von aus, ich hab Dich ja schliesslich verteidigt :-(

;-)
Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

@luckypeter

3
11.08.10 20:42
Ich wiederhole gerne nochmal meinen Standpunkt.

VOR der Kapitalerhöhung standen folgende Termine fest:
- 11.08.10: Fristende für die USA
- 12.08.10: SPÄTESTER Termin für die Einbuchung der neuen Aktien aus der Kaptialerhöhung

Jeder, der an der Kapitalerhöhung teilnimmt, muss damit rechnen, dass nach der Zeichnung der neuen Aktien aber noch vor der Zuteilung derselben eine News kommt.
Das die neuen Aktien unter Umständen nicht bei allen zur selben Zeit im Depot sind und somit verkauft werden können musste jedem klar sein. Wenn nun also eine News so "ungünstig" platziert wird, dass sich einige Aktionäre benachteiligt fühlen bzw. benachteiligt sind, da die neuen Aktien noch "geblockt" sind, zeugt dies sicherlich nicht von einer ideal platzierten Kapitalerhöhung bzw. News. Vermeiden kann man dies unter Umständen aber nicht wirklich.
Sollte es dazu kommen und somit einer Gleichberechtigung der einzelnen Aktionäre im Wege stehe, wären rechtliche Konsequenzen sicherlich wirklich überzogen. Worauf sollten diese basieren? Es wäre dann zu einer ungünstigen Konstellation gekommen, mit der man leider vorher schon rechnen musste.

Da es nun aber nicht zu dieser Problematik kam, können wir uns nun alle wieder beruhigen und den Feierabend genießen. Morgen wird schließlich ein durchaus interessanter Tag.
Zukunft gesichert! n_scheer25
n_scheer25:

luckypeter

 
11.08.10 20:49
Aber das liegt doch dann bei Deiner Bank, wenn die Aktien noch nicht eingebucht sind. Ich verstehe nicht warum IQP mit einer wichtigen Meldung warten sollte wenn bei ein paar Aktionären etwas mit der Einbuchung nicht funktioniert.
Kannst Du da nicht mal anrufen und nachfragen ?
Zukunft gesichert! luckypeter
luckypeter:

n-scheer

3
11.08.10 21:09
Es liegt eben nicht bei meiner Bank.
Es liegt auch nicht an IQ Power.
Es liegt an der Bank, die dazu beauftragt ist, diese Aktien zu verteilen.
Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

@n_scheer25

 
11.08.10 21:10
Nein, das lag in diesem Fall tatsächlich nicht an den Banken. Aber halt auch nicht an IQ Power.

Es lag in diesem Fall an der Clearstream Banking AG, die für die Durchführung der Kapitalerhöhung zuständig war. Clearstream hat die Banken anscheinend zu unterschiedlichen Zeitpunkten "beliefert".
Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

ich werde das gefühl nicht los

 
11.08.10 21:15
dass morden eine ad hoc meldung über die verschiebung des amerika geschäfts veröffentlicht wird.
oder sie warten wirklich bis zuletzt mit neuen meldungen bis alle aktien gebucht sind.
sie wollen klagen vermeiden,dass die anleger nicht gleichberechtigt reagieren können wegen der unterschiedlichen einbuchung!
Zukunft gesichert! ExplorerTrader
ExplorerTrader:

Hier Betreff einfügen

3
11.08.10 22:34

und ich glaube, dass es bald in Asien losgehen wird:

http://www.jobstreet.com.my/jobs/2010/8/default/10/1104010.htm?fr=c

wieder eine neue Stellenausschreibung. Diesmal vom 2. August.

Und wenn dort die Bänder anrollen, dann gehts erstmal steil nach Norden.

Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

@ExplorerTrader

 
11.08.10 22:45
Vielen Dank für die News :)

Hier nochmal ein Link mit allen Stellenanzeigen der KG Power bei Jobstreet:
siva-my.jobstreet.com/_profile/...file.asp?advertiser_id=47111

Seite: Übersicht ... 311  312  314  315  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--