Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 262  263  265  266  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.520.285 / Heute: 496
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

klar zeichne ich

 
15.07.10 20:02

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

logisch - solche Chancen bieten sich selten!

 
15.07.10 20:11
Zukunft gesichert! cordiba
cordiba:

Mamueba

7
15.07.10 20:14
das wirklich ganz clever gemacht von IQ. Für mich sieht es aus, als ob man diesen Preis nur mit einem Lockangebot erzielen kann. Kein Investor würde mit so einem geringen Abschlag zum aktuellen Kurs zeichnen. Also lies man sich was einfallen. Auf den ersten Blick seht attraktiv, wenn der Kurs in die Richtung gehen würde wie alle es sich wünschen. Ich las solche Utopien wie 1€ in einem Jahr, völlig an der Realität vorbei.
Aber was ist die Option noch wert, wenn USa platzt , wenn SK sich weiter verzögert, so wie es sich schon über Jahre hinzieht? Dann ist der Kurs bei weniger als 10,8ct und man die Option vergessen.
Ich bin mir fast sicher das die KE gezeichnet wird, weil Gier frisst ja bekanntlich Hirn.

Wenn IQ bezüglich USA und SK was vorzuweisen hätte, würden sie es auch tun, dann wäre der Kurs ruck zuck bei 0,20 und man könnte 5 ct mehr erzielen, aber leider Fehlanzeige. Bei SK würden doch schon ein paar Bilder genügen, aber nicht mal das bringen sie auf die Reihe. Ich persönlich glaube im Moment  sogar  SK wird niemals produzieren.
Gestern habe ich einen Moment lang überlegt wieder einzusteigen, aber bei dieser Nachrichtenlage ist es hochriskant. Erst Nachrichten, dann einsteigen, das bringt etwas weniger Gewinn, aber immerhin Gewinn und nicht jeden Tag ein nerviges Kursgestarre.
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

KE

 
15.07.10 20:20
Also, ich zeichne auch!!!

@Der_Trader: Wenn ich die Postings vor cordibas`s lese, glaub ich ehrlich gesagt immer mehr an meine Idee, denke, bis kurz nach der KE hält der Kurs.
Zukunft gesichert! luckypeter
luckypeter:

KE

 
15.07.10 20:25
Auch ich werde zeichnen
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@bolino

 
15.07.10 20:25
Netter Versuch, aber leider falsches Posting.
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

man, man hier gibts Stimmungswechsel!!

 
15.07.10 20:30

@cordiba

Jetzt muß noch was Positives kommen, damit die KE auch gezeichnet wird. Alle Aktien, die man bis Fr. Abend kauft können teilnehmen, also kommt ab Mo was. Ich überlege wieder einzusteigen, zumindest kurzfristig.

Du hast aber einen wirklich kurzen Anlagehorizont!

@gofour -

Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@leslie

2
15.07.10 20:45
Also meine Stimmung hat sich nicht einen Millimeter gewechselt. hHabe ja gesagt, ich schlaf drüber und entscheide dann. Jetzt habe ich entschieden. So wie meine Stimmung hat sich auch meine Meinung zu IQP überhauptnicht verändert eher hab ich noch viel weniger Vertrauen seit der Veröffentlichung der Bedingungen.
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

@gofour

 
15.07.10 20:52

Da du ja bisher "kein eigenes Geld"  in IQP investiert hattest, hast du heute also eine Position aufgebaut um dir das Bezugsrecht zu sichern?

Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

leslie

 
15.07.10 21:02
Nein, ich hatte "eigenes Geld" investiert, jetzt halte ich eine Gewinnposition in ca. der selben Grösse. Deshalb hab ich auch nicht die geringste Veranlassung/Notwendigkeit vor der KE nochmals zu investieren. Werde auch so beschenkt.



@bolino: Was hast Du wohl jetzt wieder falsch gemacht??? Ich will ein "witzig" von Dir, aber beim richtigen posting. Obwohl eigentlich ist selbst das zu traurig, um als witzig eingestuft zu werden, wenn man so mit Mio der Aktionäre umgeht, egal ob GSB oder Akubat.
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

@gofour

 
15.07.10 21:17

Gofour: @cordiba   13.07.10 21:05 #6485 
Alle Longs, kannst Du so nicht sagen ;-) ich seh mich eigentlich auch dort, nur mit dem guten Gefühl, kein "eigenes Geld" mehr da drin zu haben und trotzdem ist selbst meine Gewinnposition gegenüber meinem Einstand noch im Plus.

Ah ja jetzt versteh ich - du zeichnest also mit deinen Buchgewinnen - jetzt versteh ich auch warum du IQP derzeit so kritisch gegenüberstehst - aber aus Sicht der Verlustbegrenzung natürlich sehr clever!

Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

leslie

 
15.07.10 21:27
Ja, das zuerst Investierte steckt schon eine Zeit lang woanders. Ich besitze immer noch eine recht ansehnliche Anzahl IQP Aktien, kann das aber ganz beruhigt als Hochrisikoinvest ansehen.

Das hat aber keinen Einfluss auf meine kritische Einstellung, die ich seit einiger Zeit vertrete. Die ist einzig dem geschuldet, was IQP seit Anfang Jahr abgeliefert hat, von den in meinen Augen ganz passablen Q1 Zahlen mal abgesehen.
Zukunft gesichert! Juray
Juray:

Ich zeichne selbstverständlich auch

 
15.07.10 21:44
und zwar volle 10%
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Hi cordiba.

 
15.07.10 22:07
Bin soweit ganz Deiner Meinung bis auf den Produktionsbeginn in SK. Die SKner haben inzwischen sehr viel in ihr Vorhaben investiert, nicht nur Geld sondern auch viel Mühe und Anstrengungen, was z.B. Internetpräsenz, Medien- und Pressepräsenz anbetrifft. Seit vielen Monaten werden Stellen ausgeschrieben, die inzwischen besetzt sein dürften und Daewoo scharrt auch schon in den Startlöchern. Wenn ich's richtig verstanden habe, wurden bereits Vor- bzw. Testserien produziert.

Bezüglich SK rechne ich sehr bald mit erfreulichen News.
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Wer bereits Aktien von IQP besitzt

2
15.07.10 22:14
müsste bescheuert oder arm wie'ne Kirchenmaus sein, wenn er jetzt nicht zeichnet und sich die Chance auf die Optionen entgehen lässt. Das Schöne an 'ner Option ist die Option ggf. auch nicht zugreifen zu müssen.

Die Optionen sind doch wie ein Wettschein mit dem man nach Zieleinlauf noch setzen kann.
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Um noch mal auf SK zu kommen.

 
15.07.10 22:32
Mit SK haben ich noch so meine Verständnisprobleme.

Da ist die KG Power und die IQ Power Asia. Ursprünglich hieß es, die IQ Power Asia sei eine Beteiligungsgesellschaft. Das hätte für mich Sinn gemacht, als Schaltstelle und zur Absicherung der IQ Power AG.

Was nicht sein konnte war, dass diese "Beteiligungsgesellschaft" auch selbst produziert, wie es auf der HP hieß. Diesbezüglich hatte ich einen Schriftwechsel mit der IR, worin ich auf diesen Widerspruch hingewiesen habe und als Antwort die Bestätigung meines Einwandes und die sofortige Abänderung auf der HP erlangte:

"Den asiatischen Automobilmarkt bedient die iQ Power Asia Inc. Anteilseigner des Gemeinschaftsunternehmens sind Deawoo International mit 20 Prozent und die iQ Power AG mit 32 Prozent. Als Partner mit einem Anteil von 48 Prozent tritt ein koreanisches Konsortium auf. Gegründet wurde die Gesellschaft im Dezember 2004.

Zweck der Gesellschaft ist die Produktion und Vermarktung innovativer elektrischer Energiespeichersysteme für die stark expandierende asiatische Automobilindustrie. Grundlage hierfür ist die von iQ Power entwickelte Technologie."

Die KG Power tritt im Web ganz ähnlich auf. Auch die Stellenanzeigen wurden von ihr geschaltet.

Seitdem gibt es für mich in SK zwei Produzenten. Die IQ Power Asia Inc. und die KG Power. Irgendwie kann ich mir darauf noch keinen Reim machen.
Zukunft gesichert! FinalCountdown
FinalCountdo.:

Hallo Leute..

 
15.07.10 22:42

Diese Kapitalerhöhung wird die erste sein die ich mitmache... Kann mir einer mal schreiben, ohne sich lustig zu machen, wie man von seinen Bezugsrechten Gebrauch machen kann? Kann man nur so viele Aktien ordern wie man aktuell im Depot hat? Danke im voraus..

Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@mamueba

3
15.07.10 22:42
Gut, dass es mit Dir wenigstens einen gibt, dem das Firmenkonstrukt zu denken gibt. So wie Du  dir in Asien noch keinen Reim drauf machen kannst, geht es mir mit Asien und zusätzlich auch Deutschland so. Für "Schiebereien" ist sowas natürlich gut. Ob es einen seriösen Eindruck erweckt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

Zusammenfassung der letzten Monate

3
15.07.10 23:19
Für alle neu Eingestiegenen und Interessenten die sich noch schnell einen Überblick über die Entwicklung von IQP schaffen wollen hier eine schöne Zusammenfassung:

www.cash.ch/forum/...;postdays=0&postorder=asc&start=0
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Hi Gofour.

 
15.07.10 23:19
Das Firmenkonstrukt hier in EU verstehe ich soweit, bis auf die Tatsache, dass die Licensing unbedingt eine AG sein muss.
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@mamueba

 
15.07.10 23:41
Ganz einfach, weil es eine schweizer Firma (AG) ist. Prinzipiell also eine GmbH.
Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

final countdown

3
16.07.10 07:11
da du wohl keine lust hast mal zurückzulesen mal in kürze für dich:
die zeichnungsfrist beginnt am montag über deinen broker.
wenn du z.b. 30 000 aktien besitzt hast du nun die möglichkeit 10 % davon also 3000 aktien zum kurs von 0,108 € zu erwerben.
gleichzeitig bekommst du die option, wenn du die 10 % gezeichnet hast in september 2011 und im september 2012 jeweils nochmal 3000 aktien zu 0,108€ zu bekommen.
die kapitalerhöhung ist im ersten augenblick nur interessant wegen der option im jahr 2011 und 1012 die aktien so günstig zu bekommen(günstig weil ich hoffe,dass der kurs dann deutlich über den jetzigen kurs liegt)
wenn es die option nicht gebe hätte wahrscheinlich kein privatanleger bei einem abschlag von 1-2 cent gezeichnet.

ich hoffe dir geholfen zu haben!

viel glück für iqP
Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

wo ...

 
16.07.10 08:48
Wo wird der Kurs heute hingehen?

Gibt es heute eine Ralley und am Montag gehts wieder runter auf 11 bis 12 Cent?

Was meint ihr?
Zukunft gesichert! bobby21
bobby21:

Das

 
16.07.10 09:21
dumme ist nur, man muss eben bis zum September 2012 halten und das ist mir definitiv zu lang.
Zukunft gesichert! FunkyHat
FunkyHat:

@bobby21

 
16.07.10 09:48
Du MUSST natürlich nicht. Wenns vorher satte Kursgewinne gibt spricht ja nichts dagegen, die Dinger schon früher zu verklöppeln. Allerdings wird - in meinen Augen - mit jeder Woche ohne News und Fakten das 'WENN' bei IQ erheblich größer. Ich werde wohl nicht zeichnen, wandere auch langsam ins Lager derer  keine Kekse.

Seite: Übersicht ... 262  263  265  266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--