Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 257  258  260  261  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.520.331 / Heute: 542
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! bobby21
bobby21:

Am

 
12.07.10 20:00
Anfang wird immer Geld verbrannt. Das sollte euch nicht überraschen. Bis zum Ende des Jahres ist es ja noch etwas hin und hoffentlich steht dann der Break Even an.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

SORRY, es sollte natürlich

 
12.07.10 20:05
leslie007 heissen.

@bobby21: Wie lang darf deiner Meinung nach der Anfang sein?
Hast Recht, wir haben erst Mitte Juli, da ist ja noch fast ein halbes Jahr Zeit bis zum Break Even. Oh oder nur noch ein halbes Jahr? Da kommen jetzt die Erfolgsmeldungen quasi im Monatstakt?
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

aus Ankündigungen werden bald Fakten

2
12.07.10 20:46
Du hast mich mißverstanden, dass es Kapitalerhöhungen zu Zeiten der Entwicklungsphase und zum Abwenden der Insolvenz gab ist wohl bekannt und im Kurs eingepreist. Ich hätte gern eine Begründung von dir/euch warum du von "unterirdischen Halbjahreszahlen" ausgehst, keine neuen Absatzpartner gefunden werden sollen, Akubat nicht übernommen wird, der USA-Vertrag nicht zustande kommt, warum die Industriesparte keine Produkte und Dienstleistungen im Bereich Smart Grid anbietet und warum sollen die Fabriken in Asien nicht schon in Kürze mit der Produktion beginnen? Ich habe all diese Aussagen in den letzten Wochen widerlegt und auch argumentiert warum all diese Ankündigungen schon bald in die Realität umgesetzt werden.

Also ich persönlich rechne in Kürze mit Erfolgsmeldungen im Monatstakt, aber du kannst mich ja gerne eines Besseren belehren.
Zukunft gesichert! HH45
HH45:

@Gofour

3
12.07.10 21:15
Ich habe früher deine Beiträge sehr gerne gelesen, weil sie fundiert, niveauvoll und kritisch waren. Mittlerweile hast du dich aber leider in eine Ecke drängen lassen, aus der du anscheinend schlecht wieder raus kommst. Ich hoffe nur, dass du bald die Kurve kriegst, sonst brauchst du dich nicht mehr über Forsyth & Co. beschweren.
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

oh,

4
12.07.10 21:21
wirst Du vielleicht doch etwas nervös? Warum sollten die Zahlen gut ausfallen? Wegen der anderen Fragen warte ich ganz ruhig einfach mal auf Fakten, die IQP liefert. Deine Argumentation stützt sich ja fast ausschliesslich auf deren Ankündigungen und Versprechungen.

Bin ja gespannt, welche Informationen auf klare Fragen die IR liefern darf, wenn sie mich zurückrufen.

Übrigens, Deine Meinung zu der "geheimen" rechtlich noch unabhängigen Industriesparte teile ich nicht, weil ich auch dazu erst einmal Fakten von IQP präsentiert haben will. Irgendwelche nebulösen Ankündigungen sind nichts Zählbares für die Bilanz.
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@HH45

2
12.07.10 21:34
Weisst Du, ich lass mich von niemanden in irgend eine Ecke drängen.  Ich habe mich eingehend mit dieser Firma beschäftigt und schon weit vor der GV den Kontakt mit der IR gesucht, weil ich mich eben mit meinen Investments kritisch ausseinandersetze. Die Antworten, die ich bekam waren genau so unbefriedigend, wie die Informationspolitik generell ist. Das heisst, auf kritische Nachfragen bekommt man gar keine Antwort. Zumindest war das bei mir kein Einzelfall.
Auch liegt es nicht an mir, dass jede Veröffentlichung von IQP relativiert oder wie der Quartalsbericht korrigiert werden muss. Es liegt ebenso nicht an mir, dass Aktionäre mit nachweislich eingetragenen Aktien nicht zur GV eingeladen werden usw. Genau diese Sachen sind es, die den Forsyths & Co. die Munition liefern und ich muss eingestehen, dass sie in manchen Dingen nicht ganz Unrecht haben.
Noch einmal, das betrifft nicht die IQ Technik an sich, sondern ganz einfach die Art und Weise wie die Kommunikation in dieser Firma läuft.

Aber IQ Power kann mich mit Fakten gern vom Gegenteil überzeugen.
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

@gofour

2
12.07.10 21:42
War dass jetzt die Begründung - erst alles anzweifeln ohne dies argumentieren zu können und dann auf Informationen seitens der IR warten? Diese werden kommen, allerdings für alle zugänglich per Adhoc!

Übrigens kannst du die Batterien mittlerweile in den meisten Ländern Europas (und sogar in Nordafrika) über die Vertriebspartner kaufen - und dies nur ein Jahr nach dem Neubeginn! Und dass ist keine Ankündigung sondern die Realität!
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

ja sicher vor allem in Nordafrika,

2
12.07.10 21:59
das rettet die Bilanz ;-)

Also, wenn ich als Aktionär eine Anfrage an die IR habe, erwarte ich eine Antwort. Dafür sind die da! Wenn mich dann doch mal eine Antwort erreicht und nur Tage später die Aussage im mail vom CEO höchst persönlich negiert wird, soll mein Vertrauen in diese Firma wachsen? Warum z.Bsp. die Patentmeldung so haarsräubend dilettantisch war, wie ich geschrieben hatte, wurde durch die kurz darauf veröffentlichte Meldung zum Amerka Deal von IQP selbst bestätigt.
Bei IQ Power können sich hier beide Seiten zu Tode argumentieren, solange IQ Power keine Fakten liefert ist es wohl besser, hier gar nichts mehr zu schreiben. Wie schon andere richtig erkannt haben, der Kurs lügt nicht. Verantwortlich dafür ist ausschliesslich die Firma selbst.
Zukunft gesichert! Der_Trader
Der_Trader:

Handel bei IQ

3
12.07.10 22:10
Weisst du warum hier kein Handel stattfindet momentan? Versuch mal größere Stückzahlen zu verkaufen...da bist du glatt im Einstelligen Centbereich. Fakt ist, die leute werden gezwungen es auszusitzen!
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Realität

 
12.07.10 22:12
ist aber leider auch, dass wir bisher auf jede Batterie in den Flächenmärkten noch 'was draufgelegt haben. Wir produzieren bisher nicht kostendeckend. (Quelle: Geschäftsberichte)

Von Verkauf unserer Produkte in den meisten Ländern Europas zu sprechen ist wohl leicht übertrieben. Richtig ist, dass wir mit dem Verkauf in EU begonnen haben. Nordafrika klingt gut und ziemlich weit weg, dürfte aber momentan noch nicht viel mehr als Augenwischerei sein.

Das Einzige was zählt sind nicht Länder, sondern Zahlen und Mengen.
Zukunft gesichert! Der_Trader
Der_Trader:

Das einzige...

2
12.07.10 22:31
was IQ Power hat, ist ein Patent! Bisher! Produziert wird woanders, das Geld kommt von woanders...vielleicht kommt bald von woanders jemand der sagt, gebt mir mal das Patent, wir machen das jetzt ohne euch. Vielleicht ist dieser jemand aus Korea und hat vielleicht ne Menge Geld an IQ POwer verliehen...Dann heisst es nur: Der letzte macht das Licht aus.

Viele vielleichts aber das kennen wir ja von IQ Power :)

@gofour: lass dich nicht ärgern. Forsyth und Co sind basher die ohne Fkaten (so wie ich in diesem Post auch gerade) auf der Aktie rumhacken. Du begründest deine negativ Posts.

Was soll ich dazu sagen....schön ist doch, dass es endlich regnet :)
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

genau,

 
12.07.10 22:44
und das ohne Hagel und Gewitter. Als wenn ich`s geahnt hätte, hab ich es heut gelassen, den Garten selbst zu wässern. Ich sollte Hellseher werden ;-)
Zukunft gesichert! Der_Trader
Der_Trader:

@cordiba #6444 @gofour #6445

4
12.07.10 22:44
Also ich hab noch mal bei der IR angerufen und die meinten, der Halbjahresbericht käme später weil die alle nochmal nen Refresherkurs beim Verein der Zuger Hütchenspieler machen. War ja das letzte mal doch eher desaströs die Vorstellung. Da hat Sulli gemeckert.

Danach werden sie 20 koreanische Zeitarbeitskräfte einstellen, die nur damit beschäftigt sind die riesigen Geldsummen mit der Schaufel in die Geldzählmaschine zu werfen...schade bloß das die in Korea steht :)
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

Fakten + Zahlen = Kursanstieg ;-)

 
12.07.10 23:06
Begründungen warum die Ankündigungen von IQP nicht in die Realität umgesetzt werden, kann ich euren Beiträgen leider immer noch nicht entnehmen - nur dass ihr auf Fakten und Zahlen wartet und bis dahin offenbar auf niedrigere Kurse spekuliert.

Ich hoffe dass ihr auch mal andere Meinungen akzeptieren könnt und nicht wieder wie ein aufgescheuchter Mückenschwarm über mich herfallt. Letztendlich glaubt jeder hier an das Potential von IQ Power - der eine halt früher und der andere später.
Zukunft gesichert! cordiba
cordiba:

HH45,

5
13.07.10 07:09
wenn du jetzt Gofour mit Forsy und seine widerlichen Kumpels vergleichst hast du weder deren Postings, noch Gofours verstanden.
Die Forsy-Truppe lässt an IQ kein gutes Haar, sie amüsiert sich wenn IQ scheitert und der Kurs sinkt, die freuen sich wenn dadurch Andere zu Schaden kommen.
Gofour, Trader, Mamueba u.a. dagegen sind erstens von der IQ Technik überzeugt und zweitens hoffen sie das es IQ schafft. Nur mit dem Umsetzten zum wirtschaftlichen Erfolg waren sie bisher nicht zufrieden und sind deshalb aus gutem Grund kritisch.
Ob man da jetzt was belegen kann oder nicht spielt keine grosse Rolle. Der Mißerfolg und die Insolvenz aus der Vergangenheit ist ja belegt, was jetzt folgen wird kann Niemand belegen, wie denn auch.  Das es IQ schaffen wird ist im Moment reines Wuschdenken.
Keiner weiß wie es läuft, und ob es gut ausgeht.
So überzeugt wie Leslie007 war ich auch lange Zeit, wurde aber so oft enttäuscht. Deshalb ist Vorsicht angesagt, da sich das Risiko eher erhöht hat.
Zukunft gesichert! sechs_helden
sechs_helden:

@Cordiba,

2
13.07.10 07:27
eher erhöht? Dafür gibt es auch keine Belege.
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

@cordiba

3
13.07.10 09:37
"Gofour, Trader, Mamueba u.a. dagegen sind erstens von der IQ Technik überzeugt und zweitens hoffen sie das es IQ schafft."

Ich habe die Beiträge von gofour & Co. aufmerksam gelesen, aber Aussagen wie "unterirdische Quartalszahlen" oder das immer wieder gern genommene "erhöhte Insolvenzrisiko" lassen eure Beiträge immer unglaubhafter erscheinen. Das merken mittlerweile auch andere User!
Zukunft gesichert! Robin
Robin:

telly

 
13.07.10 09:39
IQ könnte gleich durchrutschen, große Unterstützung im Bereich von Euro 0,095 - 0,10
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

das wird heute sicher ein anständiges

 
13.07.10 09:41
Volumen
de.advfn.com/...art&s=XE%3AIQPB&p=0&t=37&vol=1
aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/...amp;when=previous
Zukunft gesichert! Der_Trader
Der_Trader:

Volumen

 
13.07.10 10:09
Ein deart heftiger Kursrutsch bei dem Volumen. Gibs News?
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Moin leslie

6
13.07.10 10:44
Ich bin schon sehr lange in IQ investiert und habe viele Höhen und noch mehr Tiefen mit gemacht. Das ich hier immer noch und inzwischen auch stärker investiert bin als früher heißt nicht, dass ich nicht wüßte wie ich sonst mein Geld los werden könnte. Also, meine Erwartungen bezüglich IQP sind deutliche Kursgewinne.

Vor vier, fünf Jahren wäre sicherlich noch der bessere Zeitpunkt für den ME gewesen. Leider haben sie's damals trotz stolzgeschwellter Brust nicht auf die Reihe bekommen.

2008 war es endlich soweit. Automechanika, Messejubel, Euphorie etc. Dann folgte die Ernüchterung. Finanzkrise, Wirtschaftskrise, kleine Brötchen, falsche Produktpalette (nur Premiumbatterien, kein Geld für Basisprodukt), (hinter-)fragwürdige WA, Millionen von Stock- und Mitarbeiter-Optionen, unfähige und naive GF incl. VR, Aktionärsverarsche (TrustResearch-Studie, Weihnachtsbrief), was dann bekanntermaßen im März 2009 in der Inso endete.

Das ist alles Schnee von gestern. Und der steckt Vielen noch in den Knochen. Da ist es nicht besonders hilfreich wenn (Umsatz-)Ziele nicht erreicht werden und Vertragsabschlüsse sich verschieben.

Beides muss kein Anlass zur Besorgnis sein, aber Grund zur Freude sind sie auch nicht.

Bezüglich SK bin ich inzwischen ganz zuversichtlich. Der US-Deal erinnert mich noch an die Geschichte von dem Lahmen und dem Blinden. Hier sehe ich allenfalls mittelfristig eine Chance. Mehr aber auch nicht.

Hier muss sich was bewegen, hier in Europa. Zusätzliche Produktionsstätten, Ausweitung des Vertriebsnetzes, Ausweitung des Produktportfolios (Vollsortiment), perfekter Service und bitte keine größeren Reklamationen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr haben wir heuer die Möglichkeit von Anfang an und gut vorbereitet mitzuspielen. Das ist die eigentliche Chance und meine ganze Hoffnung.
Zukunft gesichert! Der_Trader
Der_Trader:

@mamueba

 
13.07.10 11:07
Respekt. Du bringst es auf den Punkt. An der Stelle will ich vorerst ein letztes mal ein Statement dazu abgeben.

Das Produkt an sich ist inovativ. Die Chance und Aussichten sind nicht schlecht. Ich denke man war noch nie so dicht vorm Ziel wie heute. Ich glaube also grundsätzlich an die Erfolgsstory. Leider ist das was auch dazu gehört, nämlich eine anständige Kommunikation und zuverlässige Aussagen seit dem Q1 Bericht, nicht die Stärke vin IQ Power bzw. der IR (und das war jetzt höflich ausgedrückt)

Persönliches Fazit: Ich habe mich von meinen Anteilen getrennt und bin derzeit zufrieden damit. Ich sitze aber auf der Lauer um bei Fakten sofort wieder dabei zu sein. Derzeit für mich kein Kauf eher ne Halteposition, da man nicht mehr wirklich rauskommt, wenn man große Stückzahlen hat! Die Aktie wird ein Kauf bei guten Zahlen bzw. mit erreichen des Break evens. Highlights die für kurze PUSH`s sorgen könnten wären der Amerika Deal bzw. der Kauf von Akubat. Denn dann hat IQ mehr als nur ein Patent: Dann lohnt sich die Übernahme eher als bloß ein aufkaufen des Patents. Wir wissen wie die Asiaten bezüglich fremd know how ticken!
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

blah blah blah

 
13.07.10 11:35
es knistert,    1:0,46  Verhältnis
Zukunft gesichert! Der_Trader
Der_Trader:

Wobei es mir schon fast wieder

 
13.07.10 13:03
in den Fingern juckt, mir bei dem Preis ne kleine Postion zurückzuholen.
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Die Tiefe des Falles

 
13.07.10 14:23
sollte bei solchen Einstiegskursen nicht all zu sehr weh tun. Wer dieses Risiko abschätzen, eingehen und ggf. verschmerzen kann, eröffnet sich zugleich auch die Chance auf einen vielfachen Gewinn.

In zwei Monaten ist Automechanika in Frankfurt. Bis dahin sollte SK laufen, der US-Deal in trockenen Tüchern und wesentliche Lieferverträge für die Saison 2010/11 abgeschlossen sein, so dass Messebeteiligung- und ergebnis als Bestätigung und Leckerchen oben drauf kommen.

Wenn's jetzt nicht funzt helfen uns unser Kassenbestand, die 2 Milliönchen von DAEWOO und die Finanzierung der KE auch nicht mehr lange weiter. Jetzt oder nie.

Seite: Übersicht ... 257  258  260  261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--