Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 254  255  257  258  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.520.356 / Heute: 567
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! Der_Trader
Der_Trader:

Leute...

3
03.07.10 20:51

bevor ihr andere als Doppeluser verunglimpft, lest mal aufmerksam Ihre Posts denn die unterscheiden sich schon sehr. Bei Gofour hat sich, wie übrigens auch bei mir, die Meinung eben von Pro auf Neutral(Abwarten) gedreht. Wir sind nicht Anti aber vorsichtig und äußern uns eben auch kritisch. Ich bin übrigens raus und Gofour noch nicht oder?

Wie hat es neulich die Landwirtschaftsministerin so schön formuliert. Heutzutage reicht es für einen Bauern nicht, wenn er nur Ahnung von der Landwirtschaft hat, er muss auch Kaufmann sein!

Dumm dass es einige Investoren(ich sage mal lieber Zocker gibt) die solange alles negative ausblenden, bis sie auf die Fresse gefallen sind.

PS: Nach guten Quartalszahlen bzw. einem erfolgreichen Amerikadeal komm ich wieder


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@cordiba

 
03.07.10 21:17
Wenn ich Dein letztes Posting lese könnte selbst ich annehmen wir wären ein und dieselbe Person ;-) Hab dem Inhalt auch nichts hinzuzufügen. Außerdem wären mir solche Kindergartenspielchen zuwider. Glaub das wär eher die Kragenweite von Meister bolino, der lieber sinnlose witzig Bewertungen verteilt statt sich einmal konstruktiv zu äussern.

@Der_Trader: ich hab den größten Teil meiner Gewinnposition noch drin und lass das auch erst mal so liegen, jetzt haben sie ja erst mal für zwei drei Monate Geld um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Sorry nach der letzten Meldung fällt mir nicht positiveres mehr ein. Als wenn ich's geahnt hätte nach der "Patent News" :-)
Zukunft gesichert! citymendd
citymendd:

Doppel ID und grundsätzliches

2
04.07.10 07:50
Zum Thema Doppel - ID möchte ich folgendes sagen.
Mir ist es eigentlich egal ob jemand unter zwei verschiedenen ID das gleiche oder ähnliches postet.
Sich ein Bild aus Stimmungen zu machen halte ich sowieso für gefährlich.Besser ist es sich an Fakten zu halten und sofern diese nicht im ausreichenden Maße vorhanden sind andere Meinungen auf Folgerichtigkeit zu duchdenken.
Dabei ist es egal ob nur einer oder 10 Leute diese Meinung vertreten.
Was IQP betrifft bin ich grundsätzlich positiv gestimmt.
Durch das Unternehmen wurden aus meiner Sicht gute und marktfähige Produkte entwickelt. Das allein reicht aber nicht. Der entscheidende Markteintritt ist im ersten Anlauf gescheitert. Da spielte sicher auch die allgegenwärtige Krise eine entscheidende Rolle.Entscheidend wird sein , ob der jetzige Anlauf gelingt. Dabei können eine Vielzahl von Unwägbarkeiten eintreten , darin besteht für mich das Hauptisiko.
Dabei spielen für mich der Markteintritt in den USA (Hängepartie mit unsicherem Ausgang)und Asien schon eine große Rolle.Da heißt es also abwarten.
Andernseits ist die Finanzierung des Unternehmens in der jetzigen Verlustphase genauso entscheident.
Deshalb meine (vlt. etwas unklare) Anfrage zu den Bedingungen zur KE.
Dabei sind für mich wirklich entscheidende Fragen offen
Geklärt ist die Aktienanzahl und die Frage des Bezugsrechts.
Nicht geklärt ist der Ausgabepreis und die Frage was passiert mit nicht gezeichneten Aktien.
Die Aussage von Explorer-Trader , die er von der GV mitgebracht hat ist nirgends fixiert.
Eine Übernahmegarantie für nicht gezeichnete Aktion durch einen Großinvestor oder Konsortialbank wäre aber eine wichtige Sache.
Zu Fragen wie Verhaltensmuster der Geschätsleitung kann ich mich nicht äußern, finde das Auftreten im allg. aber seriös.
Wenn ich sonst so durch die Hot-Stocks lese finde ich fast nur nen Haufen Müll von Rohstoffwerten , "interessante" Aktien mit riesigen Verlustvorträgen, Biotechs mit viel Hoffnung auf nichts.
Also IQP ist da immer noch am interessantesten.

Allen noch einen schönen Sonntag
Zukunft gesichert! cordiba
cordiba:

bolino

3
04.07.10 10:31
lass es einfach. Mir ist es zu blöd mich zu DoppelID`s zu äußern, weil mir das irgendwo vorbeigeht.
Wenn`s so wäre müssten es jetzt schon 5-fach ID`s sein. Börsi war der Erste der raus ist, zwar nur rein aus chartechnischer Sicht, aber immerhin Unrecht hatte er nicht, dann wären noch Gofour, der Trader und Citymendd, deren Meinung ich im Großen und Ganzen teile.
Gemeinsam sind wir der Meinung: IQ hat interessante marktfähige Produkte, ob sie letztendlich den Durchbruch schaffen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Im Moment ist Vieles angeleiert, aber noch nicht viel richtig Fakt. Und da liegt auch das größer gewordene Risiko. Eine Einzige der vielen Baustellen kann reichen das fragile Gebäude erneut einstürzen zu lassen. Deshalb erst mal an der Aussenlinie stehen und beobachten, das schont die Nerven ungemein und man muss nicht hinter jedem kritischen Posting eine Basherverschwörnung vermuten.
Weder Basher noch Pusher bewirken einen nachhaltig steigenden oder fallenden Kurs, sondern nur allein der Erfolg oder Misserfolg von IQ
Zukunft gesichert! Der_Trader
Der_Trader:

@cordiba

 
04.07.10 21:13
Genauso siehts aus :-)
Zukunft gesichert! achmeingott
achmeingott:

Dumme frage..

6
05.07.10 00:46

was genau wollen die mit 2 Mille machen, etwas kaufen ? wie genau ist dass gemeint mit dem Workingkapital ? meiner meinung nach kann man mit 2 mille , die noch dazu verzinnst werden m üssen rein garnichts kaufen. dh es gibt für mich 2 logische erklärungen..

1. die 2 mille sind um laufende verbindlichkeiten auszugleichen und um liquide zu bleiben.. (das wäre ganz ganz böse)

 

2. die 2 mille sind eine art trostpflaster um vertrauen zu kaufen und die aktionäre zu beschwichtigen und ggf den kurs zu stabilisieren.. (dass wäre im moment zumindest wenigfer böse)

jedenfalls sind 2 mille wenig working kapital zumindest zu wenig um z.b akubat zu kaufen.. übrigens ist es um dieses thema auch sehr ruhig georden.

Fakt ist iq ist und bleibt ein hochrisikoding, dh totalverlust oder mehrere hundert% in 1-2 jahren... ich werd in jedem fall noch bis ins frühjahr long bleiben,auf die gefahr dass ich die nächsten 10 urlaube verzock und meine freundin mich umbrinngt oder aber .....ich kann mir dann ein eigenes hotel kaufen ...

 

bg

Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

oh je

5
05.07.10 07:18
wenn ich das schon lese---doppel id.
ist ja lächerlich so etwas zu behaupten. was soll das bringen?
oder seid ihr geschockt, dass 2 forum-mitglieder mal keine lust mehr haben die ständigen ankündigungen und durchhalteparolen zu hören???
es ist 100 % korrekt zu warten und einzusteigen wenn es wirklich eine positive wende gibt. bis dahin gibt es noch massenhaft interessantere invests.
ich weiß,ihr wollt so etwas nicht hören aber ich vertrete auch die meinung von gofour und cordiba...also 3fach id?
Zukunft gesichert! FunkyHat
FunkyHat:

@achmeingott

4
05.07.10 08:35
steht doch da, einfach mal lesen:

"Die Finanzierung von Waren und Vorräten bis zu EUR 2,2 Mio."

"Die Warenbestandsfinanzierung ist der erste Schritt im Rahmen der von iQ Power angedachten Wachstumsfinanzierung."

"Daewoo [...] hatte eine solche Finanzierung erstmals im Geschäftsjahr 2009 in Aussicht gestellt und nun vertraglich fixiert. Die Möglichkeiten weiterer Finanzierungen dieser Art werden zu einem späteren Zeitpunkt verhandelt."

IQ möchte es also gern so gelesen haben, daß bei einer Ausweitung der Märkte entsprechende Mittel da sein m Finanzierungsdelta). Damit trifft dann dein Punkt 1 zu. Ob das positiv oder negativ ist, hängt wohl allein davon ab, ob die Absatzmärkte nun entsprechend beliefert werden oder IQ damit die Produktion für die bestehenden Märkte finanziert. Ein entsprechender Finanzierungsengpass zeichnete sich bereits in den Quartalsergebnissen ab. Schlussendlich hängt also - nach wie vor - alles an Asien und USA. Mit diesen Märkten würde man deutlich in die Gewinnzone fahren können.
Zukunft gesichert! max-und-moritz
max-und-mori.:

@ cordiba @ gofour etc.

6
05.07.10 08:51
Ich finde das man einfach aufhören sollte alle 14 Tage ein neues Fass aufzumachen um irgendetwas gut oder schlecht zu reden.

Die Verlängerung der Frist haben die Amerikaner beantragt, nicht IQ, da die Amerikaner Ihr Business verstehen wird es einen berechtigten Grund für die Fristverlängerung geben. Die 45 Tage mehr machen meiner Meinung nach den Kohl nicht fett, weil große Absätze erst in 2011 erwartet werden.

Sollte es dadurch einen kleinen Einbruch des Umsatzes geben sind die Vertriebsleute für Europa gefragt, die sollten die Bestellungen aus Amerika von 45 Tagen schon ausgleichen können. Dafür werden Sie schließlich bezahlt.

Darauf hinzuweisen das IQ nicht genug Geld haben könnte ist sicher richtig, allerdings und so ist es kommuniziert worden das die Einnahmen der KE dem weiterem Wachstum dienen, nicht um den handelnden Personen ein größeres Gehalt zu ermöglichen.

Die 2,2 Mio € von DAEWOO sind der Hinweis für eine deutliche Produktionsausweitung, man wird die Zentralläger rechtzeitig mit Ware bestücken um die Saison 100% mitzunehmen.

Das die 2,2 Mio der Übernahme von Akubat dienen könnten ist doch total lächerlich, im übrigen rechnet man mit Ergbnissen zum Jahresende, nicht eher.
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Moin m-u-m,

3
05.07.10 10:21
das klingt alles ganz plausibel, allerdings sollten wir nicht vergessen, dass wir bisher noch unter Herstellungskosten arbeiten. Dh. wir leben noch von der Hand in den Mund. Das wird sich hoffentlich bald ändern. Leider ist in diesem Satz wieder mal das Wort "hoffen" eingebunden. Unsere Liquidität hängt nach wie vor am seidenen Faden. Die 2,2 Mios von DAEWOO sind nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein und aus der noch durchzuführenden KE sind auch keine Wunder zu erwarten. Das ist zunächst einmal die Realität.

Wir haben allerdings auch die Chance aus dem Tropfen auf den heißen Stein 'ne schöne Wolke zumachen, wenn das Wetter denn mitspielt und alles optimal läuft. Ein Quäntchen Glück gehört auch dazu.

Es hat imho nichts mit Unken zu tun, wenn man sich auch gewisse Risken vor Augen hält und vor allem im Auge behält. Ersteres sollten wir tun, letzteres unsere GF.
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Die 2,2 Mio € von DAEWOO sind der Hinweis für eine

4
05.07.10 10:46
deutliche Produktionsausweitung, man wird die Zentralläger rechtzeitig mit Ware bestücken um die Saison 100% mitzunehmen."

Lieber m-u-m, das sehe ich nicht so. Wenn wir uns noch mal den JB 2009 und die Zahlen des ersten ZB 2010 vor Augen führen, dann werden die Milliönchen wohl eher zur Aufrechterhaltung der Produktion dienen, bis die KE durch ist. Und dann ist beten angesagt, dass die Kunden wie geplant zahlen und kein Steinchen im Weg liegen.
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

An Akubat ist z:Zt. überhaupt kein Denken.

4
05.07.10 11:08
Nicht umsonst wird die Entscheidung über eine mögliche Übernahme von Akubat oder Teilen von Akubat auf das iV. Quart. bzw. das Jahresende 2010 gelegt worden sein. Bis dahin werden wir Klarheit über Erfolg oder Misserfolg unserer derzeitigen Bemühungen haben.

Wenn bis dahin alles wunschgemäss oder gar besser läuft als geplant, wenn wir endlich kostendeckend, besser noch mit Gewinn arbeiten, wenn erste Lizenzeinnahmen aus SK in der Kasse klingeln, wenn, wenn, wenn ...dann können wir darüber nachdenken, ob wir uns Akubat überhaupt erlauben können. So verlockend die Geschichte auch sein mag, so ganz frei von Risiken ist sie wohl nicht, denn so ganz rund läuft's da ja nun nicht, für 'nen Grossinvestor fehlt uns die Knete und als die großen Sanierer sehe ich uns z.Zt. auch noch nicht.
Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

endlich

8
05.07.10 19:20
melden sich hier auch mal die realisten und präsentieren hier ihre meinung objektiv.
ich denke nicht,dass in den nächsten monaten etwas neues kommt was den kurs nachhaltig beflügeln könnte. wie gesagt der deal mit akubat war nur eine ankündigung wo man bis heute noch auf resultate wartet wie mit allen anderen auch.
ich bleibe mit einer kleineren position long und werde auf ein ZEICHEN warten welches mal fakten bringt!
Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

leslie 007

5
05.07.10 19:28
wenn ich deine postings so lese... da war immer der  wunsch der vater deiner gedanken.
ich hoffe,ich wünsche, ich glaube man man man
GLAUBT DOCH IN DER KIRCHE aber bleibt doch bitte mal bei den fakten der letzten jahre!
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

@jaco

3
05.07.10 19:34
In den nächsten Monaten nichts Neues?? Wie wärs mit Produktionsbeginn in Asien, USA-Vertrag, neue Vertragspartner? Das ist realistisch - der Kurs wird noch vor der Kapitalerhöhung hoch gehen - und die wird nicht mehr lange auf sich warten lassen! Das hier so viel Negatives gepostet wird, zeigt mir lediglich das hier viele auf einen Einstieg warten - wie genau sieht den das sogenannte "ZEICHEN" aus?
Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

mal ne frage leslie

5
05.07.10 19:46
wie lange bist du denn schon bei iqp dabei?
du denkst ernsthaft,dass die verkündung des usa deals die aktie nachhaltig antreiben kann? die normalen investoren, die den kurs wirklich knallen lassen können werden warten bis die ersten gewinnbringenden verkaufsinfos aus den usa kommen.
und partnerschaften? denkst du der verkauf bei praktiker z.b. hat gewinne für iqp gebracht?
ich nicht!
ich möchte mich nicht mit dir streiten aber lass doch auch mal andere ansichten gelten ohne sie mit witzig zu bewerten!
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

@jaco achja Postings....

2
05.07.10 19:50

jajco1: chufu 4 15.06.10 09:06 #6044 du täucht dich! ich bin ein großer anhänger von iqp und auch fett investiert! ist nur meine meinung,dass der kurs sich wegen der meldung nicht sehr bewegen wird.

 

Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

leslie 007

4
05.07.10 20:01
ich bin nach wie vor dabei aber das was du neuigkeiten nennst ist doch schon ein alter hut. produktionsbeginn in asien ist schon lange angekündigt genau wie der amerika-deal. deine postings sind auch nicht schlecht aber so wie du hatte ich noch vor 3-4 monaten hoffnung. ich bleibe auch mit meiner position dabei aber man sollte wirklich hier nichts übermäßig schnelles erwarten. wenn der kurs bei 0,20 cent ende des jahres steht kann man mehr als zufrieden sein.
es hat doch auch gründe warum hier im iqp forum nichts mehr los ist. hier hat vor 3 monaten der elch gerockt aber leider wurden die meisten vergrault von den sich immer wieder verschiebungen und neuen ankündigungen.
schau mal zurück,da gab es welche die habe von 3-5 euro je aktie geredet!


bolino; auf deine witzig-bewerterei gehe ich nicht näher ein mir reicht wenn ich deine lächerlichen postings anschauhe. du bist bestimmt erst ein absoluter börsen-neuling!
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

@jaco1

3
05.07.10 20:04
Ich hab schon mal gepostet, dass ich erst seit Anfang März investiert bin. Früher wär ich auch nicht eingestiegen, da noch kein Produkt auf dem Markt war und der Produktionsbeginn in Asien nicht absehbar war. Ich denke auch dass die normalen Investoren derzeit noch keinen zu hohen Kurs sehen wollen - also wird der Kurs fleissig gedrückt - bis eine Aussicht auf Gewinn (z.B. Lizenzeinnahmen aus Asien und USA) besteht.
Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

der kurs

2
05.07.10 20:12
wird nicht gedrückt! erklär mir mal von wem der kurs gedrückt werden soll oder vielleicht meinst du es anderes?
wenn ein kurs gerückt wird dann bedeutet das,dass einige investoren verkaufen sobald sich der kurs nach oben bewegt. wozu sollte der kurs unten gehalten werden?
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

@jaco1

 
05.07.10 20:30
Die Investoren, die den Kurs wirklich knallen lassen können, handeln nicht nur mit eigenem Geld und müssen daher offizielle Nachrichten abwarten. Die Zockerzeiten von Lehman & Co sind vorbei.
Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

ok

4
05.07.10 20:46
ich wünsche uns allen,dass du recht hast und bald die party beginnt!
Zukunft gesichert! cordiba
cordiba:

leslie.

5
05.07.10 22:14
warum sollte SK gerade jetzt mit der Produktion beginnen? Das sind alles nur Wünsche, ob sie sich erfüllen weiß Niemand. Die Asiaten wollten schon vor 4 Jahren und haben bis zum heutigen tag Nichts zustande gebracht.
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

cordiba, das ist so nicht ganz richtig!

2
05.07.10 22:40
Ich denke, dass wir (IQ) damals nicht ganz unschuldig an der zeitlichen Verzögerung in SK waren.

Zwischenzeitlich hat sich dort jedoch 'ne Menge getan, auch im Verhältnis zu uns. Ausserdem wurden beeindruckende Sümmchen in die beiden Werke investiert.
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

@cordiba

5
05.07.10 22:47
- die Koreaner haben in das Werk in Gwangju und in Malaysia zusammen über 60 Millionen Euro investiert, der Startschuss steht also bevor.

- Malaysia soll/wird noch in diesem Jahr 300.000 Batterien produzieren

- Korea soll/wird noch in diesem Jahr 500.000 Batterien produzieren

- DAEWOO hat für einen Zeitraum von einem Jahr ab Produktionsstart Aufträge für 118.000.000 $ platziert

Ich glaube kaum dass CEO Sullivan und DAEWOO International solche Zahlen auf der HV publizieren, wenn ein Abschluss der Bauarbeiten nicht bevorstehen würde - bei eine Kapazität von zunächst 150.000 Einheiten monatlich für Korea kann jeder selbst abschätzen wann mit dem Produktionsstart zu rechnen ist.

Seite: Übersicht ... 254  255  257  258  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--