zockerwerte, oder : sitzt ein man am tresen

Beiträge: 4
Zugriffe: 981 / Heute: 1
zockerwerte, oder : sitzt ein man am tresen mr.andersson
mr.andersson:

zockerwerte, oder : sitzt ein man am tresen

3
12.09.00 10:15
#1

in der fiesesten spelunke der ganzen gegend , in der die härtesten säufer und schläger rumlungern bedient ein wirt, der dafür bekannt ist,nicht lange zu fakeln, wenn man ihn anmacht.
und in dieser kneipe sitzt ein mann am tresen.

dieser mann winkt den wirt zu sich her und sagt:
" hey kumpel, sieht du das große bierglas am anderen ende des tresens? ungefähr 3 meter entfernt ? ich werde diese flache sekt nehmen, sie schütteln, den korken abreissen und der gesamte sekt wird in das glas spritzen, ohne das ein tropfen daneben geht !"

der wirt schaut ihn an :" bist du besoffen du schwachkopf? das schaffst du niemals."

der mann:" ich wette mit dir um nen tausender."

die beiden schlagen ein. der mann schnappt sich die sektflasche, schüttelt, reisst den korken ab und die ganze suppe fliegt durch die gegend. natürlich nicht in das glas , sondern über den tresen , den boden und quer über den wirt. einmal durchs gesicht und über die klamotten.

der mann schaut den wirt an und drückt ihm ohne eine emotionale regung den tausender ihn die hand.

der wirt fängt schallend an zu lachen :" wie kann man so ein vollidiot sein ? das war doch klar, dass das nicht geht ,du trottel!"

der mann steht auf, geht zum billiardtisch und redet dort kurz mit drei typen die dort stehen.danach setzt er sich wieder an den tresen , schlägt die glocke und schreit :"lokalrunde! ich zahle ."

der wirt ist verwundert:" ich verstehe dich kasper nicht. erst bietest du mir ein geschäft an, bei dem ich nur gewinnen kann, dann drückst du die kohle an mich ab, und jetzt freust du dich sogar noch und gibst einen aus."

der mann:" siehst du die typen da an dem billiardtisch ? mit denen habe ich vor einer halben stunde gewettet, das ich dir diese sektflasche über die rübe kippe. und das du mich dann nicht rauswirfst, sondern du mit deinen vollgesifften klamotten hinterm tresen stehst und dich kaputtlachst.die wette lief über zehn tausend .:-) "

*****************

denkt mal an diese kleine geschichte, wenn das nächste todsichere geschäft an euch herangetragen wird, bei dem ihr nur gewinnen könnte, ob nun kursziel dausend, oder 5 euro....


in diesem sinne
zockerwerte, oder : sitzt ein man am tresen scalper
scalper:

kurse manipulieren

 
12.09.00 11:37
#2
die bewertung von mir: nicht nur witzig, sondern ebenso informativ, wg. des nachsatzes.(dausn'd!)
gilt aber nicht nur fuer zockerwerte.

in der neuen c't (computerzeitschrift aus dem heise-verlag) steht ein lesenswerter artikel zu kursmanipulationen in der intenet-welt.
daneben gibt es einen direktbankenvergleich. hier der link:
www.heise.de/ct/00/19/148

leider ist der artikel ueber die manipulation nicht online zu haben
(kaufen oder am kiosk lesen?). vielleicht schaffe ich es, den bis zum wochenende hier reinzustellen, wenn es interessiert.

gruss,
sc.
zockerwerte, oder : sitzt ein man am tresen mr.andersson
mr.andersson:

aus gegebenem anlass nochmal :-)) o.T.

 
26.01.01 08:36
#3
zockerwerte, oder : sitzt ein man am tresen Makelo

mach mal sclaper... o.T.

 
#4


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--