Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

Zockerchance nach massiven Kurssturz?

Beiträge: 2.029
Zugriffe: 202.502 / Heute: 5
Ralos New Energ. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zockerchance nach massiven Kurssturz? Stoni_II
Stoni_II:

#1725

 
08.05.12 19:49
Lese doch bitte erstmal die Verfahrensabläufe bei einer Insolvenz durch. Und schreibe danach was Vernünftiges. Für mich stellt es sich wie folgt dar:

Es ist die vorläufige Insolvenz am 1.3. angeordnet worden. Damit durchleuchtet der Insolvenzverwalter das Unternehmen und übernimmt die Geschäfte im Sinne der Gläubiger. Insolvenzgeld wird beantragt.

Danach ist das Insolvenzverfahren am 2.5. eröffnet worden. 18.7. Gläubigerversammlung.

Am 7.5. wird festgestellt, das die Insolvenzmasse nicht ausreichend ist. Weiteres Verfahren muss jetzt das Gericht entscheiden.

Daten für die AG - nicht für die GmbH's. Da in den GmbH's die meisten Mitarbeiter beschäftigt sein sollten, ergibt sich auch dort durch das Insolvenzgeld die grösste Kostenentlastung.

Normalerweise sollte das 3monatige Insolvenzgeld ab 01.03. bezahlt worden sein. "Deadline" für die Übertragung der Assets an einen Neuinhaber also ab 01.06.

Die AG ist - siehe die letzte Bilanz - hochverschuldet. Aktie klares Kursziel 0,001 Euro.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,52%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,27%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,04%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,18%

Zockerchance nach massiven Kurssturz? socke777
socke777:

@stoni

2
08.05.12 20:28

Selten so eine Quatsch gelesen.

0,001

Wahrscheinlich willst du auch noch billiger rein was ?

Es ist echt interessant was hier alles gepostet wird um den Kurs zu drücken.

Aber egal. Wir haben grün geschlossen und morgen gehts weiter.

 

Zockerchance nach massiven Kurssturz? Sharedeals
Sharedeals:

allles

 
08.05.12 20:35
quatsch, unsinn

party geht bald megamässig los
Zockerchance nach massiven Kurssturz? riverstone
riverstone:

@ boersenhun

 
08.05.12 20:52
Völlige Zustimmung meinerseits - sehe es genauso!
Zockerchance nach massiven Kurssturz? riverstone
riverstone:

@ stoni 1726

2
08.05.12 21:03
Hast du Dir wirklich die letzten Finanzberichte durchgelesen - da steht nämlich nichts von einer hohen Verschuldung.
Der Turnaround wurde im Jahr 2010 vollzogen und die ersten Quartale im Jahr 2012 wurden auch positiv abgeschlossen.
Eigentlich ist alles positiv verlaufen. Da anscheind das Eigenkapital für kurzfristige Verbindlichkeiten ausgegangen ist und keine schnelle Einigung mit den Gläubigern getroffen werden konnte, hat man Insolvenz anmelden müssen.

Ich kann mir nicht vostellen, dass es hier zu keiner Einigung kommt. Die Ralos kann ja wirtschaftlich gewinnbringend arbeiteb, hat man ja an den letzten Berichten gesehen.

Natürlich ist alles spekulativ und keine Handelsempfehlung, trotzdem glaube ich an einen
positiven Ausgang.

schönen Abend an Alle
Zockerchance nach massiven Kurssturz? Stoni_II
Stoni_II:

#1730

 
08.05.12 21:17
Da ist nichts spekulativ. Die AG ist toter als tot.

Es geht nur noch darum, die GmbH's zu übertragen. Das wird schwierig genug, da Käufer nicht Schlange stehen, wie man an der vorherigen Insolvenz im Solarbereich des Insolvenzverwalters gesehen hat.
Zockerchance nach massiven Kurssturz? riverstone
riverstone:

@ 1731

2
08.05.12 21:27
Du kannst doch bitte nicht die vorherige Insolvenz mit Ralos vergleichen - da sind ja die Ausgangssituationen völlig verschieden!!!
Wie gesagt, Ralos kann positiv wirtschaften, deshalb glaube ich schon dass Investoren vielleicht nicht unbedingt Schlange stehen, aber sicher interessiert sind!
Zockerchance nach massiven Kurssturz? Stoni_II
Stoni_II:

#1730 + #1732

 
08.05.12 22:14
Ja - mit Sicherheit sind Investoren interessiert. Es wurden ja auch Gespräche gleich am Anfang bekanntgegeben.

Aber es geht hier um eine übertragende Sanierung. D.h., um über Übertragung der GmbH's auf einen neuen Eigentümer.

Du kannst doch nicht ernsthaft bei einem insolventen Unternehmen schreiben "Eigentlich ist alles positiv verlaufen." Das ist doch nun wirklich dummer als dumm! Schau Dir den letzten Konzernbericht an. Der Verbund ist trotz massiver Wandlung von FK in EK in den Vorjahren weiter hochverschuldet.

Ggf. hat man alles irgendwie Werthaltige rechtzeitig in die GmbH's geschoben, um dort mit einem neuen Investor weitermachen zu können. Wenn es nicht von vornherein dort war. Die Massemitteilung für die AG spricht da Bände. Es gibt dort offenbar fast nichts mehr außer Schulden.

Für die AG ist es AUS - ein Totalverlust. Hört auf mit der kindlichen Anlegerverdummung hier.
Zockerchance nach massiven Kurssturz? riverstone
riverstone:

@ 1733

 
09.05.12 07:21
Naja - jeder wie er glaubt!
Die letzten Zahlen waren gut. Wie weit es sich um eine übertragende Sanierung handlet, werden wir sehen, wenn wir Ergebnisse haben....
Weil es ja nichts ausser Schulden guibt, hat man einen Verzicht der Restschulden beantragt.......
Zockerchance nach massiven Kurssturz? riverstone
riverstone:

@ all

 
09.05.12 07:46
Also ich kann nichts von einer massiven Überschuldung finden in den Konzernberichten.
Es wäre mal interessant, wenn jemand Stellung nehmen könnte, der sich vielleicht wirklich mit der Materie beschäftigt hat bzw. sich auskennt!
Danke!
Zockerchance nach massiven Kurssturz? Help123
Help123:

Heute gehts weiter hoch!

 
09.05.12 08:01
Zockerchance nach massiven Kurssturz? socke777
socke777:

@all

 
09.05.12 08:41
So! Hab nochmals nachgelegt.
Mein Kursziehl liegt bei 0,18 - 0,2 :-)
Zockerchance nach massiven Kurssturz? socke777
socke777:

@all

 
09.05.12 08:42
Ach ja und bei der Anzahl der Aktien kann .......
Zockerchance nach massiven Kurssturz? Butterbrot
Butterbrot:

@ socke

2
09.05.12 08:57
noch kein handel gewesen aber du hast nachgelegt *lol*
Zockerchance nach massiven Kurssturz? ostküstebau 1
ostküstebau 1:

butterbrot

 
09.05.12 09:53

bekommst ein gut analysiert.

Zockerchance nach massiven Kurssturz? BoersenhundRE
Boersenhund.:

Stoni, dann erkläre mir doch eins

 
09.05.12 10:38
Wieso macht man es nicht so wie bei Solon... die Vermögenswerte werden verkauft und der Mantel bleibt zurück? Interessenten sind ja vorhanden!

Wieso wird ein Antrag auf Restschuldverzicht gestellt?

Ralos wird überleben, denn ansonsten würde das alles keinen Sinn machen!
Zockerchance nach massiven Kurssturz? Fliegenfänger
Fliegenfänger:

Jepp, ich bleibe dabei :-) Die nächsten Wochen

 
09.05.12 11:05
werden es zeigen!
Zockerchance nach massiven Kurssturz? Help123
Help123:

Vielleicht auch schon diese Woche!

 
09.05.12 11:37
Zockerchance nach massiven Kurssturz? Stoni_II
Stoni_II:

#1735

2
09.05.12 11:56
Also ich kann nichts von einer massiven Überschuldung finden in den Konzernberichten.

Ja weil Du sie nicht sehen willst!

Letzte veröffentlichte Zahlen per 31.10.2010:

Es wurde ein Nettogewinn von 0,465 Mio. Euro erzielt - und das im bisher besten Solarjahr überhaupt. Also zum vergessen. Dann die Bilanz:

EK 13,552 Mio. Euro bei 39 Mio. kurzfristigen Schulden und auf der Aktivseite 20,785 Mio. immateriellen Werten. Also auch gleich zum Abhaken.

Finanzposition:
6,3 Mio. Cash und 4,5 Mio. kurzfristige Vermögenswerte nochmal dazu genommen. Dagegen dann 14 Mio. kurzfristige Finanzschulden, 7,3 Mio. sonstige kurzfristige Verbindlichkeiten und 2,8 Mio. langfristige Verbindlichkeiten. Also absolut unterirdisch.

13,5 Mio. Lieferverbindlichkeiten + 1,5 Mio. erhaltene Anzahlungen bei 13,7 Mio. Forderungen aus Lieferungen/Fertigungsaufträgen. Deren tatsächliche Eingang kann in der Krise aber unsicher gewesen sein.

O.K. - im ersten Halbjahr 2011 hat es Maßnahmen zum Forderungsabbau gegeben. Neue Aktien und Wandlung Forderungen in Aktien in Höhe von rund 3,5 Mio. Ferner Wandlung 10 Mio. kurzfristiger Schulden in Darlehen - aber die an die Ergebnisentwicklung geknüpft. Zusätzlich wurden dann nochmals 4 Mio. Kredite aufgenommen.

Der Umsatz im ersten Halbjahr 2011 betrug 36 Mio. - davon 13 Mio. ein Grossprojekt in Italien. Wie schlecht das zweite Solarhalbjahr 2011 verlaufen ist, wissen wir alle.

Ergo: Wenn da bei Dir nicht die Alarmglocken schrillen - wann dann?

Die AG ist mausetot. Es geht nur noch um die Sicherung von Arbeitsplätzen im Wege der Fortführung der Geschäfte der GmbH's. Übertragende Sanierung wie vom Insolvenzverwalter angekündigt.Hier sollte bis Monatsende eine Meldung kommen. Am Anfang gibt es immer viele Interessenten, das ebbt aber meist stark ab.
Zockerchance nach massiven Kurssturz? riverstone
riverstone:

@ stoni_II

 
09.05.12 12:20
So wie du - du pickts Dir nur das Schlechte heraus.
Aber es ist klar, dass sie nicht rosig aussieht, sonst wären wir ja auch nicht in Konkurs
Die kurzfristigen Vermögenswerte lässt du mla in Deiner Aufstellung gleich unter den Tisch fallen  - 34 Mio. Euro ........

..... da kann man lang diskutieren.

Wichtig wird auch sein, was am Freitag hinsichtlich der geplanten Kürzungen bei der Solarförderung rauskommen wird, das kann das Ergebnis sicher noch beeinflussen.

"13,5 Mio. Lieferverbindlichkeiten + 1,5 Mio. erhaltene Anzahlungen bei 13,7 Mio. Forderungen aus Lieferungen/Fertigungsaufträgen. Deren tatsächliche Eingang kann in der Krise aber unsicher gewesen sein" - richtig, wissen wir aber nicht!

"O.K. - im ersten Halbjahr 2011 hat es Maßnahmen zum Forderungsabbau gegeben. Neue Aktien und Wandlung Forderungen in Aktien in Höhe von rund 3,5 Mio. Ferner Wandlung 10 Mio. kurzfristiger Schulden in Darlehen - aber die an die Ergebnisentwicklung geknüpft. Zusätzlich wurden dann nochmals 4 Mio. Kredite aufgenommen" - richtig - ist doch gut!

"Der Umsatz im ersten Halbjahr 2011 betrug 36 Mio. - davon 13 Mio. ein Grossprojekt in Italien. Wie schlecht das zweite Solarhalbjahr 2011 verlaufen ist, wissen wir alle" - richtig, deshalb auch die Inosolvenz! Aber trotzdem weitere Projekte in Italien!

"Ergo: Wenn da bei Dir nicht die Alarmglocken schrillen - wann dann?" - was soll denn da schrillen??
Wir sind ja schon in Konkurs! :-)

"Übertragende Sanierung wie vom Insolvenzverwalter angekündigt" - bitte um Nachweis der Aussage vom verwalter, dass die AG nicht fortgeführt werden soll!!!!!!!!!!
Hierbei handelt es sich um reine Spelulation, wie alles bis dato hier!
Zockerchance nach massiven Kurssturz? socke777
socke777:

@ Stoni_II

 
09.05.12 13:11
Danke für deine ausführlich informativen Postings.
Nachdem du ja bei W.o und Ariva so informativ schreibst und dich richtig in die Sache legst, möchte ich mich gerne dafür bedanken.
Die Frage ist nur warum sich einer so viel Zeit nimmt und sich mit einem Unternehmen beschäftigt, sowie ständig negatives postet, ohne investiert zu sein.
Bei mir ist es so, dass ich nicht in einen Thread poste, wenn ich nicht investiert bin. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Ergo versuchst du nur den Kurs zu drücken !!!
Zockerchance nach massiven Kurssturz? Stoni_II
Stoni_II:

#1745

3
09.05.12 13:31
So wie du - du pickts Dir nur das Schlechte heraus.
Aber es ist klar, dass sie nicht rosig aussieht, sonst wären wir ja auch nicht in Konkurs
Die kurzfristigen Vermögenswerte lässt du mla in Deiner Aufstellung gleich unter den Tisch fallen  - 34 Mio. Euro ........


Die sind doch aufgeführt - Du wiederholst sie sogar noch nachfolgend!

Was an der Solarförderung noch geändert wird oder nicht, ist für diese AG vollkommen uninteressant. Es ist nicht mal ausreichend Masse da - es ist AUS! Wichtig wäre das nur für die angekündigte übertragende Sanierung der Gmbh's. Siehe die Internetseite des Insolventverwalters. Aber 2 Cent mehr EEG-Vergütung für Anlagen zwischen 10 und 100 kW wird auch nicht entscheidend sein.

Meinst Du es übernimmt jemand diese Mini-AG mit hundert Mitarbeitern ohne ausreichend Masse mit zweistelligen Millionenschulden, wenn er genausogut das Geschäft mit Null Schulden übernehmen könnte?

Es ist doch klar erkennbar, das alles was Wert hat in den Rechtskreisen der GmbH's liegt. Versuche mal an nähere Daten zum Einzelabschluss der AG zu kommen. Das ist auch nicht verwerflich, sondern vom Management gut gemacht, um ggf. mit den GmbH's weiter arbeiten zu können. Nur die Gläubiger der AG und die Aktionäre fallen natürlich hinten runter.
Zockerchance nach massiven Kurssturz? Vollzeittrader
Vollzeittrader:

@ Stoni

 
09.05.12 13:35

Danke für deine ausführlich informativen Postings.
Nachdem du ja bei  W.o und Ariva so informativ schreibst und dich richtig in die Sache  legst, möchte ich mich gerne dafür bedanken.
Die Frage ist nur warum  sich einer so viel Zeit nimmt und sich mit einem Unternehmen  beschäftigt, sowie ständig negatives postet, ohne investiert zu sein.
Bei mir ist es so, dass ich nicht in einen Thread poste, wenn ich nicht investiert bin. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Ergo versuchst du nur uns die Augen zu Öffnen!

Das meinte Socke im obigen Post sicherlich ;)!

Tolle Beiträge, Stoni! Du kennst dich super aus, klasse!

Zockerchance nach massiven Kurssturz? Stoni_II
Stoni_II:

# 1746

 
09.05.12 13:46
Danke.

Die Frage ist nur warum sich einer so viel Zeit nimmt und sich mit einem Unternehmen beschäftigt, sowie ständig negatives postet, ohne investiert zu sein.

Ich schreibe gar nicht ständig Negatives. Ich habe die AG seit Einbringung in die BGI/easy Natur verfolgt. Wie ich viele andere AG's verfolge, da ich mich hauptberuflich mit der Börse befasse und somit ständig nach lukrativen Chancen Ausschau halte. Seit 2011 ganz verstärkt im Bereich Erneuerbare Energien, weil es hier historisch unfassbare Fehlbewertungen gibt, die sich eines Tages wieder korrigieren werden. Soetwas gab es früher nicht und ist nur durch massivste Shortspekulation erklärbar.

Bei der extremen Verschuldung der AG hier habe ich aber keine Fortführungschance gesehen. Gibt es ohnehin nur ganz ganz selten. Wie bei der hier schon geposteten Paragon AG. Bestätigt sich durch die Masse-Meldung vom Montag.

Was ja einen "finalen Zock" bei der Meldung der Übertragung der GmbH's nicht ausschliesst. Die Meldung müsste eigentlich bis zum Auslaufen des Insolvenzgeldes kommen.
Zockerchance nach massiven Kurssturz? riverstone
riverstone:

@ stoni

 
09.05.12 13:57
Die GmbHs gehören der AG.
Wenn die GmbHs werthaltig sind, von dem ich ausgehe, dann kann ich doch nicht einfach sagen: OK, dann übernehmen wir die GmbH und nehmen diese einfach aus der AG heraus. Dann bleiben nur noch die Schulden in der AG übrig und alle Aktionäre gehen leer aus, damit sich ein neuer Investor auf Kosten der Aktionäre bereichern kann.
So einfach geht das überhaupt nicht!
Das würde nur dann gehen, wenn alle werthaltigen Sachen weniger wert sind als die Schulden und kein neuer Investot gefunden wird.
Aber bei einem Verzicht der Restschulden, wie angemeldet, kann das meiner Meinung nach schon nicht mehr funktionieren.


Aber deshalb mein Frage, ob es hier im Forum jemanden gibt, der sich mit dieser Materie rechtlich auskennt. Ich nicht und ich hoffe Du auch nicht :-)

Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer, michelangelo321

Neueste Beiträge aus dem Ralos New Energies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 1.037 Ralos New Energies (520300) - REBOUND?! MS1969 Padawan 25.04.21 01:20
15 2.028 Zockerchance nach massiven Kurssturz? Rudini And.Kort 24.04.21 23:37
  2 Bewegung MS1969 MS1969 01.03.12 09:58
2 10 Ralos New Energie AG- Photovoltaik made in Germany Kafka M.Minninger 29.02.12 21:14
  1 Sorry! Kafka Kafka 11.02.12 19:59

--button_text--