Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.

Beiträge: 3.829
Zugriffe: 773.978 / Heute: 25
Yingli Green Ener. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. kuchenuwe
kuchenuwe:

Ich hab mit meiner Bank gesprochen

 
15.07.11 17:06
Die schicken die Infos nur raus, und wissen garnichts!
Ich frag mich was das ganze soll.
Welcher Geschäftsmann?
Tauscht 6 Apfel(Stückpreis 5,035 €)  : 7 Apfelsinen(Stückpreis 7,049 €) z.Z.
Das ergibt doch keinen Sinn außer die Apfelsinen sind nach dem Umtausch alle Faul und nur noch 2€ wärt,
dann hätte sich das Geschäft gelohnt für die IENERGY AG.
Nach meiner Überlegung muß
Der kurs ja fallen von SMART GRIDS wenn die 1.100.000 Stück Tauschen!
Auf 7 Stück ein verlust von 19,133€ wie gesagt z.Z.
Auf 1.100.000 Stück ein verlust von 3.006.614,10€
Was macht das für einen Sinn frag ich Euch, muß da einer verluste machen um die Abzuschreiben!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,16%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,22%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,78%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,91%

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. kuchenuwe
kuchenuwe:

Oder wissen die das Yingli

 
16.07.11 10:21
durch die Decke geht und wollen da durch die Aktionäers mehrheit haben!
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Niko_Laus
Niko_Laus:

smart grid

 
18.07.11 09:23
ist auch bei mindestens einem anderen wert aufgetaucht, byd. wo sitzt sg den, sicher nicht china? da will vielleicht jmd nach asien umschichten bevor hier alles den bach runter geht. ob das ne gute idee ist wird sich zeigen.
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Kostolei
Kostolei:

YGE

 
18.07.11 11:17

wird steigen und das kann auch schneller gehen als man denkt (wobei ich persönlich davon ausgehe, dass es noch ne Weile dauern wird). Wichtig ist jetzt nicht die Nerven zu verlieren und in Panik zu verkaufen.

SmartGrid ist ebenso wie Solar unterbewertet - beide Sektoren befinden sich momentan auf absolutem Kaufniveau. Ich habe beides leider zu früh eingekauft oder sagen wir zu nem schlechten Zeitpunkt. Eigentlich würde ich gern nachschieben, aber ich habe bereits mein halbes Vermögen in Aktien gestopft.

Andererseits - no risk no fun ;)

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Soists
Soists:

ich bin auch zu früh eingestiegen,

 
18.07.11 12:18
aber ich vertraue den Firmen mit erneuerbaren Energien. Das ist unsere Zukunft und darauf sollten wir setzen. YGE ist nicht schlecht aufgestellt und meldet laufend gute news und trotzdem sackt die Firma im Kurs so ab? Da ist doch was oberfaul, da wird die Aktie regelrecht runtergeprügelt. Ich werde auf alle Fälle noch mal nachkaufen.
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. kuchenuwe
kuchenuwe:

Nachkaufen ist bestimmt

 
18.07.11 14:37
nicht verkehrt, bei dem Kurs!
Da sind schon einige am ein Sammeln, das Tauschgeschäft ist ja auch nur dafür gedacht, da will sich die Firma: iEnergy AG mit Sitz in Zug, mal eine Millionen Aktien von Yingli besorgen!
Das sind ja mal richtig fette Beträge!
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. kuchenuwe
kuchenuwe:

News

 
18.07.11 14:44
Pacific Crest Securities - Yingli Green Energy "sector perform"

08:47 18.07.11

Rating-Update:

Portland (aktiencheck.de AG) - Weston Twigg, Analyst von Pacific Crest Securities, stuft die Aktie von Yingli Green Energy (Profil) in einer Ersteinschätzung mit "sector perform" ein. (Analyse vom 15.07.11) (18.07.2011/ac/a/u)


Sector Perform ist ein Anlageurteil für Aktien, bei denen man davon ausgeht, dass sie sich parallel zu ihrem Sektor (Branchenindex) entwickeln werden.
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. frolic
frolic:

vorstellung

 
18.07.11 17:09
ich könnte mir vorstellen, dass für diesen Rückwärtsgang ganz andere Ursachen zu Grunde liegen.

Stellt euch mal vor welche Zukunftsperspektiven die grossen Stromerzeuger haben, wenn plötzlich die halbe Welt auf erneuerbare Energien umsteigt... Darum schätze ich dass vielleicht ein VV eines Energieriesens (oder Anlagenbauer wie Siemens, etc) bei den Banken vorstellig war und mal "Grösse" gezeigt hat und den Banken empfohlen hat einige Solarposten abzustossen oder zu shorten.
Eine ID im Forum ausblenden zu können ist genial. Danke ariva :-) ansonsten www.fukitol.com
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. ericars
ericars:

hat siemens wirklich so viel macht?

 
18.07.11 17:46
@frolic:
ist vielleicht ne Möglichkeit, aber glaubst du wirklich, dass da ne Bank mitmacht? Besonders shorten mit Leerverkäufen, da schneiden sich die Banken doch selber ins Fleisch, weil sie dann später wieder teurer eindecken müssten....

man muss ja sehen, dass heute wieder mal der gesamte Markt im Keller ist, da entzieht sich auch eine Yingli nicht, besonders wenn die Ami´s mit Miesen starten....(da wird leider der Kurs gemacht)
Außerdem ist leider bei den Solartiteln im Moment absolut keine Phantasie drin (ärgert mich auch gerade sehr...aber anderes Thema). Welcher Markt soll denn zur Zeit für Wachstum sorgen?

Die Ami´s?....die haben mit ihrer Schuldenobergrenze und der schleppenden Konjunktur etc. zu tun.  

Japan?....muss erstmal wiederaufbaun....    

Europa?....ist grad schlecht, weil die südlichen Länder (wo viel Sonne ist) gerade der Reihe nach mit der Schuldenkriese/ Staatspleiten in Verbindung gebracht werden..... und Dtl etc ihre Förderung gekürzt hatten.....

die Russen?....die haben so viel Rohstoffe, ist viel günstiger die selber zu nutzen als so ein Solardingens....

China?.....ist so ne große Unbekannte, aber die haben zur Zeit auch ein bissl Zins und Inflationsprobleme, außerdem sehen doch schon wieder einige "Experten" die nächste Immo-Blase bei denen am Horizont.....also auch nicht richtig viel Phantasie in dem Land


ich hoffe für mein und für euer Portfolio, dass ich das gerade etwas zu düster und zu überspitzt aufgezeigt habe.....an sonsten wird der Kurs hier noch ne weile weit unter 10$ herum krabbeln....
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Kostolei
Kostolei:

halte

 
19.07.11 13:33

diese Verschwörungstheorie garnicht mal für so unrealistisch. Ist ja nicht mal Watergate-Format. Und das ne Bank wie Goldman Sucks(!) Kurse drückt (wie letztens die nette Verkaufsempfehlung) um günstig rein zukommen oder weil die Fossil- und Atomlobby n paar Kröten rüberschiebt, halte ich sogar für wahrscheinlich.

 

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. finix
finix:

Was

 
19.07.11 15:12
Hat denn der kurs mit der wirtschaftlichen entwicklung zu tun? Wenn energieriesen den kurs drücken würden, dann hat das doch nichts mit dem umsatz des unternehmens zu tun! Den kurs zu drücken, um günstig zu kaufen, ist verständlich!
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. ericars
ericars:

Verschwörungstheorie

 
19.07.11 21:15
heißt ja nicht um sonst "Verschwörungstheorie", ein bissl Wahrheit ist daran nie ganz aus zu schließen und vielleicht lesen wir alle in 2-5 Monaten eine entsprechende ad-hoc....

halte ich aber für ein wenig zu übertrieben und würde ich in die Welt der Fabeln verbannen oder glaubt ihr das die Chinesen eine feindliche Übernahme (oder Große Beteiligung) von einem westlichen "Energieriesen" an einem ihrer größten Solarplayer zu lassen würden...wohl kaum!!!
Die Regierung hat schon vielen westlichen UN in der Vergangenheit gezeigt, was sie von Übernahmen oder großen Beteiligungen an großen chinesischen UN hält...

@finix
keiner hat hier bis dahin vom Umsatz gesprochen....es ging hier um "Kursphantasie" die nun mal viel (als Zusatz zu RL-Daten) mit dem Aktienpreis zu tun hat, genauso wie auch Psychologie nicht zu unterschätzen ist...

wenn keine Phantasie im Kurs ist (wie oben aufgezeigt und nur ein flüchtiger Vorschlag und Meinung von meiner Seite) und dann der gesamte Markt tief rot ist, hat das nichts mit "Verschwörungstheorien" oder "wirtschaftlicher Entwicklung" um Yingli zu tun, das die Aktie fällt....

Wie man heut wieder sieht ist heut der gesamte Markt tief grün....da ist es ohne schlechten Meldungen zum UN schwierig sich dem Sog des Marktes zu entziehen....Yingli ist heut zum Glück wieder über 3% im Plus, hoffentlich gehts weiter

Die negative Einschätzung von Goldman war natürlich sehr überraschend, da davor und danach ja positive Meldungen zu Yingli kamen...wer weiß?!
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Mannemer
Mannemer:

Lasst euch

2
19.07.11 21:29
...doch nicht verrückt machen ! Yingli wird nach diesem K(r)ampf  im Solar-PV-Sektor zu den Gewinnern gehören. Keine Aktie den Shorts !
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Kostolei
Kostolei:

ich bin soweit

 
20.07.11 14:18

im MInus, dass ich hier noch lange nicht ans Verkaufen denke. Und außerdem denke ich, wie bereits erwähnt, dass der Kurs langfristig gesehen steigen wird.

Und natürlich haben Wirtschaft und Politik was mit dem Aktienkurs zu tun - gleiches gilt für Rohstoffe und Derivate. Siehe Gold aktuell oder Dollar demnächst. Boomt die Wirtschaft, freut sich der Staat ý dieser kann mit den zusätzlichen Steuereinnahmen Schulden abbauen oder Solarenergie subventionieren (was die rot-grüne Regierung ab 2013 übrigens auch ohne wirtschaftliche Unterstützung tun muss) ý dadurch steigt die Nachfrage nach Solarmodulen etc. und auch nach Solaraktien ý der Kurs steigt. Dies ist nur ein Beispiel wie Wirtschaft Einfluss auf einen Aktienkurs haben kann.

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. kuchenuwe
kuchenuwe:

Meilenstein im nordamerikanischen Markt

 
21.07.11 12:43
Yingli Green Energy erreicht Meilenstein im nordamerikanischen Markt

11:00 21.07.11

Die Yingli Green Energy Holding Company Ltd. (Profil) teilte mit, einen wichtigen Meilenstein im nordamerikanischen Markt erreicht zu haben. So soll das Unternehmen bereits in der ersten Jahreshälfte mehr Module in die Region geliefert haben, als im gesamten Vorjahr. Bisher seien insgesamt 250 Megawatt nach Kanada, Mexico und die Karibik geliefert worden, so der Konzern. Bis zum Ende des Jahres will Yingli einen Marktanteil von 15% erlangen.

"Dieser Meilenstein unterstreicht Yingli Americas' Bekenntnis zu langjährigen Partnerschaften und hervorragendem Kundendienst in Nordamerika. Wir sind unseren Kunden überaus dankbar und glauben das unsere starken Partnerschaften die Basis unseres stetigen Wachstums sind", sagte Robert Petrina, Managing Director von Yingli Americas.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. hubi
hubi:

bitte keine guten Nachrichten mehr

 
21.07.11 12:48
diese haben wir doch am laufenden Band!
Folge davon - Kurs geht runter.
bei schlechten Berichten müßte es doch anders laufen. Oder?

Ist schon eine verückte Sache hier.
Machen wir uns deshalb nicht verrückt.
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Mannemer
Mannemer:

Keine Sorge

 
21.07.11 13:16
...diese Nachricht ist schon einige Tage alt und im Kurs eingespeist.
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. kuchenuwe
kuchenuwe:

Schon gesehn

 
21.07.11 14:05
Die Umtauschaktie Smart Grids WKN: A0CBDT
Geht runter heute -12,57% steht jetzt bei 6,382 €
Der Deal wird schon schlechter Yingli    bei 5,18 €
Sind jetzt nur       noch +13,594€    auf 6 Aktien von Yingli
waren am 15.7.11 noch +19,133€
ich frag mich wie lange die gebraucht hätten für den Tausch!
Hat das einer gemacht von Euch??? Das Angebot steht ja bis mitte Oktober noch!
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. hubi
hubi:

so ein Mist

 
21.07.11 15:31
schon wieder ne gute Nachricht.

TÜV Rheinland zeichnet Solarmodule von Yingli Solar aus
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. honuko
honuko:

Beleg für Profitabilität und Ausblick

 
21.07.11 16:22

Ich denke es gibt schlimmere Dinge,
als ständig zu lesen dass man in einem langfristig- soliden Unternehmen investiert ist

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. ericars
ericars:

richtig

 
21.07.11 18:43
es gibt schlimmeres als immer nur gute Aussichten und Berichte zu Yingli zu lesen...es ist leider etwas ärgerlich, dass die Aktie darauf nicht im geringsten positiv reagiert....

Weiß jemand, wann man mit den Q2 Daten rechnen Kann? Vielleicht kommt dann mal wieder ein positiver Schub in die Aktie.
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Mannemer
Mannemer:

Wie es aussieht

 
21.07.11 19:06
...am 18.8.11.

www.comdirect.de/inf/news/...EEN+EN.+HLDG+CO.+LTD&RANGE=1Y
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. master of business
master of busi.:

Positive News

 
21.07.11 19:15
Standard & Poor's: Suntech Power, Yingli & Co werden Solarmarkt weiterhin dominieren

EMFIS.COM - Peking 21.07.2011  (www.emfis.de) Nach Ansicht der Analysten von Standard & Poor's  werden Chinas Solarkonzerne in den nächsten Jahren ihre Marktdominanz  weiter ausbauen. Doch das Umfeld bleibt schwierig...  Zu den größten Herausforderungen gehören nach Ansicht von S&P die  Abhängigkeit der Branche von staatlichen Solarsubventionen und die  Volatilität der Rohstoffpreise. Dennoch seien die langfristigen  Wachstumschancen der Solarindustrie insgesamt auch weiterhin als positiv  einzuschätzen.  Verkaufspreise dürften weiter fallen  Die Experten von S&P gehen davon aus, dass der Verkaufspreis für  Solarprodukte weiter fallen wird. Dafür verantwortlich seien sowohl die  Anstrengungen der Konzerne, ihre Produktionskosten zu reduzieren, als  auch die Möglichkeit weiterer Subventionskürzungen.  Der Trend zur vertikalen Integration soll jedoch weitere Sparpotenziale  nutzbar machen. Insbesondere Solarkonzerne, die bei den Kunden und  Absatzmärkten verstärkt auf Diversifikation setzen, dürften in Zukunft  eine weniger volatile Performance aufweisen.  Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "Solarkonzerne: Yingli Green Energy, Trina Solar & Co in Sippenhaft mit Sino-Forest?" auf www.emfis.de

 

Q2 Zahlen:

                                                               
08/16/2011 18:00 *Q2$0.289 

weiß zufällig wer der TOP-Performer beim TüV-Rheinland war?? solarworld maybe? ;)

ich fühl mich trotz dieses krassen absturzes von 9€ auf 5€ trotzdem relativ sicher hier,... hoffe es geht alles zum guten aus... sitze auch mit nem berg von aktien und die stinken nach verlusten ;D

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Raminus
Raminus:

Erster Platz

 
21.07.11 19:41

Erster Platz im Test ist Schott-Solar, jedoch ist der Unterschied zu Yingli nur gering

Link dazu:

www.solarnovus.com/...41:applications-tech-news&Itemid=245

 

 

 
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. kuchenuwe
kuchenuwe:

Yingli Green Energy hat Produktionskostenvorteile

 
22.07.11 15:23
Deutsche Bank Securities - Yingli Green Energy hat Produktionskostenvorteile

14:08 22.07.11

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Eric Cheng, Analyst von Deutsche Bank Securities, stuft die Aktie von Yingli Green Energy (Profil) von "buy" auf "hold" zurück.

Es werde davon ausgegangen, dass die Bruttomargen im zweiten Quartal wegen eines massiven Rückgangs der durchschnittlichen Modul-Verkaufspreise auf 22% gesunken seien. Bis zum dritten Quartal könnte es zu einer weiteren Verringerung auf 20% kommen. Im Zuge einer Kürzung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 14,80 auf 7,70 USD zurückgesetzt.

Die Produktionskostenvorteile des Unternehmens dürften es Yingli Green Energy erlauben, den Konkurrenten Marktanteile abzunehmen.

Der Spielraum nach oben sei für die Aktie aber derzeit begrenzt.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Deutsche Bank Securities die Aktie von Yingli Green Energy nunmehr zu halten. (Analyse vom 21.07.11)
(22.07.2011/ac/a/a)

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Yingli Green Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Yingli Green - Change 10:1 CosmicTrade   25.04.21 03:24
17 1.793 YINGLI GREEN ADR Kursziel 30$! buran jensos 25.04.21 01:07
4 107 Bald hast du es geschafft Uwe, SW Zukunft Penny ? Franke Franke 06.04.20 07:14
15 3.828 Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. andy1964 fbo|228733129 02.01.15 13:39
  7 Solar-Sektor 2011 money crash Kostolei 08.07.11 13:37

--button_text--