Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.

Beiträge: 3.829
Zugriffe: 774.003 / Heute: 50
Yingli Green Ener. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Depot Oli
Depot Oli:

pers einschaetzung

2
11.07.11 15:43

auch heute wieder einmal eine meldung vom aktionär, wonach man aus yingli raus sollte. und die schreiberlinge vom aktionär begruenden das damit, das goldman sachs, die solarwerte heruntergestuft hat.....irgendwie ticken die alle nicht mehr richtig... vor wochen noch anpreisen wie bloed, nun soll man raus, weil eine firma, wie goldman sachs, die dazu verdonnert wurden schadenersatzleistungen an ihre kunden zu zahlen, weil sie gegen die eigenen produkte die sie mit rendite angepriesen haben gewettet haben und B E W U S S T betrogen haben.....

Evtl. sollte "der aktionär" solche dinge mal hinterfragen. und auch mal hinterfragen, bevor sie amerik. großbanken ( J.P. Morgan z. b. ), immer als super bank darstellen, wie diese denn zu ihren gewinnen in der krise gekommen sind.

naja mein fazit lautet bei yingli und centrotherm, jetzt erst recht.....ich vermute da mal eine bewusste manipulation. ich würde ja schon fast wetten, dass in weniger als 8 wochen die kursziele angehoben werden.

alles nur meine meinung, vermutung, keine handelsaufforderung.

oli

  


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,41%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,70%

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. d i r k
d i r k:

......neueinstieg

 
12.07.11 15:08
.......der tiefpunkt sollte wohl erreicht sein
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Rookie10
Rookie10:

@dirk

 
12.07.11 15:42

Das dachten  wir hier schon oft - und wurden immer wieder eines Besseren belehrt.

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. frolic
frolic:

Yingli Solar erobert US-Solarmarkt

2
12.07.11 16:05
... Das Unternehmen zählt mit einer Liefermenge von 250 MW in 23 US-Staaten sowie nach Kanada und die Karibik zu den führenden Herstellern von Solarmodulen in den USA. Allein in der ersten Jahreshälfte lieferte Yingli Americas mehr Photovoltaikmodule aus als im Gesamtjahr 2010. Das Unternehmen geht davon aus, dass seine Tochtergesellschaft in naher Zukunft 15 Prozent der Marktanteile in den USA halten wird.

"Wir denken, dass unsere starken Partnerschaften auf dem US-Solarmarkt der Grundstein für dieses immense Wachstum sind", so heute Robert Petrina, Geschäftsführer von Yingli Americas. ....


green.finanztreff.de/green/...undagreenartikel&id=33220892


ich denke zukaufen ist angesagt. Sind ja günstig im Moment.
Eine ID im Forum ausblenden zu können ist genial. Danke ariva :-) ansonsten www.fukitol.com
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. hubi
hubi:

heißt das..

 
12.07.11 16:34
die aktie nimmt nur einen enormen anlauf,um bald zweistellig zu sein?
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. kuchenuwe
kuchenuwe:

sieht so aus

 
12.07.11 16:46
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. seiko08
seiko08:

auf yingli

 
12.07.11 17:57
ich hoffe, dass yingli wieder in Fahrt kommt. Vermute auch irgendwelche Kursmanipulationen, weil ja permanent gute "News" veröffentlicht werden. Bestes Beispiel heute...

Mit viel seid ihr eigentlich bei yingli drin. Ich selber habe bei 7,0Euro gekauft und seitdem gings bergab... hab einen vierstelligen Betrag investiert...
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Tob1303
Tob1303:

;(

 
12.07.11 18:54
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Rookie10
Rookie10:

@seiko

 
12.07.11 19:38

Nur 200 Stück für 6.40. Hier bin ich vorsichtig.

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. rapalaa
rapalaa:

..........

 
13.07.11 13:14
Chinas Solarfirmen top
In Deutschland gilt die Solarindustrie noch immer als Zukunftstechnologie. Dabei verlieren die Unternehmen hierzulande, einstmals Pioniere des Sektors, immer stärker an Boden - vor allem zur Konkurrenz aus China. Deren Anteil am Weltmarkt wächst kontinuierlich.

China ist die Zukunft, das gilt auch für die Solarindustrie. Hersteller aus dem Reich der Mitte haben ihre weltweite Dominanz im vergangenen Jahr einer Studie zufolge weiter ausbauen können. Die chinesischen Konzerne hätten ihren Anteil am Gesamtumsatz der Branche 2010 von 36 auf 45 Prozent erhöht, berichtete das "Handelsblatt" aus der jährlichen Untersuchung der Unternehmensberatung PRTM.

Größter Verlierer sind demnach Solarfirmen aus den USA und Deutschland. So sei etwa der Anteil deutscher Hersteller am Weltmarkt innerhalb von fünf Jahren von 50 auf 21 Prozent gesunken.
First Solar muss Spitze räumen

Trotzdem lief es im vergangenen Jahr laut Studie für die Branche insgesamt gut: DerUmsatz sei 2010 um 80 Prozent gestiegen, zitierte das "Handelsblatt" aus der PRTM-Untersuchung. Dabei sei allerdings der US-Hersteller First Solar vom ersten Platz der PRTM-Rangliste verdrängt worden. Spitzenreiter sei nun der chinesische Konzern Trina Solar.

Die besten deutschen Solarfirmen seien die Bosch-Tochter Aleo auf Platz 16 und Solarworld auf Platz 17. In die Berechnung der Rangliste fließen neben Umsatz und Gewinn auch die Geschwindigkeit des Wachstums und die Effizienz der Firmen  ein.
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. kuchenuwe
kuchenuwe:

Der Kurs muß doch mal steigen

 
13.07.11 14:18
so schlecht steht Yingil doch garnicht da, bei den aussichten in den USA.
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. kuchenuwe
kuchenuwe:

News

 
13.07.11 18:36
Mittwoch, 13. Juli 2011
Revolution frisst ihre Kinder
Chinas Solarfirmen top
In Deutschland gilt die Solarindustrie noch immer als Zukunftstechnologie. Dabei verlieren die Unternehmen hierzulande, einstmals Pioniere des Sektors, immer stärker an Boden - vor allem zur Konkurrenz aus China. Deren Anteil am Weltmarkt wächst kontinuierlich.

China ist die Zukunft, das gilt auch für die Solarindustrie. Hersteller aus dem Reich der Mitte haben ihre weltweite Dominanz im vergangenen Jahr einer Studie zufolge weiter ausbauen können. Die chinesischen Konzerne hätten ihren Anteil am Gesamtumsatz der Branche 2010 von 36 auf 45 Prozent erhöht, berichtete das "Handelsblatt" aus der jährlichen Untersuchung der Unternehmensberatung PRTM.

Größter Verlierer sind demnach Solarfirmen aus den USA und Deutschland. So sei etwa der Anteil deutscher Hersteller am Weltmarkt innerhalb von fünf Jahren von 50 auf 21 Prozent gesunken.
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. ericars
ericars:

News?

 
13.07.11 18:58
Leute, zu dieser Aktie gibt es heute nun wirklich nicht so viele Postings , da muss man nicht die selben News ein zweites mal veröffentlichen....ich würde mich aber auch freuen, wenn hier mal wieder häufiger am Tag ein Meinungsaustausch stattfinden würde.

Was meint ihr, geht es jetzt noch eine weile so weiter ( zwischen 7,5 und 8 $ ) oder wird yingli endlich mal wieder abheben...?
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Kostolei
Kostolei:

Also ich habe

 
14.07.11 10:08

mehrmals gekauft - mein BE liegt bei 9€ zirka. Folglich habe ich bereits mehrere Tausis verbrannt. Wer jammert, dass er ein paar Hunnies verloren hat, sollte sich lieber ein Sparbuch zulegen. Alles wird gut. Schätze spätestens ab 2013 geht es aufwärts. Habe hier kürzlich einen Roman dazu veröffentlicht. Aber der Beitrag ist auf mysteriöse Weise verschwunden.

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. hubi
hubi:

und die sonne wird wieder scheinen

 
14.07.11 10:26
www.emerging-markets-trader.de

Wirtschaftsnews - von heute 09:06
Yingli Green Energy – Das US-Geschäft floriert

Peking 14.07.2011 (www.emfis.de) Das chinesische Solar-Schwergewicht Yingli verfügt in Nordamerika über eine starke Marktpräsenz. In diesem Jahr peilt das Unternehmen dort einen Marktanteil von fast 15 Prozent an.



Yingli Green Energy, weltweit einer der größten vertikal integrierten Solarkonzerne, hat im ersten Halbjahr 2011 in Nordamerika bereits mehr Solarmodule verkauft als im gesamten Jahr 2010. Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge auf diesem wichtigen Wachstumsmarkt mittlerweile in die Riege der führenden Solaranbieter aufgestiegen.
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. ericars
ericars:

kann mich da nur anschließen,

 
14.07.11 10:56
wenn man die zu letzt immer wieder guten news sieht und die Verweise auf die besseren Entwicklungschancen der chin. Solartitel (bessere Kostenstruktur, steigende Quali etc....) müsste man eigentlich mal wieder einen Kurssprung so in den Bereich von 10$ in den nächsten 2 Monaten erwarten können...

Das der Gesamtmarkt zur Zeit etwas neben der Spur ist durch das schlechte Krisenmanagement und die USA fast Bankrot ist spielt natürlich auch eine gewisse Rolle für den schlechten Kursverlauf. Sollten die Q2 Zahlen aber im erwarteten Rahmen bleiben plus die zu letzt immer wieder veröffentlichten positiven news, sollte der Kurs auch wieder etwas mehr Luft nach oben haben.

Weiß jemand, wann mit den Q2 Zahlen zu rechnen ist?
und was mich auch mal interessieren würde, wie sieht es zur Zeit Charttechnisch bei Yingli aus?
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. chriseb
chriseb:

Kostolei

 
14.07.11 10:58
mir geht es ähnlich. ich glaube an das Geschäftsmodell von Yingli. Verbrannt ist das Geld erst, wenn du verkauft hast. Hier geht es auch nicht um das Aussitzen von Verlusten, sondern um ein fundamental gutes Unternehmen. Das wird sich irgendwann in nächster Zeit auch an der Börse wiederspiegeln.
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Ausbilder
Ausbilder:

Yingli Green Übernahmeangebot

 
14.07.11 14:20

Hallo zusammen,

habe heute von meiner Bank ein Angebot der IENERGY AG für meine Yingli Aktien bekommen. Könnt Ihr mir einige Informationen und Hintergründe zu diesem Angebot geben?  

Danke und Gruss

Ausbilder

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. loudi
loudi:

ja sowas hab ich auch gefunden

 
14.07.11 14:36
schau mal nach der WKN und was da so war in der Vergangenheit - ich lass die Finger davon, eigentlich ne Unverschämtheit sowas.

Ich bleibe bei Yingli und fertig !
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. kuchenuwe
kuchenuwe:

Hab ich heute auch bekommen

 
14.07.11 16:15
Is doch echt nicht war schicken die Umtauschangebot über die Bank. Is ja eine skrupellosigkeit,
die schrecken ja vor nix zurück! Das gleiche hatten die schon mal vor mit Solar Millennium Aktie.
SdK AktionärsNews - Solar Millennium fragwürdiges Übernahmeangebot

14:15 09.11.10

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "SdK AktionärsNews" raten davon ab, die Solar Millennium-Aktien (Profil) gegen die Smart Grid-Aktien (Profil) zu tauschen.

Mit einem mehr als fragwürdigen Übernahmeangebot würden sich derzeit die Aktionäre der Erlanger Solar Millennium AG konfrontiert sehen. Eine im schweizerischen Zug ansässige "iEnergy AG" biete den Solar Millennium-Aktionären 3,5 Aktien der Smart Grid AG im Tausch gegen eine Solar Millennium-Aktie. Dabei verfüge die Smart Grid AG ausweislich der Angaben auf der iEnergy-Homepage über ein revolutionäres Konzept der intelligenten Energieversorgung.

"Solar Millennium konzentriert ihr Wirken auf thermische Solarenergie; Smart Grids ist aktiv im Bereich Photovoltaik. Beide ergänzen sich glänzend, sie sind ideal komplementär", heiße es weiter und solle Aktionäre zum Tausch bewegen. Die Experten würden jedoch eine andere Absicht hinter dem Angebot vermuten: Die wenig fungiblen Smart Grid-Aktien könnten in leicht veräußerbare Solar Millennium-Aktien getauscht werden und dann schnellstmöglich verkauft werden.

Deshalb der dringende Hinweis der Experten von "SdK AktionärsNews" an alle Solar Millennium-Aktionäre lautet "Finger weg von diesem Angebot". (Ausgabe 224 vom 08.11.2010) (09.11.2010/ac/a/nw)
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. kuchenuwe
kuchenuwe:

Das is ja wie Abwerben

 
14.07.11 16:24
ist das eigentlich erlaubt.
Ich mach da nicht mit und was heißt Umtauschverhältnis 6 : 7
krieg ich für 6 Yingli dann 7 Smart Grids. Dann könnte man ja nochmal nach rechnen.
6mal 5,16€ = 30,96€
7mal 7,40€ = 51,80€
macht 20,84€ Plus stand von jetzt gerade!
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Doubi
Doubi:

Was

 
14.07.11 17:04
genau steht denn drin?
Geben Sie nur das 6 : 7 Verhältnis an oder steht ein Kaufpreis drin.
Das selbe war letztes Jahr mit meinen WAMU's.
Da war der Kurs bei ca. 13 cent und irgendein Laden wollte uns für 10 cent
die Aktien abkaufen. Ja klar...
Als WAMU dann einbrach unter die 10 cent kam natürlich gleich ein Schreiben,
das Angebot wird zurück gezogen.
Unglaublich seriös die Läden, man man man!!
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. ericars
ericars:

solche Angebote gibt es

 
14.07.11 17:52
immer mal wieder bei Aktien mit an und für sich guten Geschäftsmodell, die wie yingli im Moment unter die Räder gekommen sind. Hatte ich früher auch schon zwei mal und immer kurz danach haben sich die Aktien wieder in ungeahnte Höhen bewegt...schon seltsam...?!

Würde im Umkehrschluss zu der Vermutung führen lassen, dass diese Läden sich sicher sind, dass diese Aktie zu sehr unterbewertet ist und versuchen mit der Aktion ihre "Ramsch-"Papiere gegen gute Wertpapiere einzutauschen und dann später bei steigenden Kursen ihre eingetauschten Papiere gewinnbringend zu verkaufen. Mal abwarten was da noch kommt....
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. kuchenuwe
kuchenuwe:

Ja genau die geben nur

 
14.07.11 19:36
Das Umtauschverhältnis 6 : 7 an. Nix weiter. Und mindest Stückzahl 120 Yingli
Die meinten die Anzahl der Aktien muß sich durch 6 teilen lassen.
Also 60 : 70 und 120 : 140
sieht so aus denk ich mal oder lieg ich da falsch.
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Doubi
Doubi:

Mit Sicherheit

2
15.07.11 08:24
würden die das Angebot nicht machen, wenn Yingli bei z. B. 15 $ stünde.
Sie gehen bestimmt davon aus, dass Sie auf mittel,- langfristige Sicht steigen wird,
genau wie wir das tun.
Sind schon gute Einstiegskurse bei Yingli. Ich warte aber erst mal das Ergebnis der US-Regierung -Kongress ab. Falls die Schuldengrenze nicht angehoben wird, bekommen die Märkte m.M. nach fett einen auf den Sack.
Aber eine Anhebung der Grenze ist dann auch nur eine Verzögerung des Kollapses.

Zu diesem 6 : 7 Verhältnis, denke ich liegst Du richtig.
Den Bericht von aktiencheck den Du eingefügt hast sagt alles aus...
Finger weg!

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Yingli Green Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Yingli Green - Change 10:1 CosmicTrade   25.04.21 03:24
17 1.793 YINGLI GREEN ADR Kursziel 30$! buran jensos 25.04.21 01:07
4 107 Bald hast du es geschafft Uwe, SW Zukunft Penny ? Franke Franke 06.04.20 07:14
15 3.828 Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. andy1964 fbo|228733129 02.01.15 13:39
  7 Solar-Sektor 2011 money crash Kostolei 08.07.11 13:37

--button_text--