Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.

Beiträge: 3.829
Zugriffe: 769.644 / Heute: 144
Yingli Green Ener. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. diogenes10
diogenes10:

wird wieder

 
05.03.13 00:04
ein aufsteigendes Dreieck prognostiziert?

;-)

apropos: wo ist eigentlich der Kollege Storm, der uns all die vergangenen Monate mit so reichlich Informationen zu Yingli aus den entferntesten Regionen dieser Welt versorgt hatte?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Skorp
Skorp:

Yingli

 
05.03.13 09:56

Hallo alle Investierten,

 

ich bin manchmal sehr überrascht was manche hier im Forum von sich geben.  Jeder der in chinesische Aktien (um so mehr in Solarwerte derzeit) investiert ist, sollte doch um deren Risiko und Chance wissen. Die Zahlen waren wie erwartet (nicht rosig) und hier sind immer noch ne Menge Sondereffekte drin. 2012 als auch 2013 sind & werden schwere Jahre, Jahre der Marktbereinigung, Preiskrieg etc... Solar an sich steht noch am Anfang, heisst, wer es schafft zu überleben sagen wir bis Mitte 2014 hat goldene Zeiten vor sich (Golden sun wird helfen evtl. Strafzölle in Europa überzukompensieren).

zu Yingli, das größte Risiko ist die hohe Verschuldung das ist doch aber nicht neu (wie nebenbei gesagt fast jeder Solarwert in China (LDK, Suntech, Jinko (haben es nur noch nicht voll ausgegeben)...) aber auch Europa (Solarworld $1,2M kann seine Verbindlichkeiten teilweise nicht mehr begleichen). Für den geplanten Yingli Umsatz 2013 denke ich nicht das sehr teure Investitionen notwendig sind die sind ja 2011 getätigt worden welche jetzt auf die Ergebnisse drücken, die ganze Branche leidet unter Überkapazitäten und hohen Abschreibungsverlusten von Lagerbeständen. Das heisst, Lagerbestände sind zum einen vorhanden, da abgeschrieben aber nicht verschrottet, heisst physisch immer noch vorhanden und bei Abverkauf gibts ne super Marge weil Kosten in 2012 als Abschreibung gezeigt sind. Desweiteren sind die Fertigungskapazitäten für fast den doppelten Umsatz 2012 vorhanden! Ich denke mit der nochmaligen geplanten starken Umsatzsteigerung, den weiter stark vorangetriebenen Kostensenku8ngsmaßnahmen als auch technologischen Weiterentwicklungen (strategische Zukäufe wzrden in den letzten Jahren gut plaziert) kann 2014 bereits schwarze Zahlen geschrieben werden und dann geht hier die Post ab.

 

Nur mann muss eben bis dato überleben, was für Yingli deutlich eher anzunehmen ist als Solarworld, Suntech, LDK und auch Trina Zahlen waren sogar schlechter weil ausblick Q113 krottig.

Das ist meine Meinung gebildet über die letzten Jahre, wichtig ist wer investiert ist glaubt an die Story, wer short investiert ist muss ein glückliches Händchen haben tief einzusteigen, Risiken und Chancen sind hier besonders hoch vorhanden.

 

 

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. der_da
der_da:

Super analysiert Skorp

 
05.03.13 13:54
Sehe du hast deine Hausaufgaben gemacht und danke dir für diese Fakten...Bin nach dem Sturz Mitte/Ende 2011 eingestiegen (~4,20) und sehe das ganze sehr entspannt und sehe dies als Langzeitinvest (notgedrungen)... Ganz klar werden einige Solarplayer auf der Strecke bleiben und ich sehe das auch so, Yingli wird nicht dazugehören. Abwarten und immer mal wieder rein schaun ;o)
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Beautyboy1982
Beautyboy1982:

2€ werden wie gesagt in Angriff genommen

 
05.03.13 15:21
Meine Prognose trifft langsam ein. Antizyklisch handeln ist ab und zu net verkehrt. Gruß
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Skorp
Skorp:

Yingli

 
05.03.13 15:43

..."

Yingli Green Energy Hold. Co. Ltd. (ADR)(NYSE:YGE)  showed no change on Monday, trimming early decline after it posted  smaller loss forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" /> in its Q4 and 2012 results. Traders however, don’t appear  very motivated about the news as quarterly loss was more than double  expectations.

Over the last 12 months for this company, a return  on equity of -88.62 percent was realized due to the financial situation  and earnings per share reached a value of -$5.78. Earnings are projected  to move up 15.00 percent for the coming five years. The stock closed at  $2.40, no change from previous close and at a distance of -21.31% from  20-day simple moving average.

Ein weitere Punkt für Yingli ist die Marke an sich. Man hat viel in die Marke investiert per Sponsoring (Champions League, ...) und man ist in New York gelistet wie auch in asiatiaschen Börsen. Daher breit aufgestellt um weltweit mitzuspielen. Das ist genau das, was die chinesische Regierung will ... China als Weltmarktführer in der Solarindustrie, da brauchts heimische Unternehmen die global aufgestellt sind, deren Bekanntheitsgrad hoch ist, die Marke angesehen und bekannt ist! Daher es gibt andere chinesische solarhersteller mit deutlich ungünstigeren Bedingungen ...

 

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Skorp
Skorp:

Beautyboy

 
05.03.13 17:49

... hast ein gutes Näschen wie es aussieht :-)

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Beautyboy1982
Beautyboy1982:

Wie es aussieht ja

 
05.03.13 19:13
Mal gucken ob die 2€ heute noch fallen
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. masterchief finance
masterchief fi.:

Q4 Yingli

 
05.03.13 20:22

hab ich das richtig verstanden???

der quartalsverlust in Q4 war doppelt so hoch wie die Analysten Einschätzungen? wieso geht es jez auf einmal nach oben...?!

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Dr. Invest
Dr. Invest:

YGE G-force development

 
05.03.13 21:31

Achterbahnfahren macht Spass, wem nicht der ist hier falsch. Die maximale G Force kommt noch sehr bald.

Hört einfachauf unseren Beautyboy, so long...hahahahahforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. masterchief finance
masterchief fi.:

ich kann nur schwer hoffen

 
05.03.13 21:59

bin hier teilweise bei 8 euro rinn vor ca 2-3 Jahren... hoffe schon seid geraumer Zeit auf nen Turnaround... das Golden Sun Programm ist da glaube der Schlüssel.

Hoffe es spiegelt sich bald auch mal in den Margen und den Gewinnen wieder !

Aber gibt es in China wirklich bessere Alternativen als Yingli??? die einzige die für mich wenn in Frage kommt ist Trina Solar... aber so richtig glaube ich irgendwie nur an Yingli, trotz der hohen Verbindlichkaiten die sich mittlerweile auftürmen.. :(

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Skorp
Skorp:

China pro & contra

 
05.03.13 22:34

aus meiner Sicht und Analysen ergibt sich folgendes Bild:

pro:

Yingli , Jinko, Trina

contra:

LDK, Suntech, ReneSola, JaSolar, ...

das ist aber nure meine Meinung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

 

 

 

 

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. chriseb
chriseb:

Yingli auf dem Weg zum größten Solarkonzern

 
06.03.13 13:39
der Welt.

mobile.it-times.de/...p;cHash=be5f9f5a36a0769ddfb33c5781992685
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Skorp
Skorp:

Danke chriseb sehr guter Link ...

 
06.03.13 15:52

... wie ich es in einem Post von mir oben erwähnt hatte, GoldenSun wird vorr. EU antidumpingzölle überkompensieren ...

"

EU beginnt mit der Registrierung von chinesischen PV-Importen
 Die chinesischen Hersteller tun gut daran sich mehr Unabhängigkeit vom  europäischen Markt zu verschaffen, scheint die EU nunmehr Ernst zu  machen, was mögliche Sanktionen gegen chinesische Hersteller angeht.

Die Importe aller chinesischen Solarmodule und Komponenten  werden ab sofort aufgezeichnet, heißt es bei der Europäischen  Kommission. Dabei handelt es sich zunächst nur um eine administrative  Maßnahme, heißt es aus Brüssel. Es stellt noch keine Vorverurteilung  etwaiger chinesischer Anbieter dar.

Dennoch ist die Unsicherheit groß, nachdem die USA Strafzölle  zwischen 30 und 250 Prozent gegen chinesischen PV-Anbieter verhängt  haben. Die Solarherstellerinitiative EU ProSun will einen fairen  Wettbewerb in Europa und kritisiert die Dumping-Preise der Chinesen.  Daher fordert ProSun so schnell wie möglich Antidumpingmaßnahmen der EU.

Bei Yingli Green gibt man sich gelassen, zeichnete der chinesische PV-Markt im jüngsten Quartal bereits für 44 Prozent der  gesamten Umsatzerlöse verantwortlich und löste damit Deutschland als den  wichtigsten Absatzmarkt ab."

44% in 2012 vor GoldenSun erst richtig zieht!!!

... und die geplanten Wachtumsraten im asiatischen Raum China aber auch JAPAN sehen Klasse aus. Da wird unser Yingli vorn mit dabei sein können.

 

Skorp

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Beautyboy1982
Beautyboy1982:

Nächste Ziel 2,87€

 
06.03.13 17:11
Wenn die 2,87€ fallen, dann geht's Richtung 4,26€  Gruß beautyboy
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. rapalaa
rapalaa:

junge

 
06.03.13 19:39
hör auf zu träumen wir sind hier nicht bei ADX
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Beautyboy1982
Beautyboy1982:

@ rapalaa

 
06.03.13 21:43
ADX ist was ganz anderes, naja egal, will mich auf Diskussionen nicht einlassen.


PS: Ist nur meine Meinung, langfristig wird Yingli Green es überleben und wir sehen in 2-3 Jahren zweistellige Kurse.

Gruss Beautyboy
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. rapalaa
rapalaa:

dass

 
07.03.13 05:07
wir langfristig zweistellige Kurse sehen das weiß jeder aber in 2-3 Jahren noch nicht.
Die Preise für die Module werden noch lange im Keller bleiben.
Wär natürlich schön.
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. ingope
ingope:

@Beautyboy198

 
07.03.13 18:08
stimmt Dein erstes Ziel noch von 2,87 ?
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. rapalaa
rapalaa:

wenn

 
07.03.13 19:18
er 1 Euro abzieht dann haut das fast hin
Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Taktueriker81
Taktueriker81:

die luft

 
07.03.13 19:29

scheint erst mal raus bis neue Impulse kommen. Vielleicht tut sich ja nächste Woche was, denn einige China Solaris müssen noch Zahlen vorlegen...

VG

Taktueriker

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Skorp
Skorp:

Yingli

 
07.03.13 20:50

zolmax.com/...owngraded-by-zacks-to-neutral-yge/2946907/46907/

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Skorp
Skorp:

Solarrunde

 
10.03.13 08:50

link aus einem anderen Forum zeit Asbeck, Schott Solar, AleoSolar, Enging Photovoltaik ...

www.photovoltaik.eu/spezial/video-podcasts/...raxis-ceo-panel/

 

interessant ist ... Asbeck sagt ... könnten Antidumping inizieren würde aber ein schlechtes Bild auf uns machen ... da war glaube ich Ende 2011 / Anfang 2012 jetzt ist er da gnz anders drauf oder ihm ist das Bild egal, was Sinn macht weil es geht um die Existenz.

 

 

 

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Skorp
Skorp:

Yingli

 
14.03.13 09:22

hallo Alle investierten, ich habe nun doch Risikominimierung  vorgenommen (insofern das bei chinesischen Aktien überhaupt der Fall  ist) und habe von Yingli auf Jinko umgeschichtet. Auch wenn ich denke  Yingli schafft es. Bei Jinko sehe ich wesentliche höhere Chancen bei  geringerem Risiko. Um Suntech kreisen die Pleitegeier was noch  ne Weile anhalten wird und vor allem auf LDK und auch Yingli Druck  ausüben wird. Dann kommen noch die EU Strafzölle ... alles in Allem eher  negativere News bis Solarsun und positver Newsflow folgen werden. Das  wird Jinko besser abfedern können und die aussichten sind sehr gut. Von  der niedrigeren Verschuldung ganz abgesehen von Jinko, welche bei  Investment der $1Mrd. von China Construction Bank zwar auch steigen wird aber ein Invest wird zuerst  mal positiv bewertet und wenn dann tatsächlich schwarze Zahlen  geschrieben werden können dann wird man auch in der Lage sein  schleichend den Schuldenberg abzutragen.

Yingli bleibt bei mir auf der Beobachtungsliste.

Drück weiter die Daumen.

 

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. shansha
shansha:

abwarten

 
14.03.13 10:48

 Der Kurs von Yingli wird meiner Meinung nach eine weile niederig bleiben. Es gibt aktuell einfach keine positiven Nachrichten. Erst in zweiter Hälfte 2013 könnte Yingli Aktien wieder aktiver werden.

Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. Taktueriker81
Taktueriker81:

meist

 
14.03.13 20:10

kommt der Anstieg wenn keiner damit rechnet... :-)


Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Yingli Green Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Yingli Green - Change 10:1 CosmicTrade   25.04.21 03:24
17 1.793 YINGLI GREEN ADR Kursziel 30$! buran jensos 25.04.21 01:07
4 107 Bald hast du es geschafft Uwe, SW Zukunft Penny ? Franke Franke 06.04.20 07:14
15 3.828 Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. andy1964 fbo|228733129 02.01.15 13:39
  7 Solar-Sektor 2011 money crash Kostolei 08.07.11 13:37

--button_text--