Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Beiträge: 6.257
Zugriffe: 2.701.490 / Heute: 2.543
Xiaomi 2,0885 € +5,35% Perf. seit Threadbeginn:   +12,89%
 
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Core01
Core01:

Verlauf

 
01.10.20 21:50
Richtung Kursende wieder ein paar Prozent angebaut .... Ich bin gespannt wie es morgen weiter geht, auch weil in Hongkong noch geschlossen ist.

Was meint ihr?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Core01
Core01:

abgebaut

 
01.10.20 21:55
... meinte ich natürlich :) sry.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte slim_nesbit
slim_nesbit:

Charttechnisch - vorm Wochenende

 
02.10.20 14:52


Stabile Seitenlage, die würde einem bis Dienstag langen. Solange der Kurs zwischen 2,20 und 2,30 bleibt, kann man das als außerhalb des Wimpels/ Dreiecks werten, das macht keinen offenen Keil daraus.
Heißt übersetzt: Montag ok, dann Dienstag nach oben. Startet die Woche schwächer und bis Mittwoch nüscht, spräche stochastisch einiges für den Donnerstag als Startbahn.
Wer noch nicht hat – Kohle raus.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Amdkp87
Amdkp87:

Slim_nesbit

 
02.10.20 15:13
Hey,
hab ich dich richtig verstanden das es deiner Meinung gut bis 2,20 runtergehen könnte... Bevor es nach oben geht?
Oder wie meintest deinen Schluss satz, mit "Kohle raus " ?


Danke :-)  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Galearis
Galearis:

bin raus

 
02.10.20 15:16
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte higher7
higher7:

galearis

 
02.10.20 15:30
Und wieso wenn man fragen darf? Ich würde den Rücksetzer durch Covid Trump eher als Invest nutzen. Frage ist nur, wie sich die Börsen weiter entwickeln. Wahrscheinlich erholen sie sich nach dem Schock bald wieder  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte slim_nesbit
slim_nesbit:

@Amdkp87 dipbuying am black friday

 
02.10.20 15:31
Ich habe das weiter vorne ausführlich (Cup and Handles, mit Bild) beschrieben. Chartechnisch hat sich meine Vermutung bisher bestätigt. Kern der Frage war, ob sich aus dem nächsten Abmove ein Aufwärtstrend auslöst/ fortsetzt.
Bis jetzt sieht charttechnisch alles danach aus, also fast wie im Lehrbuch, der Chart ist nur ein bisschen tricky zu lesen.  
Ist diese Theorie richtig, kann ein Zurückfallen auf 2,20-2,30 bis einschließlich Dienstag immer noch als bereits begonnene, intakte Aufwärtsbewegung bewertet werden. Fällt der Wert darunter, ist Xiaomi ´ne Zicke und man muss noch mal genauer hinsehen.  
Meiner Meinung nach kann man jetzt noch schön buying in the dip machen.

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte slim_nesbit
slim_nesbit:

upmove nicht abmove

 
02.10.20 15:32
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Wikinger
Wikinger:

das ist das gleiche,

 
02.10.20 15:49
abwarten auf das Weihnachtsgeschäft und dem Alibabatag.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Rolls
Rolls:

Bin hier für ne Weile...

4
02.10.20 17:07
...gesperrt worden, weil ich auf die fragwürdigen Praktiken eines Nutzers verwies. Lasse den Namen mal weg, sonst reicht der wieder Beschwerde ein.

Nur so viel: Vorsicht bei wild euphorischen Kaufempfehlungen, zumeinst ist da ein Eigeninteresse dahinter.

Unschön, dass das hier so einseitig gehandhabt wird.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Galearis
Galearis:

ich kauf später wieder, bzw tausche in Biotech Akt

 
02.10.20 17:09
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Delirion
Delirion:

Xiaomi Mi Smart Speaker mit Google Assistent

2
02.10.20 18:44
Xiaomi hat auf einem Event in Indien neue Produkte für den indischen Markt gezeigt und es sind viele bekannte Kandidaten wie das Mi Band 5 dabei. Allerdings wurde auch ein interessantes Produkt von Xiaomi gezeigt, was für mich neu ist.

Der Xiaomi Mi Smart Speaker mit dem Google Assistant kostet umgerechnet keine 50 Euro und wird noch diese Woche in Indien erhältlich sein. Zwei Speaker kann man zu einem Stereo-Paar verbinden, es gibt Bluetooth 4.2, einen Chip von Texas Instruments (TAS5805M) und Support für einen lokalen Musikdienst.

Xiaomi hat dem Mi Smart Speaker einen 12-Watt-Lautsprecher und 63,5-mm-Treiber spendiert und wird den Lautsprecher selbst und über Flipkart in Indien anbieten. Bisher ist noch unklar, ob der Xiaomi Mi Smart Speaker zu uns kommen wird, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was dagegen sprechen würde.

www.mobiflip.de/shortnews/...-smart-speaker-google-assistant/
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 1204539
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Delirion
Delirion:

Smartphone-Markt in Deutschland schrumpft, aber...

3
02.10.20 18:55
Xiaomi verzeichnet Wachstum

Verfasst von Joscha am 30. September 2020

Es war nicht wirklich anders zu erwarten: Die Nachfrage nach Smartphones hat im zweiten Quartal 2020 in Deutschland nachgelassen. Dies bestätigt nun auch eine Studie von Couterpoint. Die Gründe hierfür sind wohl in der Coronakrise und der dadurch geschwächten Wirtschaft zu suchen. Damit einhergehend gibt es jedoch auch ein paar Veränderungen hinsichtlich der Käuferinteressen und auch die Hersteller schlagen sich unterschiedlich in dem schwierigen Marktumfeld.

27 Prozent weniger Verkäufe
Die aktuelle Counterpoint Untersuchung gibt an, dass im ersten Quartal 2020 im Vergleich zum Vorjahr ganze 27 Prozent weniger Smartphones verkauft wurden. Damit sinkt die Anzahl der verkauften Geräte also um ein ganzes Viertel. In Zahlen bedeutet dies etwa 1,5 Millionen verkaufte Smartphones pro Monat, statt wie üblich etwa 2 Millionen.

Samsung und Apple bleiben die Marktführer
Samsung behauptete weiter seine marktführende Position mit einem Anteil von 37%, was in etwa dem Stand des Vorjahres entspricht. Dies ist insbesondere auf den Erfolg der neuen Modelle der Galaxy A-Serie zurückzuführen. Apple verzeichnete ebenfalls ein Wachstum mit einem Anstieg auf 23% gegenüber 16% vor einem Jahr. Das Wachstum von Apple im zweiten Quartal begründet sich durch die starke Nachfrage nach dem neuen iPhone SE 2020, das deutlich günstiger als die normalen iPhones verkauft wird. Huawei blieb mit einem Anteil von 18% auf einem ähnlichen Niveau wie im Vorquartal, aber etwas weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Angesichts der Tatsache, dass die neuen Huawei Smartphones ohne Google auf den Markt kommen, ist dies eigentlich ein beachtlicher Erfolg.

Xiaomi holt auf

Xiaomi hat als einziger Hersteller ein bemerkenswertes Wachstum verzeichnet. Der Marktanteil von Xiaomi stieg im Laufe des Jahres schrittweise von 1% im zweiten Quartal 2019 auf 5% im zweiten Quartal 2020. Hinsichtlich der Verkaufszahlen meldete das chinesische Unternehmen einen Sprung von fast 250% im Vergleich zum Vorjahr. Das meistverkaufte Modell von Xiaomi war laut Counterpoint das Xiaomi Mi 10. Dies ist durchaus etwas überraschend, da wir mit einem höheren Verkaufsvolumen der Redmi Note 9 S/Pro Geräte gerechnet hätten. Dennoch zeigt diese Entwicklung, dass Xiaomi langsam aber stetig den Sprung vom Low-Budget Hersteller in das Premium-Segment schafft. Vermutlich wird sich diese Tendenz auch weiterhin abzeichnen, wobei die aktuelle Krise um Huawei natürlich auch Xiaomi in die Hände spielt.

Trendwende: Von High-End zur Mittelklasse
Eine der deutlichsten Auswirkungen der Pandemie auf den Smartphone-Markt ist laut Counterpoint die sinkende Nachfrage im Premium-Segment. Der Verkauf im Preisbereich über 700€ schrumpfte auf 7% von 19% im Vorquartal. Samsungs Galaxy S20 Serie bekam dies besonders deutlich zu spüren. In der Zwischenzeit stieg der Verkauf im Preisbereich von 300 bis 600€ stark an, und zwar von 23% im Vorquartal auf 30%. Die Topseller in diesem Preisbereich waren das iPhone SE 2020 und das Samsung Galaxy A71.

Unsere Einschätzung
Wir vermuten, dass die aktuelle Entwicklung noch weiter fortschreiten wird. Xiaomi wird in dem nächsten Jahr vermutlich noch mehr Marktanteile für sich gewinnen können. Samsung und Apple werden aber auch weiterhin stark vertreten bleiben. Für Huawei könnte die Situation zudem noch schwerer werden, da neben der fehlenden Google-Unterstützung mittlerweile nicht einmal mehr die Hardware für neue Geräte sicher ist.

www.chinahandys.net/smartphone-markt-deutschland2020/

Counterpoint Studie (Englisch)
www.counterpointresearch.com/...rtphone-sales-plunge-q2-2020/
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte philipo
philipo:

huawei ist stark

 
03.10.20 12:08
das machen die neusten zahlen deutlich und das obwohl google nicht instaliert ist.huawei wird aus dieser z.z negativen stituation gestärkt heraustreten/herauskommen.
xiaomi & co werden nur kurzfristig davon wenn überhaupt, profitieren.
das huawei ganz von markt verschwinden könnte wie hier von einigen marktakteuere behauptet, wird für sie nur ein wunsch denken bleiben so meine meinung.




nmm.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Aurorahi
Aurorahi:

Xiaomi macht einfach alles

 
03.10.20 13:42
www.mydealz.de/deals/...ter-4-rollen-tsa-schloss-33kg-1661795
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Delirion
Delirion:

Xiaomi bietet sogar smartes WC an

 
03.10.20 13:51
Smarte Toilette von Xiaomi: Das stille Örtchen wird intelligent

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat eine Toilette präsentiert, der mit smarten Features überzeugen möchte. Damit soll nicht nur Wasser gespart, sondern immer die richtige Temperatur gefunden werden – und eine Massage-Funktion ist natürlich auch mit dabei.

Smarte Toilette: Xiaomi Little Whale Wash
Xiaomi ist hierzulande vor allem als Hersteller von günstigen Smartphones bekannt. In China bietet das Unternehmen aber auch ganz andere Produkte an, vom Elektroroller bis zum Staubsauger gibt es im Grunde alles, was das Herz begehrt. Jetzt präsentiert man mit der „Xiaomi Little Whale Wash“ eine intelligente Toilette, die für umgerechnet rund 240 Euro zu haben ist.

Wasser sparen wird mit der smarten Toilette einfach, denn sie weiß genau, wie viel Wasser letztlich benötigt wird. Die Spülung erfolgt dabei automatisch, wenn der Sitz nach mehreren Sekunden nicht mehr belegt ist. Über eine Touch-Geste an der Seite oder gleich mit den Füßen kann die Spülung ebenfalls angestoßen werden.

Damit es nie zu kalt oder zu heiß auf dem stillen Örtchen ist, hat Xiaomi eine automatische Regelung der Temperatur eingebaut. Diese kann aber auch manuell in vier Stufen selbst gesteuert werden, falls der Nutzer dann doch andere Bedürfnisse verspürt als die Automatik. Der Toilettensitz ist nach IPX4 zertifiziert, damit die verbaute Elektronik keinen Schaden nimmt.

Xiaomis Toilette: Luxusversion kann massieren

Falls es noch etwa mehr sein soll, dann bietet die Luxusversion „Net Cloud“ gleich noch eine Massage per Wasserstrahl. Die Bedienung wird hierbei über eine Fernbedienung und ein digitales Display erledigt. Darüber hinaus bietet die teurere Version auch ein spezielles Filtersystem, über das das Wasser der Toilette gereinigt wird. Umgerechnet 350 Euro soll die besondere Toilette kosten, wenn sie auf den Markt kommt.

Xiaomi bietet die „Little Whale Wash“ nur in China an. Interessierte können sich das Angebot bei AliExpress anschauen, hier ist die smarte Toilette in der einfachen Ausführung schon zu bekommen. Rund 240 Euro fallen für sie an.

Produktvideo:
videos.giga.de/embed/739432147#

www.giga.de/news/...omi-das-stille-oertchen-wird-intelligent/
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Delirion
Delirion:

Xiaomi MiOT Ecosystem

3
03.10.20 15:23
Ich habe mich mal etwas näher mit dem Unternehmen Xiaomi und deren Produkte beschäftigt und bin dabei auf das sogenannte MiOT Ecosystem von Xiaomi gestoßen.

Das MiOT Ecosystem ist ein großes Netzwerk intelligenter Geräte und Unternehmen, die die Zukunft vor deine Tür bringen soll. Xiaomi wendet die neuesten Herstellungstechnologien an und arbeitet mit den gefragtesten Industriedesignern und Unternehmen zusammen, um dir langlebige und stilvoll aussehende Geräte zur Verfügung zu stellen, die dir das Leben erleichtern.

Xiaomi selbst ist bestrebt, mehr zur weltweiten technischen Entwicklung beizutragen und die vorhandenen Technologien zu verbessern. Es gehört zu den aktivsten Investoren in lokale Start-Ups, die die Unternehmen nicht nur finanziell unterstützt, sondern ihnen auch hilft, sich auf dem Markt zu positionieren. Im Laufe von 3 Jahren hat Xiaomi mehr als 89 Start-Ups unterstützt. Nicht alle Produkte gibt es bei uns in Deutschland zu kaufen, sondern meistens nur auf dem heimischen asiatischen Markt.

Es sollte auch erwähnt werden, dass Xiaomi über eine eigene Crowdfunding-Plattform verfügt - ein Ausgangspunkt für aufstrebende Unternehmen, die mit ihren innovativen Erfindungen einen Unterschied in der Welt machen wollen. Da die Plattform allein in China mehr als 2 Millionen Nutzer hat, werden die Ideen, die die jungen Marken fördern, schneller in die Realität umgesetzt.

Auswahl der bekanntesten Hersteller und Marken im Xiaomi-Ökosystem:

   90Fun – Taschen, Koffer, Kleidung
   Amazfit – Fitnessbänder und Smartwatches
   Black Shark – Gaming Smartphones
   Deerma – Haushaltsgeräte
   Dreame – Akkustaubsauger
   Fimi – Drohnen

   Himo – E-Bikes
   Huami – Fitnessbänder und Smartwatches
   Jimmy – Akkustaubsauger
   Mitu – Spielzeug
   Ninebot – E-Mobilität (Scooter, Skates, Segway)
   Redmi – (Budget-)Smartphones
   Roborock – Saugroboter
   Roidmi – Akkustaubsauger (ehemals KFZ-USB-Ladegeräte)
   Seabird – Action Cam
   Soocas – Elektrische Zahnbürsten
   Viomi – Haushaltselektronik
   Yeelight – Beleuchtung
   YI – Action Cam, Home-Kameras
   ZMI – Powerbanks

Quellen:
www.china-gadgets.de/ratgeber/xiaomi-oekosystem/
xiaomi-mi.com/ecosystem/
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte HLecter
HLecter:

Große Gefahr für Apple - wirklich?

4
03.10.20 22:03
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte slim_nesbit
slim_nesbit:

HLector - hervorragend analysiert

 
04.10.20 11:39
Klumpenrisiko und missverstandenr Wert - beides erstklassig freigeschält. Wie ich schrub, es ist nicht der Saugroboter oder das Smartphone warum mich der Wert interessiert.
Stern für den link reiche ich nach.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Robinsion
Robinsion:

Drohnen

 
04.10.20 14:19
Xaiomis Beteiligung xpeng hat eben erst eine 2 Mann Passagier Drohne vorgestellt. Ist noch eine Studie aber wird kommen. Noch dazu könnte man ja Ehang kaufen, die bei Passagier Drohen schon weiter sind....riesen Markt!  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte schwene
schwene:

Xiaomi

 
04.10.20 14:36
Denke wegen den Smartphone Margen ist hier keiner investiert ;) falls doch einfach mal die Firmen Philosophie genau studieren.. ist nicht böse gemeint... aber Xiaomi selber bezeichnet sich selber nicht als Smartphone Hersteller... wobei ich den Markt von Saugroboter nicht mal so unterschätzen würde... man sieht an anderen Werten wieviel Geld man damit verdienen kann und sehe das bei Xiaomi durchaus als einen Nice-to-have Punkt an gerade auch bei dieser Thematik gut investiert zu sein.

BTW so Tipps wie Geld jetzt raus finde ich prinzipiell immer sehr gewagt ohne das fachliche jetzt anzweifeln zu wollen.
Denke mal kurzfristig werden die äußeren Einflüsse ( Politik, Virus etc ) die Charttechnik die sonst durchaus ihre Berechtigung hat dann doch schlagen ;)

Das man hier immer wieder Leute sperrt darf auch mal aufhören... hab das Thema zwar auch angesprochen aber der Fokus ging ja gleich wieder auf Xiaomi also war damit ja alles gut... war gut so und damit soll auch mal gut sein.

In diesem Sinne wünsche schönen Sonntag gewünscht  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Alles Grün, aber hier ROT...

 
05.10.20 11:20
was ist da los, baut Jemand ab oder schlichtweg zu wenig Interesse vorhanden?  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte decanor
decanor:

Na ja,

2
05.10.20 11:58
die Börse in HK war am Donnerstag und Freitag dicht. Trotzdem haben so ein paar Speziallisten den Kurs in Deutschland etwas zu hoch gedreht.
In HK ist die Aktie heute auch im Plus, aber eben nicht so viel wie hier.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte vizzzi
vizzzi:

hallo. bin neu hier und auch erst kurz beim aktien

2
05.10.20 21:17
handeln.

Xiaomi aktien klingen interessant und ich frage mich wieviel stück man kaufen sollte damit es sinn macht.

danke für die auskünfte.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Aurorahi
Aurorahi:

Kommt drauf an,

 
05.10.20 21:52
wieviel Geld du hast , welches du die nächste 5-10 Jahre nicht brauchst.
Also 1000 Aktien für den Anfang wären nicht schlecht.
Steigt Xiaomi auf 10 Euro hättest du ca. 7500 Euro Gewinn.

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.256 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller H_2030_2040_2050 26.04.24 13:29
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28
6 935 Xiaomi - Gute Produkte! schibam AktienQuerdenker 25.04.21 01:03

--button_text--