Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Beiträge: 6.260
Zugriffe: 2.703.877 / Heute: 1.798
Xiaomi 2,0885 € +5,35% Perf. seit Threadbeginn:   +12,89%
 
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Core01
Core01:

Neuling

 
31.08.20 18:37
Bin jetzt auch dabei. Frisch bei trade republic angemeldet und vor ein paar Wochen 40 Xiaomi Aktien gekauft. Wollte erstmal mit wenig Geld schauen wie mir das so liegt.
Zu 1,920 Euro eingekauft.

Wie viele Aktien habt ihr denn so ? wahrscheinlich ein vielfaches von mir :) ??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte philipo
philipo:

anfang

 
31.08.20 19:22
jeder hat mal klein angefangen,aber was heißt das schon.
man kann nur soviel aktien besitzen wie man auf die summe(euro) auch privat verzichten kann.

letzlich ist es eigentlich egal mit wie viel aktien man investiert ist,hauptsache man macht gewinn.


nmm.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Core01
Core01:

Geld ist theoretisch genug da

 
31.08.20 19:42
Jedoch will ich für mich selber erstmal ausprobieren und ein bisschen lernen.

Mich würde als Orientierung mal interessieren, wie viele Aktien die Leute hier im Schnitt so halten :))
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Aurorahi
Aurorahi:

5000 EK 1,41

 
31.08.20 19:45
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Burnhead
Burnhead:

Bei

 
31.08.20 19:49
Xiaomi habe ich einiges mehr als du. es gibt jedoch auch Aktien von denen ich nur 4 Stück halte. Das kommt halt auch drauf an wie du gewichtest. Ich bin jedoch bei 1.09€ im Januar 19 eingestiegen und hatte auch lange nicht viel Gewinn an der Aktie. Ich lasse sie jedoch eh liegen und will nicht damit traden.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Burnhead
Burnhead:

Werbung

 
31.08.20 19:52
gerade habe ich den ersten TV Spot auf VOX gesehen :-).
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Mimo83
Mimo83:

Xiaomis

 
31.08.20 20:17
10.600 zu 1.45
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte HansiSalami
HansiSalami:

Dreck, viel zu wenig und viel zu spaet

 
31.08.20 20:20
Gekauft. Obwohl ich es besser wusste
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte watch
watch:

850stück

 
31.08.20 20:22
Für 1.58€ gekauft
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Core01
Core01:

Ohjeee

 
31.08.20 20:26
Da bin ich mit meinen 40 ja gar nicht Mal so gut dabei :))

Jetzt bei 2,60€ noch nachzulegen lohnt wohl auch nicht :((
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Loonija
Loonija:

Die Entscheidung

2
31.08.20 20:30
kann dir keine abnehmen. in 2 Wochen bei 3 und in 5 Jahren bei 20 und in 20 bei 700 lohnt es auch nicht mehr :D Also haltlos gegriffen die Zahlen. Klar macht es keinen Spaß beim hoch zu kaufen aber gehen wir vom Wachstum aus, wird es nie wieder so günstig werden.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte HLecter
HLecter:

@Core01

 
31.08.20 20:45
Wenn Du nicht an weiter steigende Kurse glaubst solltest Du Deine Anteile besser jetzt verkaufen, da Du davon ausgehst, dass der Kurs schon so hoch ist das es sich nicht mehr lohnt.

Die letzte Zeit ist die Tesla Aktie von 360 auf 2000 Dollar seit März gestiegen. Dann kommen Empfehlungen die sagen das Teil läuft bis 2500 Dollar, darauf kaufen die Leute das Ding den nächsten Tag auf 2200 Dollar hoch. Ich werd bekloppt.

Marktkapitalisierung Tesla, irgendwas mit > 400 Milliarden Dollar
Xiaomi > 60 Milliarden Dollar

Nun bilde Dir Dein Urteil was ich damit sagen möchte...

Xiaomi verdient mehr..... :-)

"Long on Xiaomi"
HLecter
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte HLecter
HLecter:

Kaufen

2
31.08.20 20:51
Hab ich eben noch vergessen!

Es ist gesünder zu Höchstkursen zu kaufen als zu Tiefstkursen und dann zu hoffen das der Kurs wieder nach oben dreht.

Bei dem Weg nach unten, sieht man wo der Kurs mal war = Fantasie was wieder sein könnte.

Beim Weg nach oben über den Höchstkurs ist noch nichts zu sehen und deswegen fehlt fielen die Phantasie und der Mumm den Weg zu gehen. Das sind dann oft diejenigen die hinterher durch die Röhre gucken.

Nur meine Meinung.

"Long on Xiaomi"
HLecter
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Lapismuc
Lapismuc:

@HLecter

 
31.08.20 21:47
warum kaufste dann net Wirecard?? da siehste auch wo die mal war ...........
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Tyler_Durden
Tyler_Durden:

15.000 Stück @ 1.30€

 
31.08.20 21:56
...wie Lottogewinn in Zeitlupe
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte DerSchakal1989
DerSchakal19.:

Xiaomi macht s

2
31.08.20 21:58
Ich habe 500 Stk. zu 1,69 € erworben. Bin knapp über 50 % im Plus, aber ich bin jetzt nicht traurig drum, dass ich nicht mehr investiert habe. Bin jetzt seit ca. 4 Jahre nicht mehr aktiv im Kauf/Verkauf von Aktien tätig gewesen und habe mich mehr auf Fonds konzentriert. Mir war es wichtig lieber stark zu diversifizieren und in verschiedenes zu investieren. Bisher hat zwar noch keine Aktie so einen Anstieg wie Xiaomi hinter sich, aber ich denke 10-20 % Anstieg bei mehreren Aktien (Freenet, Shop Apotheke, Varta, Va-Q-tec und noch andere) in nicht mal einem Monat Handel ist auch nicht schlecht :)

PS: Bin jetzt im August erst wieder ins Aktiengeschäft eingestiegen :)
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Longshortie
Longshortie:

@Core01

3
31.08.20 22:22
Also eines mal vorne weg:

Wenn du erstmal lernen willst und vorsichtig sein willst, dann ist das absolut lobenswert.

und jetzt das große ABER:

- Xiamo-Aktien sind nix für Anfänger. Zumindest meine Meinung. Viele User faseln hier von einem Dreistelligen Wert der Xiaomi-Aktie. Das ist stand jetzt aber reine Spekulation. Die Warscheinlichkeit, dürfte erstmal verschwindend gering sein (auch wenn es natürlich nicht ausgeschlossen ist).
- An deiner Stelle würde ich mich erstmal einlesen. Ein Trade von 40Xiaomi-Aktien ist erstmal nicht verwerflich, aber da fressen dann gegebenenfalls die Transaktionskosten den evtl Gewinn auf.
- Keine Handelsempfehlung, aber ich würde erstmal nen Sparplan im Rahmen deiner Möglichkeiten auf nen Indexfonds an und schau dich um, informiere dich in Foren und lese ein paar Fachbücher. Erst danach würde ich in Einzelaktien reingehen.
-Lass dich auf keinen Fall von kurzfristigen Erfolgen deines Erstinvests täuschen. Den Fehler haben hier genügend Menschen gemacht. und wie bereits ein anderer Nutzer richtigerweise schrieb:  "Wenn Du nicht an weiter steigende Kurse glaubst solltest Du Deine Anteile besser jetzt verkaufen, da Du davon ausgehst, dass der Kurs schon so hoch ist das es sich nicht mehr lohnt."
- Das Ariva-Forum sollte nicht als Grundlage für deine Investitionen dienen. Lies dir mal die Threads zu Wirecard durch, dann weißt du, was hier Masse ist. In diesem Forum muss man sehr selektiv Lesen können, um einen persönlichen Mehrwert, der über den Punkt Belustigung hinausgeht, zu erzielen ;)
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Nachoking
Nachoking:

Core01

 
31.08.20 22:57
Ich hab einmal 1200, dann 1300 Stück und heute beim hoch nochmal 600 nachgelegt. Insgesamt 3100 Stück zum Kurs 2,01€.
Die lass ich jetzt liegen... Eben zum erstmal Werbung von xiaomi gesehen auf Pro 7...  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Delirion
Delirion:

Xiaomi führt erstes 5G Smartphone in Japan ein

 
01.09.20 04:28
XIAOMI-W To Debut 1st 5G Smartphone in Japan

XIAOMI-W (01810.HK) will launch Mi 10 Lite 5G in Japan on 4 September, marking the debut of its 5G smartphone in the country, reported Kyodo.
The handset is priced at JPY42,700.

www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...040602/latest-news
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

Unfassbar!Oder : ULTRA Morgen mit XIAOMI+ATH

2
01.09.20 05:47
Hong Kong                              Xiaomi Corp.FIRMENINFO

                                        24,90 HKD                             +1,40                             + 5,96


Kurs Vortag                                            23,500
    Öffnen§                                                            23,800
Tagesspanne§                                 23,550 - 25,150---------------------   A   T   H  
52-Wochen-Spanne§                   8,350 - 25,150
   Volumen§                                          176.791.273
Durchschn. Volumen                   211.518.075


----------------------------------------------  Unfassbar !

Ach ...... Ps.  Nur so ............ an meine "Freunde" hier :   XIAOMI ? Mein Royal Flush die  absoluten Nuts !
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte WALDY_RETURN
WALDY_RETU.:

Mi Stores

2
01.09.20 05:58
                                    Mi Stores tragen 15% zum Indiengeschäft bei: Xiaomi

Von: PTI |Veröffentlicht: 31. August 2020, 17:11 Uhr

Das Mi Store-Netzwerk, das alle Xiaomi-Produkte außer Schuhen verkauft, konnte Arbeitsplätze für über 6.000 Menschen in ganz Indien schaffen. Jain sagte, während die allgemeine Nachfrage nach Smartphones, Smart-TVs und Laptops hoch ist, da die Menschen während der COVID-19-Pandemie weiterhin von zu Hause aus arbeiten und lernen, erleben selbst Produkte wie Trimmer eine enorme Akzeptanz.
Auf die Frage nach den Auswirkungen der Anti-China-Stimmung auf sein Geschäft sagte Jain, das Unternehmen habe sowohl online als auch offline eine starke Nachfrage gesehen. (Bild der Reuters-Datei)
Der chinesische Mobiltelefonhersteller Xiaomi sagte am Montag, dass er sein Netzwerk von Mi Stores, seinen exklusiven Einzelhandelsgeschäften in Indien, die 15 Prozent zu seinem Geschäft im Land beitragen, weiter ausbauen werde. Xiaomi, das 2014 nach Indien kam und Smartphones ausschließlich online verkaufte, hatte sich 2017 in den Offline-Einzelhandel gewagt. Neben Mi Stores betreibt Xiaomi auch eine eigene Kette von mehr als 75 Mi Homes, mehr als 45 Mi Studios und über 8.000 Mi Preferred Partners (durch Franchise-Modell).

„Mi Stores sind in den kleinsten Städten vertreten und an allen möglichen Standorten. Wir haben Geschäfte in Kaschmir, Andaman und Nicobar. Eine große Anzahl von ihnen wurde von Personen eröffnet, die keine Erfahrung im Einzelhandel oder in der Smartphone-Branche haben. Dies sind Personen, die Unternehmer und Geschäftsinhaber werden wollten “, sagte Manu Jain, Geschäftsführer von Xiaomi India, gegenüber PTI.

Er fügte hinzu, dass das Unternehmen den 3.000sten Mi Store in Bulandshahr, Uttar Pradesh, errichtet und dass fast alle Mi Stores rentabel und nachhaltig sind. „Heute macht das Offline-Geschäft fast die Hälfte unseres Geschäfts in Indien aus, und 30 Prozent davon stammen von Mi Stores. Mi Stores ist derzeit der am schnellsten wachsende Kanal für uns. Die Anzahl der Mi Stores ist von 500 auf 3.000 gestiegen. Der prozentuale Beitrag zum Geschäft ist von 5 Prozent auf etwa 15 Prozent gestiegen “, sagte er.

Während Xiaomi keine länderspezifischen Umsatzzahlen bekannt gibt, ergab eine behördliche Einreichung beim Registrar of Companies (RoC), dass der Gesamtumsatz des Unternehmens in den Jahren 2018-19 von 23.061,11 Mrd. Rupien im Geschäftsjahr 18 um 54 Prozent auf 35.426,92 Mrd. Rupien stieg.

Das Mi Store-Netzwerk, das alle Xiaomi-Produkte außer Schuhen verkauft, konnte Arbeitsplätze für über 6.000 Menschen in ganz Indien schaffen. Jain sagte, während die allgemeine Nachfrage nach Smartphones, Smart-TVs und Laptops hoch ist, da die Menschen während der COVID-19-Pandemie weiterhin von zu Hause aus arbeiten und lernen, erleben selbst Produkte wie Trimmer eine enorme Akzeptanz.

„Anfangs dachte man, dass es aufgrund der Pandemie viel Bewegung von offline nach online geben würde, und es gab einige Bewegungen. Offline macht sich jedoch aufgrund des Vertrauens- und Komfortfaktors weiterhin gut. Was passiert ist, ist, dass während der Verkehr zurückgegangen ist, die Umstellung (auf Verkauf) zugenommen hat “, fügte er hinzu.

Zu den Herausforderungen in der Lieferkette sagte Jain, dass Xiaomi - der größte Smartphone-Player des Landes mit einem Marktanteil von 29 Prozent im Quartal Juni 2020 - einige Produkte importiert, um den Mangel zu beheben. „Produkte, die spezifisch für Indien sind, werden weiterhin zu 100 Prozent in Indien hergestellt. Da die indischen Fabriken nicht vollständig hochgefahren sind, müssen wir einige Produkte importieren… Wir hoffen, dass wir vor der Weihnachtszeit wieder zu 100 Prozent in Indien produzieren können, aber das hängt davon ab, wie sich die Pandemiesituation entwickelt. “ er sagte.

Er führte ein Beispiel an, wonach Fabriken für einige Tage wegen Hygiene geschlossen bleiben, falls COVID-Fälle entdeckt werden, was sich auf die Produktion auswirkt. Auf die Frage nach den Auswirkungen der Anti-China-Stimmung auf sein Geschäft sagte Jain, das Unternehmen habe sowohl online als auch offline eine starke Nachfrage gesehen.

„Wir sind so indisch wie jedes andere Unternehmen hier. Ein Großteil unserer Produktentwicklung findet in Indien statt. Einige Produkte wurden von Grund auf neu entwickelt, wie Trimmer, Wasserreiniger, und einige Produkte wurden modifiziert. Unsere gesamte Fertigung erfolgt in Indien, sogar 65 Prozent des Werts von Tier-I-Komponenten werden lokal bezogen, und wir versuchen, Tier-II-Komponenten in diese Richtung zu bewegen “, fügte er hinzu.

Er sagte, dass verschiedene Marken sogar im FMCG-Bereich einige Kernfunktionen wie F & E in anderen Teilen der Welt ausführen, die Produktbereitstellung und Innovationen für bestimmte Märkte jedoch von lokalen Teams durchgeführt werden.

„Wir haben sehr wenig über das Gesamtpotenzial Indiens getan… und das kann nur erreicht werden, wenn wir ein wirklich lokales Unternehmen mit lokaler Führung, Produktentwicklung, Forschung und Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Marketing, Geschäften aufbauen. Alles ist lokal. " er sagte.


www.financialexpress.com/industry/...business-xiaomi/2070604/
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte irgendwie
irgendwie:

Interessant

 
01.09.20 06:50
auch an welchen Firmen Xiaomi noch beteiligt ist.

Vor allem die beiden dürften ja auch noch ein Riesenpotential haben.

Kingsoft Cloud Holdings Ltd. Anzahl Aktien 449 701 000       15,0% Kurs 34,48 USD
Iqiyi, Inc.                                       Anzahl Aktien 341 874 885        15,1%  Kurs 21,65 USD

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ION-45399019/unternehmen/

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Loonija
Loonija:

XPeng nicht zu

 
01.09.20 07:09
vergessen.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte irgendwie
irgendwie:

Natürlich auch

 
01.09.20 07:16
XPeng wobei ich da die genaue Beteiligungshöhe noch nicht weiss.

Waren ja schon vor dem Börsengang beteiligt und beim Börsengang haben sie ja nochmal 1,6 MIO Aktien dazu genommen.

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.259 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller H_2030_2040_2050 08:21
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28
6 935 Xiaomi - Gute Produkte! schibam AktienQuerdenker 25.04.21 01:03

--button_text--