Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 115  116  118  119  ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Beiträge: 6.259
Zugriffe: 2.702.702 / Heute: 623
Xiaomi 2,0885 € +5,35% Perf. seit Threadbeginn:   +12,89%
 
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte phino
phino:

Dass Risken

3
23.11.20 13:50
durchaus bestehen, weiß ich selber.
Muss ich mir aber nicht dauernd von einem anhören
der selber nicht investiert ist und einfach nur Spaß daran hat,
den Leuten die es sind,  auf die Nerven zu gehen.
Und zweistellig in ein paar Jahren ist doch gar nicht so abwegig.
Als ob sich nur amerikanische Tech-Aktien vervielfachen dürfen, ist doch lächerlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Noch immer sind es...

 
23.11.20 14:12
17,6 Milliarden Shares...
17.639.000.000 Shares!

Und da gehört meiner Meinung nach eben etwas mehr dazu, als die Innovationen einzukaufen und auch der US Markt muss zugänglich sein, was unter Biden eben auch nicht sicher ist...
Das Argument, man brauche den US Markt gar nicht ist sicherlich für die kurzfristige Betrachtung richtig, aber in zweistelliger Kurs setzt neben eigenen Know-how...auch ein globales Wachstum voraus.

Daher sehe ich hier in den nächsten Jahren keinen zweistelligen Kurs, sondern die Gefahr am Markt wieder relativ flott zur Nischenmarke zu mutieren - es sei denn man bekommt eine moderne F&E gewuppt und einen Zugang zum US Markt nachhaltig hin...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2903

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Aurorahi
Aurorahi:

die Welt besteht nicht nur

 
23.11.20 14:21
aus den USA auf die können wir getrost verzichten.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte J. Belfort
J. Belfort:

Aurorahi

 
23.11.20 14:22
Danke für die aussagekräftige Kritik am Querdenker.
Finde es gut, dass es jemanden gibt, der einen dazu bringt auch mal die rosarote Brille abzusetzen. Auch wenn es etwas eintönig geworden ist, seitdem repetitiv auf das Outsourcing hingewiesen wird.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Insuretechp
Insuretechp:

Es ist doch gut, dass der Kurs steigt!

2
23.11.20 14:23
Ich habe hier 7.000 Stück von liegen. Wenn die um 30 Cent steigen bin ich auf dem Papier 2.100€ wohlhabender. Das freut mich.

Xiaomi erobert Marktanteile auf dem Smartphonemarkt mit kaum existenten Margen. Das ist nur Mittel zum Zweck! Die Monetarisierung soll über IOT und zusätzliche Software erfolgen. Diese Monetarisierungsstrategie ist noch nicht komplett im Konzept erprobt, daher ist diese Aktie spekulativ! Der Grund warum Apple soviel Wert ist, IOS mit deren IOT Umgebung und den dazugehörigen Lock in Effekten und nicht weil die selber die Smartphones im Design entwickeln oder persönlich zusammenlöten.

Nur meine Meinung!

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Zum Thema man kann auf die USA verzichten...

 
23.11.20 14:30
www.giga.de/news/...roid-das-sagt-der-chinesische-hersteller/


Schwarze Liste, keine Google Apps, siehe was Huawei für Probleme wegen der Aufnahme in die schwarze Liste hat!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2908

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Rainer_W_aus_ASB
Rainer_W_au.:

...

2
23.11.20 14:38
AQ hat wieder zu viel Scharf im Mittag gehabt.

Nieschenmarke? Als ich 2017 in Shanghai und Peking unterwegs war, waren Xiaomi Smartphones ebenso etabliert bei den Leuten wie Apple Geräte. Wer auf Prestige setzt läuft dort mit Apple rum, wem das egal ist kauft Xiaomi und hat alles was er braucht . Und das wie gesagt nicht erst seit gestern. Xiaomi Stores waren bis dato noch eine Seltenheit und ich erinner mich noch gut an meinen Besuch im Mi Store in Shanghai - unfassbar, dass man heute selbst in Deutschland stationär dort einkaufen kann.

Selbst als ich vor knapp 8 Jahren mein erstes HTC Smartphone gerootet habe und mit einer Custom Rom bestückt habe, hatte die Mi Rom die anderen Entwickler bereits um Längen überholt und gezeigt, was mit einem Android Gerät möglich ist. Damals dachte ich, die Leute hinter der Mi Rom sind irgendwelche chinesischen Enthusiasten. Jetzt guck dir mal an was aus dem kleinen Rom Developer geteam geworden ist.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 229286748A
229286748A:

@Rolls, danke

2
23.11.20 14:47
für den fast einzigen Vernüftigen Kommentar heute  "....eine kritische Stimme, schadet doch nichts bei der ganzen gegenseitigen Beweihräucherung hier. Wenn ich das "zweistellig"-Geplapper von manchen hier lese, frage ich mich schon, wie entrückt manche Leute sind. Das ist einfach zutiefst amateurhaft. Ich befürchte, das sind dann auch noch genau die Leute, die 80% ihres Vermögens in Aktien angelegt haben." Kann ich nur zustimmen. Leute rechnet einfach mal die Marktkapitalisierung bei einem zwei stelligen Kurs aus.

Aktienquerdenker, will hier nur provozieren, warum weiß ich nicht. Aber er hat recht damit, dass wenn man Samsung/Apple einholen bzw. überholen will einfach in den US Markt gehen muss. Noch nicht einmal primär wegen der Stückzahlen aber die Margen welche erzielt werden können sind einfach höher.
Schwarze Liste USA? Kann ich mir nicht vorstellen, bei Huawei ging es ja um was Anderes. Unmöglich ist es nicht.
Querdenker, schauen wir doch einfach wer in 3 Jahren besser abschneidet. Xiaomi vom derzeitgen Kurs oder Aston Martin 


Heute ist trotzdem ein guter Tag, hoffentlich können die Zahlen das bestätigen. :)


Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Rainer_W_aus_ASB
Rainer_W_au.:

*Nischenunternehmen

 
23.11.20 14:50
Man muss dazu sagen, dass der Smartphone Markt in China ein ganz anderer ist als hier. Währenddessen hier das Smartphone hauptsächlich noch für Candycrush, WhatsApp und Facebook genutzt wird, bist du in China ohne Apps wie WeChat und der darin eingebundenen Infrastruktur, allein beim Bezahlen, komplett aufgeschmissen. Gefühlt wird in China alles über WeChat geregelt und ohne Smartphone bist du aufgeschmissen. Die Abhängigkeit von Apps ist dort viel größer und ich kann mir gut vorstellen, dass xiaomi hier noch einiges in diesem Software Segment liefern wird.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte simaticc
simaticc:

Erfolg war nur eine Frage der Zeit

2
23.11.20 15:12
Ich lese hier ständig nur von Smartphones... Inzwischen besitze ich mehrere Haushaltsgeräte aus dem Hause Xiaomi. Alle weisen eine Top Qualität bei geringem Preis auf. Das Xiaomi viele Geräte "nur vertreibt" Ist mir egal da ich es als eine Art Gütesiegel sehe und ich mich drauf verlassen kann dass ich zum Schluss etwas vernünftiges in der Hand habe. Allein das ist meine Überzeugung hier zu investieren und ich denke so geht es vielen. In Deutschland fängt man in der breiten Masse gerade erst an den Namen auszusprechen... Inzwischen wäre ich auch bereit für manch ein Produkt mehr Geld hinzulegen, genau das ist wohl Xiaomi Plan ;-)  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte J. Belfort
J. Belfort:

Dumme Frage

 
23.11.20 16:11
Für den Earnings Call morgen kann man sich nur anmelden, wenn man ein Unternehmen angibt. Heißt das, dass man als Privatanleger nicht teilnehmen kann? Hoffe die Frage ist nicht allzu dämlich..
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte slim_nesbit
slim_nesbit:

Wo ist der Unterschied?

3
23.11.20 16:39
Der endgültige Beweis, dass Huawei arglistig spioniert und Daten aus MSR-Komponenten und Hardware ans Politbüro sendet und somit für ausländische Interventionen nutzbar macht, ist nicht erbracht.
Der Bann und dessen europäischen Derivate, also Vergabe-/ Zulassungs-Richtlinien, die Formulierungen beinhalten, dass Unternehmen zu meiden sind, deren Komponenten dies können oder im Verdacht stehen.

Ein zentraler Vorwurf ist die Intransparenz Huaweis. Einen konkreten Unterschied zu Xiaomi sehe ich nicht. Das kann man sich auch nicht schön reden. Xiaomi verstößt seit 2014 durchgehend gg. Datenschutzrichtlinien, unterhält knapp 300 JV, Start-Ups und andere Beteiligungen,
bei einer A-IOT-Vernetzung multipliziert sich das Ganze noch, (insbesondere wenn Sicherheitslücken der Smarthomevernetzung noch an die Brokersoftware aus der alten MB A-Klasse erinnern !!!).
Das ist nix anderes als chinesische Vernebelungstaktik: Bestreiten, angeblich nachbessern, Subunternehmer austauschen. Uralte Kriegsspiel-Diplomatie.
Nur geschützt durch die Trägheit der zuständigen Organe wie bspw. EU - siehe Vgl. Facebook/ Whatsapp i. S. § 202a StGB

Wenn man es ganz konkret auslegt, dürfte weder ein X-Peng noch ein BYD mit der Xiaomi-Technik auf europäischen Straßen zugelassen werden. Sicherlich würde das auch auf manche Saugroboter und UV-Licht-Virenkiller in Autos (kommt jetzt bald) und Häuser zutreffen.

Trotzdem kann man die Aktie kaufen.
Die Aktie zu kaufen, ist offenbar weniger doof als das, was hier zunehmend geschrieben wird. Jedenfalls ist es immer doof, wenn nicht weiß was man macht, oder man es macht, obwohl man weiß, dass man nix weiß und es billigend in Kauf nimmt.


 
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte sillycon
sillycon:

Also wenn ein chinesisches wechat daten

 
23.11.20 18:28
Abgreift, dann landen die bei der chinesischen regierung und nicht wie in den usa bei den privaten big playern. Hier versuchen ja auch der us staat an die daten heran zu kommen, zudem werden diese ja von der privaten massiv mit werbung gegen bezahlung weiter verstreut.
Übrigens hat doch erst der asiatische handelspakt die türen für xiaomi noch viel weiter aufgestoßen.
Wenn du dein handy in china verlieren solltest, dann kannst du nur geschockt stehen bleiben und laut um hilfe schreien, kein busticket, kein didi taxi, kein freund anrufen, keinen mapsme weg finden, die ganze vita, das ganze soziale leben weg.
Und das wird sich unter dem einfluss chinas weiter in asien ausbreiten.
Aktuell braucht xiaomi keine usa, ganao so wie auch z. B. Nio.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Biegel
Biegel:

Apple produziert auch nicht selbst....

 
23.11.20 19:57
Und ist trotzdem ein vielfaches wert. Insofern hat xiaomi noch viel Luft nach oben.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Darf Apple beliebig in den USA handeln?

2
23.11.20 20:19
Ja?
Dann wohl doch nicht ganz der unwichtige Markt...

Und Apple Käufer kaufen sich in den seltensten Fällen ein xiaomi Produkt, das passt nicht zu deren Lifestyle!
Und Apple ist eine etablierte Marke, das ist xiaomi vielleicht in China, aber definitiv nicht im vergleichbaren Rahmen in der EU.
Und Amiland ist ja eh nicht wichtig, wie die Foren Koryphäen ja lauthals behaupten...

Insofern... Nicht so viel Luft wie du denkst nach oben vorhanden... ;-)  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte HotSalsa
HotSalsa:

Smartphone mit längster Akkulaufzeit

 
23.11.20 20:29
Günstigstes Android Smartphone mit längster Akkulaufzeit im großen Handy-Vergleich 2020 von Stiftung Warentest
curved.de/news/...10-lite-lange-akkulaufzeit-warentest-682560
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte HotSalsa
HotSalsa:

Am Ball bleiben

 
23.11.20 20:37
5-Jahresziel 14,9US$

walletinvestor.com/stock-forecast/xiacf-stock-prediction
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2920

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte PengPeng
PengPeng:

Also ich war ca 10 Jahre Apple Käufer....

3
23.11.20 20:43
... und bin jetzt auf Xiaomi umgestiegen.

Werde auch nie wieder zurück zu Apple.

Es wird noch einige Jahre dauern aber ich denke Xiaomi und Apple werden irgendwann eine ähnlich hohe Marktkapitalisierung haben.

Apple ist einfach zu langsam und Xiaomi ist in allen Bereichen unterwegs.

Xiaom Long
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Philipp...

 
23.11.20 20:58
Nur Pushen und das Verdrehen von Tatsachen, sowas macht die Partei der du nacheiferst... Aber ein öffentliches Forum darf ruhig mehr als nur einen Strang, der ausschließlich pusht, haben.

Leb damit oder geh einfach offline.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte Privatanleger12321
Privatanleger.:

Gewinnmitnahme

 
23.11.20 21:02
Heute 1/3 meiner Anteile verkauft und damit meinen Gesamteinsatz erlöst. Hoffentlich war es ein Fehler und die 2/3 steigen weiter. Jetzt aber ganz entspannt.  
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte philipo
philipo:

@querkopf

2
23.11.20 21:08
geh auf meine frage ein und erzähl hier kein unsinn.
klar kann man seine meinung sagen aber dir geht es doch nicht um fakten sondern um zu stänkern.

sei nicht traurig das deine prognosen hier nicht eingetroffen sind,deine ausrufe von 2€ und tiefer sind mir noch gut im gedächniss.

nmm.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2925


Seite: Übersicht ... 115  116  118  119  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.258 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller halford 27.04.24 22:57
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28
6 935 Xiaomi - Gute Produkte! schibam AktienQuerdenker 25.04.21 01:03

--button_text--