Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

WKN 524960 - flatex geht an die Börse

Beiträge: 5.173
Zugriffe: 1.825.000 / Heute: 821
flatexDEGIRO AG 11,8425 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +1009,37%
 
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Teebeutel_
Teebeutel_:

@ pablo55:

 
09.11.21 11:38
Wie sieht es mit Negativzinsen aus? Wird ja scheinbar sofort fällig + eine pauschale abhängig vom Depotvolumen sofern ich das richtig im Kopf habe. Hab leider bei Degiro den Wertpapierkredit stark genutzt, nun haben sich die Gebühren massiv erhöht und ich habe nun ein Problem und ein kostenloser Depotübertrag ist dort nicht möglich. Bei den Preisen die man aktuell verlangt wird plötzlich auch wieder Interactive Brokers und die White Labels interessant (CapTrader), da hat man das Problem mit den Negativzinsen auch nicht. Mich werden die nun als Kunden definitiv verlieren und ich bin mir nicht sicher ob das rechtens ist. Die Banken haben Kontogebühren eingeführt und die stille Zustimmung wurde von Gerichten einkassiert und Flatex / Degiro macht genau das gleiche und das soll nun ok sein?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

insti

 
09.11.21 11:59
kaufen doch bestimmt dazu lol
WKN 524960 - flatex geht an die Börse pablo55
pablo55:

@ Teebeutel

 
09.11.21 12:13
Ich bezahle keine Negativzinsen da ich VIP Kunde bin. Ist eines der Vorteile . Habe aber auch selten Cash.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse pablo55
pablo55:

@Teebeutel

 
09.11.21 12:23
Must dich mal im  Flatexforum bei WO. belesen. Nach einem neuen Gerichtsurteil wird es den Neobrokern jetzt schwieriger ihre Geschäftspraktiken weiterzuführen. Die angeblichen monitären Vorteile werden sich bald in Luft auflösen. Flatex hat eine Banklizenz, die anderen verkaufen ihre Orderaufträge. Das wäre lt. Gericht verboten. (so in groben Zügen)
Ich fühle mich bei Flatex gut aufgehoben.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

14

 
09.11.21 12:51
kauf ich zu
WKN 524960 - flatex geht an die Börse pablo55
pablo55:

Warum sollte Flatex auf 14 fallen?

2
09.11.21 13:30
Wird nur bei einem Marktcrash passieren.
Da die EU den kleinen Brokern das Wasser abgraben will, wird Flatex noch mehr Kundenzulauf haben.
Ich nehme an, das der kleine Flashcrah gerade mit der Entscheidung über die "kostenlosen" Broker zu tun hat. Der Markt nimmt Flatex in Sippenhaft, dabei müsste beim Kurs eigentlich 10% Plus stehen.
Sollte sich bald aufklären.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Raymond_James
Raymond_Ja.:

lächerlich geringe depotgebühr von 0,1% p.a.

 
09.11.21 13:57

"Die Höhe der Depotgebühr wird monatlich auf Grundlage des Kurswertes der verwahrten Wertpapiere zum jeweiligen Monatsultimo ermittelt und mit einem Anteil von 1/12 von 0,1 % inkl. MwSt. bewertet. Die Abrechnung der Depotgebühr zu Lasten des Verrechnungskontos erfolgt nachträglich zum Quartalsende. Für Fonds und ETFs verzichtet die flatexDEGIRO Bank AG auf die Depotgebühr"
https://konto.flatex.de/formularcenter_bank/public/1300100.pdf

WKN 524960 - flatex geht an die Börse Armasar
Armasar:

Fremdwährungsgebühr etc. kommt noch dazu...

 
09.11.21 14:07
... aber wichtiger ist dass der Flashcrash vorhin durch das EMA20 / EMA50 death cross ausgelöst wurde. Kann sich der Kurs nun bei 18,70 halten - Glückwunsch, höheres Tief, Fehlsignal möglich. Bleibt es darunter kommen wohl die 17,49 und ein tieferes Tief. Genauso wie die Abstufung gestern platziert war sind es heute die Kaufempfehlungen.

In meinem Bekanntenkreis haben sich eigentlich alle von Flatex zu Scalable oder Trade Republic verabschiedet, weil sie die transparenter finden. Wobei die Hausangebote von Scalable mies sein sollen und die Handelsplatzeinschränkung bei TR nervt. Aber niemand hat mehr Bock auf Flatex.

Ich lese die Geschäftszahlen auch so, dass sie einen kleinen Kundenstamm mit vielen Umsätzen haben, aber die Neukunden von den Gebühren schnell wieder vergrault werden. Sonst wäre der Umsatz pro Kunde wohl nicht um 40% eingebrochen.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Raymond_James
Raymond_Ja.:

negativer guthabenzins von -0,50 % p.a ...

 
09.11.21 14:10

... sind bei 100.000 EUR auf dem cash-konto 500 EUR p.a. - das juckt doch keinen! https://konto.flatex.de/formularcenter_bank/public/1300100.pdf

WKN 524960 - flatex geht an die Börse pablo55
pablo55:

@ Armasar

 
09.11.21 14:18
Wahrscheinlich alles Taschengeldzocker.
Im Schnitt liegt bei mir ein Trade bei 40000Euro.
Solche Summen werden bei mir wie z.B. bei Biontech gerade 3-4 mal am Tag gekauft und wieder verkauft.
Soll heißen, ob ich pro Order 5,90 oder 3 Euro bezahle ist egal.
Desweiteren möchte ich einen Broker mit Substanz, sonst schaue ich morgens auf mein Depot und es ist weg.
Wenn euere Depotvolumen 500 Euro betragen, ist das Taschengeld eben weg.
Dann gibt es zu Weihnachten eben keinen neuen Teddybären.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Raymond_James
Raymond_Ja.:

kostentransfer bei neobrokern

 
09.11.21 14:30

@ARMASAR: ich möchte deinem "bekanntenkreis" nicht zu nahetreten, aber das scheinen würstchen oder börsenanfänger zu sein, die den kostentransfer bei den "transparenten" neobrokern nicht verstanden haben
"Es entstehen auf jeden Fall Kosten, nur an anderer Stelle. Kunden werden nämlich mit Transaktionskosten belastet – und zwar durch die Market-Maker, an die Neo-Broker die Aufträge weiterleiten." (https://www.bafin.de/SharedDocs/...el/2021/fa_bj_2106_Neo_Broker.html)

WKN 524960 - flatex geht an die Börse Teebeutel_
Teebeutel_:

@pablo55

 
09.11.21 15:02
Kann ich nicht beurteilen, kenne ich nicht. Aber hab gelesen das Degiro nun oft nicht mehr empfohlen wird. Viele waren gehebelt unterwegs und 1,25% Wertpapierkredit war schon nice. Nun 3% ist lächerlich, zudem auf den vollen Betrag, egal ob man den Kreditrahmen ausschöpft oder nicht. Da ist Smartbroker besser und die verlangen zudem nur 2,25%. IBKR nur 1,5%.

Die AutoFX Gebühren hauen auch rein. Es macht ein Unterschied ob man 0,1% pro Trade auf 15k zusätzlich zahlt oder 0,25%. Verstehe nicht was Degiro bzw Flatex damit bezwecken will. Zumal die Erhöhung nicht mal transparent mitgeteilt wurde, hab den Verbraucherschutz schon angeschrieben. So eine krasse Erhöhung (Xetra teurer und kein max Cap mehr) und dafür nur 30 Tage, für mich ist das keine seriöse Geschäftspraktik. Die Einnahmen mögen kurzfristig nun steigen aber den Kredit werde ich nun ungeplant komplett tilgen und dann wird das Depot nach und nach aufgelöst. Man hat in der Vergangenheit schon vieles verschlechtert aber das ist echt eine Hausnummer. Viele hatten vermutlich auch die Hoffnung das Flatex günstiger wird. Ein Depottransfer bietet sich zudem nicht an, pro Position kommen zu den 10€ noch weitere Kosten hinzu. Hier hat man also einen schönen lock in Effekt geschaffen den man scheinbar ausnutzen möchte. Bin gespannt wann Flatex auch an der Preisschraube dreht.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Armasar
Armasar:

Ich will ja nicht angeben...

 
09.11.21 17:07
...aber es ist nun genau das passiert was ich vorhin angekündigt hatte, ein direkter Einbruch auf unter 18 als Folge des vollendeten Death Cross. Ohne Gegenwehr dürfte noch ein Test der 17,49 kommen und bei dessen Unterschreiten ein tieferes Tief bei 16,8 (Verlängerung der unteren Verlaufspunkte). Hier ist jetzt ordentlich charttechnisches Porzellan zerschlagen worden.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Aktiengregor
Aktiengregor:

Bitter ist

 
09.11.21 17:32
Das schon. Am Ende kann ich mir sogar zweistellig den Verlust heute vorstellen. Geht ja quasi ohne Gegenwehr und ab 18 sind auch sicher einige Stopps ausgelöst worden.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse OS286
OS286:

news

 
10.11.21 16:22
news.guidants.com/#!Artikel?id=9962953

flatexDEGIRO würde vermutlich von einem angeblichen EU-Verbot von Zahlungen für Orderflow (PFOF) profitieren

- flatexDEGIRO mit nur marginalem Umsatzanteil von gerade einmal 3 % bezogen auf Zuwendungen von Handelsplätzen (PFOF)

- Anpassungen in der Preisgestaltung von Vergleichsunternehmen, deren Geschäftsmodelle überwiegend oder ausschließlich auf PFOF basieren, würden die führende Marktposition von flatexDEGIRO in Europa weiter stärken

- flatexDEGIRO begrüßt sehr alle Initiativen des Gesetzgebers und/oder der Regulierungsbehörden zur Verbesserung der Preistransparenz und der Abwicklungsqualität für Privatanleger / Quelle: Guidants News news.guidants.com
WKN 524960 - flatex geht an die Börse OS286
OS286:

Kursziel erreicht

 
10.11.21 16:46
www.godmode-trader.de/analyse/...ro-kursziel-erreicht,9963472

WKN 524960 - flatex geht an die Börse GaborPiscis
GaborPiscis:

Sieht nach Bodenbildung aus

 
10.11.21 21:10
Sieht für mich danach aus, als ob der Boden erreicht wäre. Bin mal substanziell eingestiegen. Mal sehen, wann FlatexDegiro wieder zu steigen beginnt. Alte Weisheit an der Börse: Was schnell fällt, kann ebenso schnell wieder steigen. Fundamentaldaten sind gut. Wachstumsgeschichte ist stimmig. Und ganz nebenbei habe ich mein Depot hier zu meiner vollsten Zufriedenheit seit mehr als 10 Jahren. Bin aber nun zum ersten Mal in dieser Aktie investiert. Viel Glück allen Investierten hier.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Armasar
Armasar:

Auch ich Stinkepeter...

 
11.11.21 08:05
...bin nun wieder mit ner kleinen Position rein da gestern tatsächlich das untere Ziel abgearbeitet wurde - mit Bonus - und nun eine Gegenbewegung bis 19,66 drin ist. Da sind dann allerdings massive Widerstände. Wahrscheinlich kann man den Wert nun surfen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1994

WKN 524960 - flatex geht an die Börse jake001
jake001:

JP

 
17.11.21 12:14
https://www.ariva.de/news/...texdegiro-ag-verffentlichung-gem-9870188

Hoppla. Das ist aber eine starke Reduktion. Das war aber keine swap-Gechichte, oder? Kann mir jemand diese Bewegung erklären? 15.09. bis ca Mitte November. Mini-Future?
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Armasar
Armasar:

Zu schwach...

 
18.11.21 08:25
...seit einer Woche gehts seitwärts in einem starken Gesamtmarkt mit abnehmenden Umsätzen und negativer Divergenz. Wahrscheinlich liegt es an den morgigen Zahlen von L&S und da die heute auf Tauchstation geht hab ich hier kein gutes Gefühl. Es gab gestern einen Branchenreport im, Handelsblatt demzufolge das Investitionsvolumen von Kleinanlegern in Q3 stark abgenommen hat. Für den Rest des Jahres gibt es bei Börsentiteln das Risiko von Portfoliobereinigungen in Erwartung niedrigerer Umsätze in 2022. Daher wird man morgen genau auf Kundenwachstum, Umsatzgröße und Ausblick von L&S achten.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse jake001
jake001:

Naja, Tauchstation

 
18.11.21 08:51
Also bei gestern plus 5% darf heute mal eine Gegenbewegung von minus 2% noch nicht überbewertet werden. Aber ist schon so: L&S, flatex, Paypal ... alles keine Krauter und trotzdem keine marktübliche Performance. War vlt nicht grad schlau, WISE zu kaufen *grml*. Man hätte mal den Jahresbericht lesen sollen und schauen, wie die aktuellen Aktienoptionen bewertet werden ... Dann ist auch klar, wo es dort noch hingehen wird. Und das nur als ein typisches Beispiel wie viel wohlwollende Fantasie derzeit in Fintechs steckt.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse clever und reich
clever und rei.:

Es ist eigentlich das bekannte Thema der

 
18.11.21 09:09
Corona-Gewinner und Corona Verlierer. Flatex hat durch Corona profitiert. Jetzt muss der Titel halt beweisen, dass es mit Wachstum und Profitabilität auch ohne Pandemie weitergeht. Alles deutet daraufhin. Mittel und langfristig macht man hier nichts falsch.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1999

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2000


Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem flatexDEGIRO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 5.172 WKN 524960 - flatex geht an die Börse Limitless Raymond_James 26.04.24 19:56
  35 Flatex Depotgebühren Berechnung Mixer007 siach 04.12.22 16:22
  6 Verkauf Nikola Aktie bei Flatex nicht möglich rifle rifle 25.04.21 03:50
  4 Vom Cashkonto bei flatex eine Überweisung tätigen Wawka Wawka 10.06.20 11:03

--button_text--