Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 198  199  201  202  ...

WKN 524960 - flatex geht an die Börse

Beiträge: 5.175
Zugriffe: 1.827.914 / Heute: 1.348
flatexDEGIRO AG 11,91 € +22,08% Perf. seit Threadbeginn:   +1015,69%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4976


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

wie peinlich aber

 
31.07.23 15:08
der grottenschlechte Zahlen geschuldet seit über 2 Jahren extrem schlechte Performance  und der Markt super
www.t-online.de/finanzen/aktuelles/...rhoeht-rekordstand.html

zu den grottenschlechte zahlen

www.google.com/amp/s/www.4investors.de/...stock&ID=171064
WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

solide zahlen ?

 
31.07.23 15:36


4investors > Nachrichten und Analysen > Flatexdegiro: Überraschung bleibt aus – Deutlicher Kurstrend

FLATEXDEGIRO AG

Flatexdegiro: Überraschung bleibt aus

Bei Flatexdegiro sinkt der Umsatz im ersten Halbjahr von 209,6 Millionen Euro auf 189,1 Millionen Euro. Beim EBITDA geht es von 89,1 Millionen Euro auf 48,5 Millionen Euro nach unten. Daraus errechnet sich eine Marge von 25,6 Prozent (Vorjahr: 42,5 Prozent). Es gibt in den ersten sechs Monaten 29,5 Millionen Transaktionen (Vorjahr: 38,1 Millionen). Dagegen ist die Zahl der Kundenkonten von 2,29 Millionen auf 2,56 Millionen angestiegen.

Für das Gesamtjahr erwartet Flatexdegiro weiter einen bereinigten Umsatz von rund 380 Millionen Euro und eine bereinigte EBITDA-Marge von mehr als 40 Prozent.

Aus Sicht der Analysten der Deutschen Bank beinhalten die vorgestellten Zahlen keine großen Überraschungen. Der Umsatz liegt leicht über den Erwartungen, das EBITDA verfehlt diese knapp.


Wie bisher gibt es von den Analysten eine Halteempfehlung für die Aktien von Flatexdegiro (WKN: FTG111, ISIN: DE000FTG1111, Chart, News). Das Kursziel von 9,00 Euro wird ebenfalls bestätigt.

Von den Analysten von Warburg kommt unterdessen eine Kaufempfehlung für die Flatexdegiro-Aktien bei einem Kursziel von 15,60 Euro. Aus Sicht der Experten entsprechen die Zahlen den Erwartungen.

Der stellvertretende CEO und COO von Flatexdegiro, Muhamad Chahrour, wird Ende 2023 seinen Posten aufgeben und das Unternehmen verlassen. Zu einem möglichen Nachfolger gibt es noch keine Informationen.

Die Aktien von Flatexdegiro geben 7,9 Prozent auf 8,73 Euro nach.
Lesen Sie mehr zum Thema flatexDEGIRO AG im Bericht vom 25.07.2023

flatexDEGIRO: EBITDA-Marge gerät unter Druck

Halbjahreszahlen von flatexDEGIRO: Der Direktbroker aus Frankfurt am Main meldet den vorläufigen Daten zufolge Umsatz- und Ergebnisrückgänge für die ersten sechs Monate 2023. So ist der Umsatz von 209,6 Millionen Euro auf 189,1 Millionen Euro gefallen. Das operative Ergebnis auf Basis des EBITDA sinkt prozentual noch deutlicher von 89,1 Millionen Euro auf 48,5 Millionen Euro. Bei der EBITDA-Marge kommt flatexDEGIRO damit nur noch auf 25,6 Prozent nach zuvor 42,5 Prozent.

hört hört

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4979

WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

solide Zahlen

 
31.07.23 17:37
Bei der EBITDA-Marge kommt flatexDEGIRO damit nur noch auf 25,6 Prozent nach zuvor 42,5 Prozent

oha solide sind anders aus und ihre Einschätzung zeigt der chart  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse clever und reich
clever und rei.:

Der Chart zeigt, dass Flatex in diesem

 
31.07.23 18:48
WKN 524960 - flatex geht an die Börse clever und reich
clever und rei.:

Keine Ahnung

 
31.07.23 18:52
warum meine Beiträge von Ariva nicht veröffentlicht werden, werden wenn überhaupt, nur gekürzt veröffentlicht. Bin gerade in den USA, keine Ahnung ob's daran liegt. Auch egal.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Fab B.
Fab B.:

Wer lesen kann

 
01.08.23 21:03
… ist klar im Vorteil.

Ja, siach, die H1 Zahlen waren nicht so gut, aber liegen im Transparent kommunizierten Bereich. By the way ist die EBITDA Marge temporär auf 34% „eingebrochen“ (aufgrund von 9 Mio nicht wiederkehrenden Einmalkosten), im zweiten Halbjahr soll die Marge sich „normalisieren“ auf 47%.

Funfact – zur Einordnung dieser katastrophalen 34% ebitda Marge im 1. Halbjahr:

EBITDaMarge im Branchenvergleich:
EBITDA Marge Spiel-, Wett- und Lotteriewesen 39%
EBITDA Marge Grundstücks- und Wohnungswesen 26%
EBITDA Marge Telekommunikation 24%
EBITDA Marge Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie 13%
EBITDA Marge Rechts- und Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung 8%
EBITDA Marge Maschinenbau 8%
EBITDA Marge Metallerzeugung und -bearbeitung 6%

Spätestens jetzt sollte euch auffallen, dass die Flatex Gelddruckmaschine hier nur von Glückspielmargen geschlagen wird. Die Normalisierung auf 47% im zweiten Halbjahr bedeutet, dass man auf einem Gelddruck–Level mit Microsoft (ebitda 2023e 47%) liegt und sich vor gelddruck Maschinen wie Adobe oder Alphabet einreiht. Diese Gelddruckmaschine mit min 15% Wachstum gibt es nur, weil Flatex noch ein small cap ist, welches unter dem Radar vieler Investoren segelt.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich darüber, dass die meisten Investoren Flatex falsch einschätzen. Ich verdiene damit schließlich Geld. Nach der Prognose wird Flatex ca. 80 ct Gewinn oder 1€ Cashflow pro Aktie verdienen in 2023. Das gibts für 8,80€. Geil.

Lange Rede, kurzer Sinn – ich sammel nun wieder fleißig Flatex Aktien ein :–)
WKN 524960 - flatex geht an die Börse jake001
jake001:

Fab B - Leute mit Ahnung

 
02.08.23 07:46
Tatsächlich hab ich von deinem Post kaum etwas nachhaltig verstanden - was aber an meinem mangelnden Verständnis der Fundamentalanalyse liegt.
Tatsächlich hab ich mich dabei erwischt, dass ich den Post als so fundiert wahrgenommen habe, dass ich am liebsten sofort loslaufen würde mit Spielgeld. Verrückt, wie man sich selbst triggern lässt.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Fab B.
Fab B.:

Interview CFO Flatex

 
15.08.23 12:32
Stephan Heibel hat Muhamad Chahrour, den scheidenden Flatex CFO, interviewt. Ihr findet das Interview mit Muhamad Chahrour unter folgendem Link:

www.heibel-unplugged.de/...o-coo-und-ehemaligem-cfo-muhamad-chahrour/

Kann ich nur empfehlen :-)
WKN 524960 - flatex geht an die Börse albino
albino:

Chahrour ist ein komischer Vogel...

 
22.08.23 16:32
.....wollte 7 Millionen Trader und am Ende sinds nicht einmal die Hälfte, war zu dämlich den Laden zu organisieren, so daß die BaFin nicht moniert und deshalb krachte der Kurs im Dezember 22 um 40 % ein.....und macht sich jetzt vom Acker mit fragwürdigen Ausreden.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

genau

 
23.08.23 09:27
clevere habe gewinne mitgenommen .


ui kommen die nachkäufer .

sieht nach  grottenschlechte zahlen geschuldet aus, ich denke auch hier kommt noch der Hammer mit Bafin und co
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
WKN 524960 - flatex geht an die Börse 1387160
WKN 524960 - flatex geht an die Börse albino
albino:

@siach Ich glaube, daß die Zahlen....

 
23.08.23 11:37
....echt schlecht ausfallen werden.  Es gibt seit Monaten kaum Volatilität im Markt, wenig Handelsvolumen, die Menschen haben kein Geld mehr, um mit Aktien zu zocken, es wird kaum Neukunden geben etc. etc.  Sieht so aus, als würde Chahrour das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen zu wollen, damit andere später den schwarzen Peter in den Händen halten und er fein raus ist...
WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

Gerade jetzt

 
23.08.23 12:46
unter die 8 euro geprügelt worden.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

Heute wieder

 
24.08.23 18:30
munter runter unter 8
WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

sehr lesenswert

 
25.08.23 10:42
finanzbusiness.de/nachrichten/fintech/article16083105.ece

mal Aktionäre die sich nicht verarschen lassen  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse clever und reich
clever und rei.:

10:42 Im Prinzip nichts neues.

 
25.08.23 15:42
Nur nochmal aufgewärmt.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse MyDAX
MyDAX:

@Fab B

 
27.08.23 13:08
"Diese Gelddruckmaschine mit min 15% Wachstum "

Die Kundenaccounts wachsen, die Zahl der Transaktionen, mit denen dann auch tatsächlich Geld verdient wird, die wachsen nicht. Vom Gewinn ganz zu schweigen. Ob der erwartete Gewinn pro Aktie, der in 2023 sowieso niedriger erwartet wird als in 2022, tatsächlich so realisiert wird, da sollte man ein großes Fragezeichen dahinter setzen.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse clever und reich
clever und rei.:

Flatex ist eine Bank, dass wird oft vergessen.

 
28.08.23 08:26
Durch die Zinserhöhungen entstehen zusätzliche Einnahmen. Wäre nun schon absehbar, dass der Gewinn in 2023 niedriger ist, als zuletzt prognostiziert, dann hätten wir dazu schon eine Info bekommen. Zudem setze ich Hoffnung auf Heibel, der hatte Chahrour vor kurzem interviewt. Demnach würde alles gut laufen.


WKN 524960 - flatex geht an die Börse MyDAX
MyDAX:

@ C+R: Gewinn 2023

 
28.08.23 11:03
EPS war im Jahr 2022 0,97€. Im HJ2023 waren es 0,18 €.
Gewinnerwartung lt. Onvista 2023: 0,71 €.
Siehe auch hier: www.onvista.de/aktien/FLATEXDEGIRO-AG-Aktie-DE000FTG1111

Die gestiegenen Zinserträge konnten die geringeren Provisionerträge nicht ausgleichen. Das dürfte in Hj2 sicher besser werden. Faktoren wie Fußballsponsoring u.a. werden teils wegfallen. Dennoch wird es schwer werden überhaupt die 0,71€ zu erreichen.
Die EPS-Prognosen stammen von Analysten, vom Management war keine zu finden.
Unter der Prognose im HJ-Bericht findet man folgenden Satz:
"Die Prognose der Leistungsindikatoren ist auf Jahressicht generell mit Unsicherheiten versehen."
Daher gibt es nicht die erwartete Info.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse MyDAX
MyDAX:

@Fab B

 
28.08.23 11:17
"By the way ist die EBITDA Marge temporär auf 34% „eingebrochen“ (aufgrund von 9 Mio nicht wiederkehrenden Einmalkosten),"

Stimmt leider nicht. Die EBITDA-Marge in Hj1 betrug 25,6% Der angegebene Wert von 34% ist die adjustierte Marge. Adjustiert wurden die Rückstellungen für die SARs, um die Kleinigkeit von 15,4 Mio.
Die eigentlich adjustierbaren Einmalkosten, darum heißen sie auch Einmalkosten, wurden nicht (!) adjustiert. Diese ewigen Adjustierungen der ständig anfallenden Rückstellungen verschleiern den Blick auf das Ganze.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse MyDAX
MyDAX:

Gut laufen?

 
28.08.23 11:24
"Demnach würde alles gut laufen." Absolut richtig, läuft! Die Rückstellungen für die langfristige variable Vergütung! Was allein in 2021 den Gewinn für die außenstehenden Aktionäre massiv belastet hat.
Zwar wurden in 2022 Rückstellungen notwendigerweise aufgelöst, aber schwupps wurden sie in ähnlicher Höhe wieder neu gebildet. Wie gesagt: Läuft prächtig.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Teebeutel_
Teebeutel_:

Hihi

 
29.08.23 16:28
Durch stetige Preiserhöhungen hat man auch Viel Trader wie mich vergrault. Selbst Interactive Brokers ist mittlerweile günstiger. Zudem hat Degiro viele versteckte Kosten. Ich gönne denen das richtig. Früher waren die durchaus ein Discount Broker mit allen Nachteilen bspw Divi und Steuerthematik. Nun ist man nicht mehr günstig und hat immer noch die Steuerprobleme. Und wer es noch günstiger will, nicht gerade exotische Aktien nutzt und nicht mit hohen Summen hantiert (Spread) nutzt eben die Neobroker. Ich sehe ehrlich gesagt kein Geschäftsmodell mehr. Habe selbst noch ein Degiro Depot und ständig Ärger und Aufwände mit dem Finanzamt bzgl der Abrechnung. Außer Aktien zu verkaufen mache ich da mittlerweile nichts mehr.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Fab B.
Fab B.:

Testpost

 
31.08.23 11:37
Moin,

ich wollte hier ein paar Dinge schreiben, aber jedes Mal beim Posten gibt es n Fehler ! :-)

WKN 524960 - flatex geht an die Börse Fab B.
Fab B.:

Anmerkungen - Teil 1

 
31.08.23 11:43
Gelddruckmaschine mit min 15% Wachstum

Bei der Einschätzung bleibe ich. Börse ist nun mal zyklisch, es gibt Phasen mit niedriger Vola und mit hoher Vola. Im Moment haben wir (seit längerem) niedrige Vola. Das heißt es gibt weniger Transaktionen an der Börse und Flatex (ebenso wie alle Konkurrenten) hat weniger Umsätze aus Transaktionen. Solange Flatex die Kundenbasis aber in der Zwischenzeit weiter steigern kann (was der Fall ist), wird die nächste Hochvola Phase mehr Gewinn abwerfen als die letzte Hochvola Phase, da auf Basis der erhöhten Kundenbasis mehr Transaktionen abgewickelt werden können. Nur wird es dann für Flatex Schnäppchen-Kurse zu spät sein. Der Langfristtrend (weg von den Filialbankdepot hin zu den Onlinedepots) ist unumkehrbar und dieser Trend wird Flatex auch noch in den nächsten Jahren gutes Kundenwachstum bescheren. Der Anteil vom Kuchen wird größer.

Seite: Übersicht ... 198  199  201  202  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem flatexDEGIRO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 5.174 WKN 524960 - flatex geht an die Börse Limitless Raymond_James 06:13
  35 Flatex Depotgebühren Berechnung Mixer007 siach 04.12.22 16:22
  6 Verkauf Nikola Aktie bei Flatex nicht möglich rifle rifle 25.04.21 03:50
  4 Vom Cashkonto bei flatex eine Überweisung tätigen Wawka Wawka 10.06.20 11:03

--button_text--