Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 169  170  172  173  ...

WKN 524960 - flatex geht an die Börse

Beiträge: 5.174
Zugriffe: 1.825.504 / Heute: 1.325
flatexDEGIRO AG 11,91 € +22,08% Perf. seit Threadbeginn:   +1015,69%
 
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Fab B.
Fab B.:

Neuer flatex Artikel bei SA

 
20.12.22 19:45
Auf seeking alpha gibt es auch n neuen Artikel zu flatex:

seekingalpha.com/article/...ot-buy-the-long-term-growth-story

Der Artikel liefert den Bären Argumente und stuft Flatex auf 6€ nur mit Hold ein. Wollte es hier jedoch  erwähnen, evtl. findet den Artikel ja iwer hilfreich zur Meinungsbildung.

Der Artikel betrachtet m.E. allerdings die fundamentalen Zahlen im Verhältnis zum Aktienkurs gar nicht. Auch sind da einige Thesen des Autoren denen ich gar nicht zustimme, werde daher wahrscheinlich in den Weihnachtsferien mal auf SA n längeren Kommentar zum Artikel abgeben…

@Klausuhu Wenn jemand so unter seiner sich schlecht entwickelnden Aktienposition leidet, dann ist wahrscheinlich die Aktienposition schlicht zu groß geraten. Denn Emotionen sind an der Börse immer ein schlechter Ratgeber.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4252

WKN 524960 - flatex geht an die Börse JBelfort
JBelfort:

Ich

 
20.12.22 22:12
Kann doch keine Kurse vorhersagen. Fundamental hat sich nicht viel geändert. Sollte ich BaFin vorhersehen oder wie? Lächerlich. Ich kann eine Firma nur fundamental bewerten, keine tail risks. Und darauf schaue ich, egal wo der Kurs steht, da ich über Jahre hinweg investiert bin. Diskussion bringt nichts. Hast einen anderen Investmentansatz.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Raymond_James
Raymond_Ja.:

FAB B.: Seeking Alpha

 
20.12.22 22:20

es ist fast die regel, dass finanzjournalisten, privatanleger oder blogger (vor allem aus dem nichtdeutschen rechtskreis) kompliziertere deutsche gesetze nicht immer verstehen oder falsch verstehen 

ein gutes beispiel ist der laienhafte beitrag eines österreicheischen nutzers des englischsprachigen anlegerforums Seeking Alpha (https://seekingalpha.com/article/...ot-buy-the-long-term-growth-story), der sich als privaten "teilzeitinvestor" bezeichnet 

falsch an diesem beitrag ist,

- die BaFin habe "schwere" mängel der geschäftsorganisation der flatexDEGIRO Bank AG festgestellt (tatsächlich könnte es sich nämlich auch um leichte mängel handeln, wir wissen es nicht)

- die "zusätzlichen Eigenmittelanforderungen" (wohl nach § 10 Abs. 3 Satz 2 KWG) seien eine kapitalspritze ("capital injection") für die flatexDEGIRO Bank AG; im gesetz, das der autor natürlich nicht gelesen hat, steht was anderes: das gesetz nennt in satz 2 des § 10 Abs. 3 der vorschrift zwei (völlig verschiedene) beispiele für die "zusätzlichen Eigenmittelanforderungen" der BaFin, nämlich solche, die
- einer "besonderen Geschäftssituation" der bank (Nr. 1) und solche, die
- einer nicht "ordnungsgemäßen Geschäftsorganisation" der bank (Nr. 2) 
rechnung tragen
welche der beiden alternativen bei der flatexDEGIRO Bank AG der grund für die "temporären Kapitalzuschläge" (flatex-sprech) waren, wurde von flatexDEGIRO nicht veröffentlicht

trotz dieser ungewissheit kommt der autor zum ergebnis, die aktie von flatexDEGIRO sei aufgrund der einschränkungen des geschäftsmodells ("due to restrictions in the business model") keine langfristige wachstumsinvestition 

mein fazit: der weg vom laien des bankwesens zum investmentlaien ist nicht weit

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4255

WKN 524960 - flatex geht an die Börse schöneswetterheute
schöneswette.:

.

 
21.12.22 01:11
Herr Uhu,
wie kommen Sie darauf, daß vertrauen verspielt wurde ? Weil seit 05.12. rund 38mio aktien verkauft worden ? es wurden auch 38mio aktien gekauft - also muß das vorhandene vertrauen mindestens genauso groß sein, wie das geschwundene. da aber zwei drittel der aktienmenge überhaupt nicht den besitzer gewechselt hat, ist Ihre behauptung, das vertrauen in flatex sei verspielt worden, reine schwurbelei. "fast schon kriminell zum nachteil der aktionäre" - hätten Sie´s auch etwas kleiner ? nachteil für Sie, vorteil für den, der Ihre aktien übernommen hat. mal gewinnt man, mal verliert man.
ich frage mich, wieso Sie überhaupt in die aktie investiert hatten, war es wegen Förtsch als ankerinvestor oder hatten Sie mal nach den zahlen geschaut ? wenn es wegen förtsch war - der ist immer noch da. und wenn es wegen der zahlen war, tja, dann müßten Sie jetzt auch mit zahlen argumentieren. rum zu schwurbeln, die zahlen könnten falsch sein, ist etwas schwach. dann beweise auf den tisch. aber wozu, Sie haben ja verkauft und wollten seit 16.05Uhr des 20.12. weg aus den forum sein. aber das bekommen Sie auch nicht hin. seit 19.12. im forum angemeldet und seitdem im minutentakt hier rumgetextet - war das Ihre erste aktie ?
WKN 524960 - flatex geht an die Börse CostAverage
CostAverage:

Degiro erhebt weitere Gebühren

 
21.12.22 02:01
und die waren mir bisher gar nicht bekannt.

"Gebühren für die Einrichtung der Handelsmodalitäten"

hört sich kryptisch an, aber dahinter versteckt sich eine jährliche Gebühr in Höhe von 0,25 % des Kontoguthabens (max. 2,50 € pro Börse und Kalenderjahr) (z.B. NYSE oder Nasdaq). Heimische Börsen sind davon ausgeschlossen. Die jährlichen Gebühren für die Einrichtung der Handelsmodalitäten für das Jahr 2023 werden in der ersten Januarwoche 2023, mit Buchungsdatum 31. Dezember 2022, erhoben.

Als Kunde bin ich natürlich wenig begeistert über solche Gebühren, auch wenn sie augenscheinlich gering ausfallen. Letzten Endes ist es eine versteckte Depotgebühr die ich bei keinem anderen Broker bezahle. Sind zwar tolle zusätzliche Einnahmen für Degiro, aber man sollte den Bogen nicht überspannen, denn sonst verliert man langfristig Kunden und riskiert damit im Gegenzug Einnahmen durch Trades. Es gibt genügend andere Broker die sich da die Hände reiben dürften.

Davon ab, vermute ich, daß sich ohnehin eine Vielzahl von Kunden wg. steigender Kosten/geringeres Vermögen/Einnahmen, höhere Zinsen bei Tagesgeld/Festgeld und allgemeine Marktschwäche bzw. Kursverluste vom Kapitalmarkt verabschieden werden

Man wird die nächsten Zahlen neu bewerten müssen und schauen, inwiefern sich das alles auf das Ergebnis auswirkt. Dann wissen wir, ob der jetzige Kurs gerechtfertigt ist
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Mitsch
Mitsch:

@CostAverage

 
21.12.22 05:20
Genau wegen solcher Gebühren und versteckter Kosten habe ich meine Depots bei FlatEx und DEGIRO schon vor einem Jahr gekündigt. Was die machen ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Sowohl FlatEx als auch DEGIRO waren mal aufgrund der Transparenz und der niedrigen Kosten führend. Die Entwicklung der letzten 2-3 Jahre zeigt leider in die komplett andere Richtung. DEGIRO hat sich seit der Übernahme aus Kundensicht deutlich negativ entwickelt und flatex ja sowieso vorher schon. Ich war jedenfalls sehr unzufrieden.
Das ist auch der Grund, warum ich keine Aktien von FlatexDEGIRO kaufe. Die können bei TradeRepublic, Scalabe und smartbroker aus Kundensicht einfach nicht mehr mithalten. Das wird denen irgendwann auf die Füße fallen.
Ist mir wirklich ein Rätsel, wie man ständig Gebühren erhöhen kann oder sich neue Gebühren ausdenkt, während die Konkurrenz immer transparenter und günstiger wird.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse stefan.rivera
stefan.rivera:

Versteckte Kosten -flatex schafft Depotgebühren ab

2
21.12.22 09:06

ab dem 01.01.2023 schaffen wir die Depotgebühren für alle ab – so können Sie Ihr Portfolio zukünftig noch kostengünstiger aufbauen.

Lediglich für unsere Kreditkunden mussten wir aufgrund des geänderten Zinsumfelds den Zinssatz innerhalb bewilligter Kreditlinien geringfügig erhöhen.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Raymond_James
Raymond_Ja.:

Kainz in Seeking Alpha

 
21.12.22 09:11

@FAB B.: 

nochmals danke für die analyse von Bernhard Kainz; sie ist die einzige mir bekannte, ernsthafte analyse zu den wachstumsaussichten von flatexDEGIRO; sie ist aber auf sand gebaut, weil Kainz den inhalt der BaFin-"kritik" und die gesetzliche grundlage, das Kreditwesengesetz (KWG), nicht näher kennt, um daraus einschränkungen des geschäftsmodells der flatexDEGIRO abzuleiten (s. beitrag oben vom 20.12.2022)

die analyse von Kainz ist auch lückenhaft; sie erkärt nicht, warum flatexDEGIRO als der (nach eigenen angaben) "führende europäische Online Broker" keine wachstumsstory (mehr) sein soll; Kainz hätte einen peergroup-vergleich mit der börsennotierten aktie der SMARTBROKER HOLDING AG wagen sollen, die keine eigene banklizenz besitzt; bei einem vergleich der finanzkennzahlen wäre ihm vermutlich einiges aufgefallen 

WKN 524960 - flatex geht an die Börse Raymond_James
Raymond_Ja.:

keine depotgebühren mehr

 
21.12.22 09:41

lt. mitteilung an die kunden schafft flatexDEGIRO ab dem 01.01.2023 die depotgebühren für alle ab 

WKN 524960 - flatex geht an die Börse siach
siach:

heliad

 
21.12.22 09:55
derart unterbewertet . aber manche schaffen es noch, dass trotz erheblichen verrechnung oder beschiss flatexdegiro noch besser dasteht als vor den Zahlen.

man sieht es ja am kurs wie der markt die zahlen einstufen..klar sind ja profis an werk.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Fab B.
Fab B.:

@RAYMOND_JAMES - Kainz Analyse auf SA

2
21.12.22 10:06
Ja, ich stimme mit der SA Analyse in soo vielen Punkten nicht überein. Wollte aber nicht immer nur bullisches posten, sondern auch mal n Bären zu Wort kommen lassen. Aber ich kenne mich, wenn ich mich erstmal darein knie und das ganze fundiert kritisieren möchte, hänge ich wieder 2-3 Stunden in Flatex Berichten und IR-Nachrichten und den gleich Berichten/IR Nachrichten von verschiedenen Konkurrenten, dann schreibe ich nochmal 1-2 Stunden n ellenlangen kritischen Kommentar dazu auf SA...

Hab daher erstmal noch nix groß kommentiert, werde mir aber denke ich zwischen den X-mas Tagen mal die Zeit nehmen und in nem SA Kommentar kritisch auf einzelne Punkte eingehen (von denen du auch schon einige bemängelt hast)...oder ich schreibe einfach gleich mal n SA Strong Buy Artikel :-D

Gehabt euch wohl!

P.S: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam et Flatex iniuste contemnitur...
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Ceterum censeo Carthaginem esse delendam''

 
21.12.22 10:27

@FAB B.: dein postskriptum ist wohl auf einzelne (weniger gebildete) zeitgenossen (auch in diesem forum) gemünzt
In der Zeit vor Beginn des Dritten Punischen Krieges beantragte Cato in jeder Sitzung des Römischen Senats die Zerstörung Karthagos. Dabei soll er alle seine Reden mit diesem Ausspruch beendet haben – unabhängig vom eigentlichen Gegenstand der Diskussion. 

WKN 524960 - flatex geht an die Börse crunch time
crunch time:

rückt eine technische Gegenreaktion näher?

2
21.12.22 10:39
Also ich könnte mir vorstellen, daß hier eine überfällige technische Gegenreaktion bald beginnt. Die Unterseite des blauen Abwärtskanals wurde  jüngst tangiert und die Indikatoren sind bereits im extrem überkauften Bereich und könnten so nach oben drehen. Damit wäre zumindest eine  !temporäre! Gegenbewegung vorstellbar. Wirklich größere Rebound-Sprünge sehe ich  eher nicht so schnell kommen. Dafür müßte wohl  das Nachrichtenumfeld mal wieder etwas besser werden. Die großen Abgaben nach der Meldung über die Gewinnanpassung und die Bafin Geschichte sind bereits durch, die meisten instit. Vermögensverwalter schließen in der Regel auch schon ihre Bücher  mit den Weihnachtstagen, nachdem auch der letzte  große Verfallstag des Jahres dann durch ist. Damit sollte auch das Window Dressing hier größtenteils durch sein. Auch die Kleinanleger, die z.B. verkaufen, um aus steuerlichen Gründen ihre Verluste realisieren  zum verrechnen, dürften inzwischen zum großen Teil raus sein. Macht ja keinen Sinn das bis zum letzten Handelstag noch rauszuzögern. Von daher sehe ich aktuell nicht mehr größere Abgeber bzw. Beruhigung auf der Abgabeseite. Da könnten im Gegenzug vielleicht dann technisch orientierte Trader wieder etwas das Pendel temporär spekulativ  in die andere Richtung pendeln lassen. Ob man noch in den letzten Tagen des Jahres 2020 damit anfängt ist ungewiss. Da sind ja für gewöhnlich Umsätze  beim Kauf und Verkauf eher dünn.  Vielleicht kommt es jetzt auch erstmal nur zu einen gewissen Stabilisierung Richtung Jahresende ,um dann vielleicht Anfang 2023  wieder mehr Bewegung zu bekommen. Wie gesagt, daß wäre jetzt nur eine rein technisch betrachte Überlegung. Ich habe mir jedenfalls nach tangieren der unteren blauen Kanallinie eine spekulative Position geholt und sehe auf der Unterseite die Region 5,10/30 als horizontale Unterstützung die möglichst halten sollte. Entsprechend ist dort mein SL gelegt.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
WKN 524960 - flatex geht an die Börse 1347675
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Fab B.
Fab B.:

Cato

 
21.12.22 10:41
....ging mir gar nicht um gebildet oder ungebildet oder um iwen bloß stellen. In Google Zeiten bekommt jeder doch schnell raus, was ich sagen will. Mir ist einfach aufgefallen, dass ständig (wie so viele andere auch) auf die günstige Bewertung von Flatex hinzuweisen langsam aber sicher Cato'eske Züge hat.  
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Flatex iniuste contemnitur''

 
21.12.22 11:19

@FAB B.: einverstanden, die aktie von flatexDEGIRO wird "zu unrecht gering geschätzt/verachtet"

WKN 524960 - flatex geht an die Börse Raymond_James
Raymond_Ja.:

schub durch short covering ...

 
21.12.22 12:23

... sobald sich das blatt wendet

(Verkleinert auf 78%) vergrößern
WKN 524960 - flatex geht an die Börse 1347703
WKN 524960 - flatex geht an die Börse lehna
lehna:

#52 Naja Belfort

 
21.12.22 13:27
Würde auf das Geklapper vom Management nix geben, denn jeder Metzger lobt seine Wurst.
Zudem haben Vorstände meist Tunnelblick, was sie ja mit ihren Zukäufen weit über aktuellen Kurs  bewiesen haben.
Und wer hier die 70 % Flatex- Miesen in 2022 stur ausgesessen hat, sollte die Unter-Kopfkissen- Variante lieber vorziehn.
Solche Strategie ist auch Kamikaze...

WKN 524960 - flatex geht an die Börse lehna
lehna:

#66 Tja crunch

 
21.12.22 13:36
Natürlich juckt es einem in den Flossen, um die 5,70 einen neuen Zock beim "Billigheimer" zu wagen.
Mit mentalem Stop auf Tagesschlusskursbasis unter dem Corona Tief von 2020.
Denn sollte die 5,10/ 5,20 von den Elefanten auch nicht verteidigt werden, muss ich als Kleingeldler auch nicht weiter stützen...


WKN 524960 - flatex geht an die Börse lehna
lehna:

#69 Hmmm Raymond

 
21.12.22 13:47
Die Frage bleibt natürlich, weshalb baun die Leerverkäufer nach den Mega Gewinnen nicht einfach ab und freun sich ihrer Gewinne?
Zumal Flatex im total überverkauften Terrain rumwuselt, die Gefahr einer Gegenbewegung doch massiv scheint.
Ok, diese Finanzjongleure kochen auch nur mit Wasser, aber trotzdem schleierhaft...
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Raymond_James
Raymond_Ja.:

leerverkäufer pokern hoch

 
21.12.22 17:01

@LEHNA: bei einem aktienkurs von exakt 7,6155 EUR hätten die leerverkäufer ihren kompletten gewinn (aktuell 7,64mio EUR) eingebüßt (s. tabelle unten)

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
WKN 524960 - flatex geht an die Börse 1347753
WKN 524960 - flatex geht an die Börse MyDAX
MyDAX:

LV/RJ

 
21.12.22 17:25
Nur ein Hinweis: Die Tabelle enthält nicht die Position von ELEVA CAPITAL mit 0,64% seit dem 4.11.2021.
Gefunden bei Shortsell.nl, nicht aber beim Bundesanzeiger.
WKN 524960 - flatex geht an die Börse Raymond_James
Raymond_Ja.:

Shortsell.nl

 
21.12.22 17:59

@MYDAX: beachte den disclaimer (haftungsausschlussS) auf https://shortsell.nl/short/flatexDEGIRO  (Shortsell.nl ist nicht mit der niederländischen behörde für die finanzmärkte (Autoriteit Financiële Markten, AFM) verbunden; die informationen bei Shortsell.nl basieren auf dem "Leerverkaufsregister", das von der AFM und ihren schwesterorganisationen in Europa veröffentlicht wird; Shortsell.nl garantiert nicht die richtigkeit der informationen auf ihrer seite)

ich stütze mich auf die daten zu flatexDEGIRO von ShortEurope.com ("a free tool for investors and journalists”): https://shorteurope.com/details_company.php?company=FLATEX%20AG&land=germany

WKN 524960 - flatex geht an die Börse Trader2019
Trader2019:

Eleva Capital

 
21.12.22 18:13
Eleva Capital hat bereits am 23.2.2022 auf 0,41% reduziert und fällt somit nicht mehr über die Meldeschwelle. (Quelle: Bundesanzeiger)

Seite: Übersicht ... 169  170  172  173  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem flatexDEGIRO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 5.173 WKN 524960 - flatex geht an die Börse Limitless Raymond_James 14:14
  35 Flatex Depotgebühren Berechnung Mixer007 siach 04.12.22 16:22
  6 Verkauf Nikola Aktie bei Flatex nicht möglich rifle rifle 25.04.21 03:50
  4 Vom Cashkonto bei flatex eine Überweisung tätigen Wawka Wawka 10.06.20 11:03

--button_text--