Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3872  3873  3875  3876  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.693.570 / Heute: 24.120
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

4
24.02.20 17:28
Nach meinem digital detox für einige Stunden kurz meine Rückmeldung auf Eure Antworten (danke übrigens):

@a.m.l.e.: ich glaube, dass wenn es zu einem richtigen „risk off“ am Markt kommt so wie heute, dann andere Faktoren eine Rolle spielen als bevorstehende Sonderprüfungen bei einem Einzelwert. Dann ist in meinem Augen eher die jüngste Performance, die Liquidität einer Aktie, Substanzwert ja/nein, etc. relevant. Bzw nichts ist relevant und es wird einfach (stupide) verkauft.

Zu Deinem „ GS und co. haben in den letzten Wochen aufgestockt,“: das ist mittlerweile genauso zu einem Glaubensding hier im Forum verkommen, wie das Thema LV oder Presse. Ich werde jetzt nicht zum 15. mal schreiben, dass nicht GS himself (oder herself oder itself) hier mE gekauft hat, sondern dass diese Stimmrechte das Ergebnis von Kundentransaktionen sind. Aber: ich akzeptiere natürlich, dass viele daran glauben wollen. Nur tut mir dann bitte den Gefallen und wenn diese Stimmrechte bei GS & Co eines Tages sinken, dann schreibt auch, dass GS jetzt die Aktie nicht mehr toll oder jetzt überbewertet findet und daher die Aktie verkauft.

@jeckedije: vielen Dank und endlich mal einer mit Durchblick! Es geht nicht um die absolute Zahl der Covid-19 Opfer, sondern um die wirtschaftlichen Auswirkungen. Und wer das immer noch mit einer Grippe vergleicht, der versperrt sich mE der Realität.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Wirecard 2014 - 2025 triangle
triangle:

Corona und WDI

 
24.02.20 17:30
Der Coronavirus dürfte für WDI eventuell auch eine positive Seite haben.
Die Epidemie  wird die Bargeldlose Zahlung in China sicherlich beschleunigen und auch weltweit die Bargeldlose Zahlung vorantreiben.
Wirecard 2014 - 2025 Absahner16
Absahner16:

A124Bob

 
24.02.20 17:36
Erfahrung. Habe heute mit meiner letzten Zockerkohle noch einmal 5000 Call Optionen aufgestockt. Jetzt heißt es abwarten. Die Saat ist gelegt.
Wirecard 2014 - 2025 ConsorTen
ConsorTen:

Aktien Krümel

 
24.02.20 17:36
Ich habe selber auf die Gefahren hingewiesen am Tag der Zahlen vor zwei Wochen (Corona, DAX Hochstand, konjunkturellen Umfeld) und auch mit diesen Begründungen alle Aktien verkauft um meine Gewinne abzusichern.

Dass ändert aber nichts an meiner positiven Grundeinstellung WDI und warum ich nun wieder nachkaufe.

Die ersten Käufe sind nun im Minus und es kann auch noch weiter runter gehen - entscheidet ist der Zeitpunkt des Berichts KPMG und wie lange und gross die Auswirkungen des Virus sein werden.

Rechnerisch habe ich aber ca 18 Euro je Aktie Gewinnabsicherung in der Tasche und nun heißt es Geduld haben.

Im Nachhinein ist man immer schlauer - Fakt ist aber eben auch dass es keine Alternativen zu Aktien gibt bzgl Rendite.

Finde es nur immer wieder lustig wenn kritisiert wird dass hier in erster Linie longies aktiv sind - was der Titel des Threads ja schon aussagt.




Wirecard 2014 - 2025 VielGesehen
VielGesehen:

@ A124Bob, bei Automotive nachlegen ist Fehler

 
24.02.20 17:38
Ich habe schon vor ca. 3 Wochen alles aus Automotive in WDI umgetauscht (vor allem Daimler). Automotive wird in Q1/Q2 allgemein um noch ca. 20 % reduziert. Es ist eindeutig zu früh in Daimler etc. einzusteigen. Es sei denn, dass man nur für ein paar Tage 2% Rendite sucht. Ja, genauso geht es auch mir, ich denke das Kapital aus dem Markt muss irgendwo sinvoll hin (mittelfristig), Wirecard ist ein guter Wahl, insbesondere dass KPMG-Bericht angeblich positiv ausfallen wird.
Wirecard 2014 - 2025 JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
24.02.20 17:40
Danke an die LVs. Hier wird sicherlich gut eingedeckt, ansonsten wäre der Kurs sicherlich stärker gefallen.
Bin mal gespannt, ob man an dieser ominösen Liste morgen einen Rückgang der Shorts erkennen kann.
Wirecard 2014 - 2025 CashOut
CashOut:

Schließe mich an...

 
24.02.20 17:42
Die Tage wird es noch weiter runter gehen. Habe heute mit einem Minus von zwei bis drei Prozent im Dax gerechnet und wurde doch ein wenig überrascht, da das Minus noch höher ausgefallen ist. Das zeigt einfach wie volatil und nervös der Markt ist. Und ja das Virus ist nach Hörensagen nicht so schlimm wie die Influenza. Die psychologische Auswirkung auf den Sparer, der den Schritt an den Kapitalmarkt gewagt hat, jedoch um so höher. Es gilt hier grundsätzlich "was der Bauer nicht kennt..."

Die Frage ist, in wie weit auch das Q1/2020 in den nächsten Tagen/Wochen eingepreist wird. Welche Auswirkungen dies auf die Märkte haben wird. Gut möglich das die der Anfang eines Abwärtsimpulses ist, welcher natürlich auch Auswirkungen auf Wirecard haben wird. Ein positiver KPMG-Bericht kann den Kurs dann natürlich kurzzeitig pushen, dennoch fehlt es dann auch an den Anlegern, die dies entsprechend unterstützen, da dies in verunsicherten Märkten Mangelware ist.

Ich persönlich bin kein Basher oder Schwarzseher, dennoch ist der Markt gerade mit Vorsicht zu genießen. Langfristige Anleger sollten sich dennoch keine Sorgen machen,  wenn sie schon früh bei niedrigen Kursen eingestiegen sind. Ich denke wir sehen diese Woche noch Werte unter 120 Euro. Nicht weil Wirecard nicht performt, sondern einfach aufgrund der aktuellen Entwicklungen.
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Morgen

2
24.02.20 17:51
geht's dem Gesamtmarkt gleich wieder besser. Und zu Corona Zeiten bin ich froh in Wirecard investiert zu sein (Besser als andere Aktien zur Zeit) . Der KPMG Bericht kommt in ein paar Wochen, bei positiven Bericht geht's hoch, will doch keiner verpassen,oder. Und wie bei den Quartals Zahlen geht's schon vorher hoch. Der KPMG Bericht wird entscheidend für Wirecard. Den Corana Virus kann man0 hier vernachlässigen.  
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Oh

3
24.02.20 17:56
Die Schwarzmaller die wissen es immer wenn runter geht. LOL Aber auch erst nachher. LOL.  
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

So lange in den News...

14
24.02.20 18:00
Immer nur steht, wie viele neue Tote es gibt OHNE Hintergründe.... So lange gibt es auch keine Ruhe, weil jeder Hans und Franz denkt, man ist kurz vorm sterben, sollte man sich Covid einfangen.

Wenn man die Todesfälle mal ordentlich auflisten würde, kann jeder tief durchatmen, weil man merkt wen es "hauptsächlich" erwischt...

Ich nehme nun mal Italien, 7 Tote, rückwärts sotiert :)

7.Alter: 80, vor einer Woche mit Herzinfakt ins KH gekommen
6. Alter: "Ältere" Frau, Krebs vorerkrankt
5.Alter: 88, nur Info das viele vorerkrankungen
4.Alter: 84, im KH behandelt wegen diverser vorerkrankungen
3.Alter:  78, im KH behandelt worden wegen Krebs
2.Alter: 77, leider keine weiteren Infos
1.Alter: 78, leider keine weiteren Infos

Macht es zwar nicht besser, aber eigentlich hätten die auch alle an einer Grippe sterben können, nun war es halt Covid-19 ;)

Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Dr.Braun hat einen positiven KPMG Bericht

 
24.02.20 18:00
gestern doch angedeutet. Trotzdem fällt der Kurs.  
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Drama Queen

 
24.02.20 18:04
der fällt weil viel zu viel Leute, auf Leute wie Dich hereinfallen.  
Wirecard 2014 - 2025 KaktusJones
KaktusJones:

@dlg Meiner Meinung nach ist es schon

 
24.02.20 18:04
wichtig, ob das Corona-Virus rein von seinem Gefährdungspotential ähnlich wie die "normale" Grippe ist, oder ob dieses Virus deutlich gefährlicher ist. Aktuell ist die wirtschaftliche Auswirkung doch so groß, weil man wenig über das Virus weiß und deshalb z.T. sehr drastisch reagiert (völlig zu  recht). Daher kommt dann auch die derzeit große wirtschaftliche Bedeutung, die sich natürlich auf die Börsen auswirkt. Wenn das Corona Virus nun besser erforscht ist, wenn man z.T. sehen kann, dass das Gefahrenpotential sicher da ist, dass das Virus aber nicht schlimmer als eine Grippe ist und sich die weitaus meisten Menschen wieder vom Corona-Virus erholen, dann werden sich die Menschen irgendwann sagen - was soll ich deswegen zu Hause bleiben. Eine Grippe bringt mich nicht um, dann schafft das das Corona-Virus auch nicht. Die Lage normalisiert sich und das Chaos ist vorbei.
Sollte sich jedoch herausstellen, dass das Corona-Virus deutlich tödlicher ist als das Grippe-Virus, dann werden die Auswirklungen auf die Wirtschaft und somit auf die Börse noch länger andauern - bis man das Virus mehr oder weniger im Griff hat.
Wirecard 2014 - 2025 a.m.le.
a.m.le.:

Dress

 
24.02.20 18:05
Mal ganz ganz dünn von Dir!!  
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Überlegt doch mal

3
24.02.20 18:10
macht es den Virus harmloser, wenn alle ihre Aktien verkaufen? Das einzige was geschieht, die Panikmacher kaufen euere Aktien!  
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Oder

 
24.02.20 18:13
geht es Wirecard schlechter, wenn viele Leute zuhause bleiben müssten wegen dem Virus? Und sich dann online von Zuhause etwas bestellen.??  
Wirecard 2014 - 2025 AktienKruemel
AktienKruemel:

@ConsorTen

 
24.02.20 18:15
"Im Nachhinein ist man immer schlauer - Fakt ist aber eben auch dass es keine Alternativen zu Aktien gibt bzgl Rendite."

Klar gibt es eine Alternative zu Aktien. Edelmetalle, Edelsteine und Immobilien. Da aber (momentan) alles recht hoch ist, setzt man nun bei einem kleinen Markteinbruch dann doch lieber auf Aktien.
Aber lieber nicht alles... auf einmal.

Wirecard 2014 - 2025 Joel888
Joel888:

Die Dressurtante macht das nicht so geschickt

 
24.02.20 18:18
Einfach ignorieren, eine Diskussion führt zu nichts.

Immer wieder einen Blick auf wirecard Anleihe werfen, das beruhigt ungemein.

Bin auf die nächsten 2 Tage gespannt, wirecard und allgemein.


Wirecard 2014 - 2025 Xenon_X
Xenon_X:

Meiner Meinung ist

 
24.02.20 18:19
das es der Anfang einer § Pandemie § ist. Es werden sehr viele Menschen krank werden.
Das die und etwas verheimlichen , davon gehe ich aus. Man hört ja nicht mehr aus China , wie viele sind da den jetzt erkrankt. Leute es ist erst der Anfang ......die Seuche ist schon überall.

Wie sich das auf den Kurs auswirkt weiss ich nicht , habe selber von Wirecard Aktien und das nicht grade wenige.
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Ihr Superexperten hier, die mich immer zitieren

 
24.02.20 18:23
Man stützt seine Anlageentscheidung doch nicht auf User und Aussagen aus einem anonymem Forum, in dem jeder schreiben kann was er will. Gebt anderen die Schuld wenn der Kurs fällt? Man man man ...
Springt ihr auch von der Brücke wenn euch jemand dazu auffordert? Mal ehrlich, wie dämlich seid ihr eigentlich ??  
Wirecard 2014 - 2025 tradefair2020
tradefair2020:

zuviele Zombiefilme geschaut?

 
24.02.20 18:24
Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

Na das war ja mal wieder ein Tag

4
24.02.20 18:26
Viel gelernt über gesunde Ernährung.
Auf Ratschlag von Dr. Hope habe ich mir gleich eine Tüte Paranüsse gekauft und siehe da....., ich habe den Tag überlebt. Zuhause angekommen ins Depot geguckt und nichts war leer verkauft. Alles noch da. Kein einziges Stück weg. Nun bin ich beruhigt. Einen schönen Abend noch!!  
Wirecard 2014 - 2025 Qwerleser
Qwerleser:

Butig Börse

 
24.02.20 18:29
Das Heute ist ein Blutbad, klar Corona ist in Europa angekommen.

Das war zwar zu erwarten und Influenz a kostet, nach derzeitigem Kenntnisstand, jährlich mehr Opfer, aber EGAL! Heute und ich fürchte auch die nächsten Tage  ist Ausverkauf.

Gut wer jetzt über Cash und gute Nerven verfügt.
Ich habe gestern  eine Biotech vorsorglich verkauft. Die fiel mit Ansage heute glatt in der Spitze um 12,4 %.
Ich werde diese wieder und zudem noch ein paar WDI in den nächsten Tagen neu erwerben.

Einmal den richtigen Riecher gehabt. bei WDI hätte ich das heute allerdings nicht erwartet, sehe aber gute Nachkaufchancen kommen.

Corona wird wieder gehen, die Kurse steigen, alles gut :-)
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Maßlose Übertreibung ...aber so ist Börse...

 
24.02.20 18:32
Genauso wird es wieder in die andere Richtung laufen.
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Ganz abgesehen davon ...

 
24.02.20 18:34
Wenn man von einem Unternehmen überzeugt ist, sollte es einem doch vollkommen egal sein wenn sich andere negativ dazu äußern. Ist man es nicht, bringt man nur seine eigene Unsicherheit damit zum Ausdruck und genu das machen hier leider viele.  Warum haben solche Seiten wie Felix Haupt oder Ratgeber Aktien derart viele Aufrufe von Leuten die von Ariva kommen ?? Die verdienen kein Geld mit eigenen Trades oder Aktien, die verdienen Geld mit der Unsicherheit und leider auch Dummheit der Leute an der Börse!!!

Seite: Übersicht ... 3872  3873  3875  3876  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--