Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3832  3833  3835  3836  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.696.570 / Heute: 27.144
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

Was ich nicht machen würde

 
21.02.20 09:57
Stop Loss sowieso nicht setzen und jetzt auch keine Verkaufsorder im "näheren" (aufgrund der Lage durchaus dehnbar) Umfeld des aktuellen Kurses rein stellen. Wenn der Bericht kommt und entlastend ist, dann wird die Order ganz schnell ausgeführt und man ist raus.

Das ist dann so als ob der Zug am Bahnsteig vorbei rauscht und man dann noch kurz die Rücklichter sieht bevor der Zug außer Sichtweite ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Wirecard 2014 - 2025 Melkor
Melkor:

@bobel1

 
21.02.20 09:57
Volle Zustimung, als Ergänzung zu
" Ganz entkräften wird der Bericht die Anschuldigungen nicht können. Ich habe bereits erwähnt, dass EY kein Testat in Singapur erstellen kann weil Unterlagen beschlagnahmt wurden.
Diese Unterlagen werden somit auch KPMG nicht vorliegen und somit werden die Anschuldigen auch nicht komplett entkräftet werden können. "
Das EY Testat 2018 wurde ja im Dezember schon angekündigt (sind dran) und für den Rest sind eben die Behörden in Singapur dann verantwortlich ;)
Sprich, wenn die nix finden, dann hat man auch die Flanke zu... (mMn)
Wirecard 2014 - 2025 VielGesehen
VielGesehen:

wir performen heute sehr gut

2
21.02.20 10:01
Schaut euch die anderen DAX-Werte, die sind heute satt im Minus. Das ist ein gutes Zeichen, vielleicht weiß der eine oder andere schon was mehr?
Auf jedem Fall der heutige Kursverlauf ist anders, als ich es erwartet habe :-) Mein Körbchen ist immer noch leer (EK 133,5 EUR), ich habe nichts dagegen, wenn ich heute um 16:00 Uhr für 138 EUR zukaufen muss.
Wirecard 2014 - 2025 Logo
Logo:

KPMG eingepreist?

2
21.02.20 10:02
Viele Aktionäre haben die Hoffnung, dass da nur weniger kritische Anmerkungen bei raus kommen - also ist ein relativ gutes Ergebnis eingereist.

Aber
- es nimmt das Rest-Risiko von uns
- evtl können sogar mit klaren Aussagen und WDI-Kommunikation Kritiker fast zum Schweigen gebracht und FT verurteilt werden
- es stehen recht viele Interessierte an der Seitenlinie, die dann zugreifen
- und andere müssen dann auch zugreifen.

Ist es also eingepreist?
Es stehen zu viele an der Seitenlinie die erst Gewissheit wollen (die Aktie scheint ja vorher nicht davon zu laufen) und sich dann die Unterbewertung einer solchen Leasing Wachstumsperle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht entgehen lassen.

2. Halbjahr 2018 - da war WDI vielleicht zu hoch bewertet
Bei gleicher Bewertung müssten wir im 2. Halbjahr 2020 auf Basis des operativen Geschäft's und der zwischenzeitlichen Kooperationen eigentlich 2/3 bis 3/3 höher stehen.
Ich kann aber auch mit 160-200€ in diesem Zeitraum gut leben da ich sehr Long bin.

Aber wer wollte eine dann Vertrauen gewonnene WDI in der Region ausbremsen wollen??
Wirecard 2014 - 2025 Logo
Logo:

Leading Wachstumsperle

 
21.02.20 10:04
nicht Leasing
Wirecard 2014 - 2025 teenbagger
teenbagger:

Wie oft denn noch?

6
21.02.20 10:04
Jetzt wird hier wieder Singapur rausgekramt....

Erstaunlicherweise von neu angemeldeten Mitgliedern ;)

"Oh je, oh je, aber in Singapur fehlt ein Testat von E&Y das macht mir schon ein bisschen Angst. Aber ich bin investiert und Long! Hab aber schon viel Geld verloren"

Ja, ja, is klar!

Wir halten fest:

- es geht um Pupskram von 2017

- alle diesbezüglichen Anschuldigungen der FT wurden von R&T widerlegt (wie immer)

- da wird auch eine Behörde nix feststellen. Einziges "Problem" ist, das man die Unterlagen noch nicht wieder zurück hat. So sind Behörden halt....

Eine unbedeutende Randnotiz!  
Wirecard 2014 - 2025 VielGesehen
VielGesehen:

KPMG Berichtinhalt muss kein Wunschkonzert sein

 
21.02.20 10:13
es reicht, dass er die Hauptvorwurfe fallen lässt. Das ist Vergangenheit, aktuell generiert Wirecard Wachstum ohne Ende und das wird für die Einsteiger entscheiden sein. Bei KPMG-Bericht handelt es sich nur um einen symbolischen Abschluß. Wir werden ein Problem haben, wenn der Bericht katastrophal ist. Sonst ist alles OK, egal ob der daraus resiltierende Kurs bei 150/200/250 liegt. Diese Bereiche werden im Falle eines durchschnittlichen Berichtes sowieso dieses Jahr erreicht (im Bezug auf aktuellen Zahlen, die vom Markt noch nicht eingepreist sind, ja es war 'Abpreisung' - die letzte Woche). Alles kommt zu seiner Zeit, inzwischen haben aber die Kleingeldsammler kalte Füsse bekommen.
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

keine Eile

 
21.02.20 10:14
ist doch positiv eine Stabilisierung um 135 EUR rum bei schwachem Gesamtmarkt.
Kommen positive News springt die schnell wieder über 140 / 145 EUR hoch...
Also abwarten... gut wäre, wenn WDI deutlich über 136 EUR schließt heute.
Wirecard 2014 - 2025 S3300
S3300:

Kaum noch lesbar

3
21.02.20 10:21
Dieser Fred. Angefangen vom täglichen Short Grill fest bis zum Wetter und den Arbeitszeiten und der eigenen Feststellung das man nichts beizutragen hat.
Eventuell sollte man beim feststellen dieses Umstandes auf den „absenden „ Button verzichten.  
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

@Logo

 
21.02.20 10:22
Bzgl: "Viele Aktionäre haben die Hoffnung, dass da nur weniger kritische Anmerkungen bei raus kommen - also ist ein relativ gutes Ergebnis eingereist." Die vielen sind hauptsächlich eir Kleinaktionäre, wir machen aber nicht den Preis und viele der großen warten mit der Anlage Ihrer Kundengelder ggf. eben doch noch den Bericht ab. Kaufen dann vielleicht nicht direkt Unmengen an Aktien, aber in der Folgezeit sicher wieder mehr als in der Vergangenheit.
Wirecard 2014 - 2025 VielGesehen
VielGesehen:

@ M.Sc ja der Lauf wird eher später erfolgen

 
21.02.20 10:28
ich erwarte auch keinen gewaltigen Kurssprung nach der Veröffentlichung, das wird aber ein Startschuss für die Investoren sein, die kurz danach SATT in WDI investieren werden.
Wirecard 2014 - 2025 Zauselito
Zauselito:

KPMG vs EY

2
21.02.20 10:30
Moin zusammen,

vielleicht wurde die Frage schon gestellt, ich lese nur sporadisch mit, denn vieles ist hier redundant.

Ich frage mich, wie das Verhältnis zwischen EY und KPMG ist, denn das hat sicher Einfluss auf das Ergebnis der Sonderprüfung.
Wenn der Bericht negativ ausfällt, wäre das der worst case für EY und das nicht nur bei Wirecard, sondern generell. Der Ruf wäre schwer ramponiert.
EY wird also alles daran setzen, dass der KMPG-Bericht allenfalls so aussieht, dass zwar Fehler gefunden wurden, diese aber unterhalb der materiality-Grenze liegen. Besser natürlich noch, dass gar keine Fehler gefunden wurde.

Unterstellt, KPMG würde tatsächlich gravierende Fehler finden und einen entsprechenden Bericht verfassen wollen, wie würde EY reagieren?
Wie eng ist das Verhältnis zwischen den big 4 in solchen Fällen, denn es kommt sich immer mal wieder vor, dass z. B. bei Prüferrotation Fehler des Vorprüfers festgestellt werden.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass man alles daran setzen wird, ein negativen Bericht zu vermeiden solange es irgendwie für KPMG vertretbar ist.

Wenn noch mehr so denken, könnte das Ergebnis auch schon eingepreist sein.

Schönes Wochenende
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

Verstehe aber auch nicht

 
21.02.20 10:30
warum sich WDI so viel Zeit lässt mit der Sonderprüfung.
Noch 3-4 Monaten müsste man doch eigentlich mal durch sein.
Man könnten dem hier schnell ein Ende setzen...
Wirecard 2014 - 2025 Bärenfalle123
Bärenfalle123:

@Trader-123

4
21.02.20 10:35
Da scheint einer keine Ahnung von Wirtschaftsprüfungen in Dax Unternehmen zu haben... Wenn eine gesamte Bilanz überprüft wird, kann sowas auch mal über 6 Monate dauern. Wirecard ist nicht irgendein kleines Familienunternehmen.
Wirecard 2014 - 2025 Amalil
Amalil:

Ich verstehe auch nicht

4
21.02.20 10:35
warum jemand nicht versteht, dass WDI keinen Einfluss auf die Prüfungsdauer hat sondern KPMG. Alter Gevatter.
Wirecard 2014 - 2025 KaktusJones
KaktusJones:

@bobel1

 
21.02.20 10:45
Ich gebe dir alles in Allem recht mit deiner Aussage zum KGV. Allerdings sollte man bei Wirecard festhalten, dass ein 25er KGV für 2020 bei einem Wachstum von mindestens 35% in 2020 recht günstig ist - unabhängig von den KGVs der Konkurrenz.
Natürlich kann man sich die Frage stellen, ob Wirecard auch 2021 und 2022 ein solches Wachstum aufweist, aber das ist Anfang 2020 müßig.
Ich gehe davon aus, dass das Wachstum für 2020 bei mindestens 35% liegt und dieses Wachstum auch für 2021 beibehalten wird und dann langsam geringer wird - die Basis wird einfach immer größer. aber auch für 2022 und 2023 gehe ich noch von einem Wachstum von mindestens 30% aus. Alles darüber ist jetzt reine Glaskugel. Das ist zumindest meine Meinung.  
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Der erhoffte Kurs Booster Effekt des KPMG-Berichte

6
21.02.20 10:47
Wie heute gesagt wurde, ging es ja nach „Rajah und Tann“ um 20 % hoch.
Ja, aber wo stehen wir heute, denn nach R&T ging es volatil weiter, x-mal runter und und wieder rauf.
Was mich persönlich stutzig macht, ist die mehrheitliche Erwartungshaltung, dass der Kurs stark anzieht nach KPGM.
Warum glaubt die Mehrheit daran ?
Ganz einfach, weil ja eigentlich jeder weiss, dass es sonst schon eine adhoc Meldung hätte geben müssen, wie Eichelmann sagte. Deswegen überwiegen die Optimisten, die auch in die Jahre zurück blicken bei ihrer Recherche und zudem sehen – da war bisher nichts gefälscht.
Ich hoffe das zwar auch, aber genau aus obiger mehrheitlicher positiver Annahme stürzen sich doch jetzt umso mehr alle Gierigen auf wirecard und wollen diesen Umstand für das schnelle Geld nutzen, am besten mit Hebelprodukten für maximales Geld in kurzer Zeit.
Jeder Hannes weiss mittlerweile von Wirecard und sieht hier das diskutierte Aufholpotential.
Kuckt der Hannes er in ein Forum, sieht er, dass viele Anleger die WDi für unterbewertet halten.
Ich denke, dass diese Perle sicher einen Schub bekommt aufgrund KPGM, aber ich denke mir wegen der vielen Finanzprodukte und Kurzfristanlegern, dass diese bei 160 bis 200 Euro genausso schnell wieder verkaufen werden und das sichere, schnell verdiente Geld mitnehmen. Ob das dann stabil wird ?
Die Volatilität wird meiner Meinung gross bleiben. Es wird sehr viele Verkäufer auf der Zockerseite geben.
Ich bin gespannt, wie das abgeht, aber standhafte Kurse um 160, 180 oder 200 erwarte ich mir im nächsten halben Jahr nicht. Ich glaube eher, dass eine riesige Zockergemeinde auf wdi sitzt und dicke Gewinne will. Man sieht es an der Nervosität und stündlichen Kursbeobachtung vieler Kollegen hier.
Ob der Markt uns diesen Gefallen des so selbstverständlichen Kurswunsches erfüllt. Renommierte Analysten versprechen es ja, das das nur fair wäre. Aber haben die nicht auch nur bestimmte Interessen, weil sie investiert sind ? Kann man auf die ganzen Maydorns und Co zählen?
Aber schön ist es, wenn viele „Experten“ sich pro äußern, das haftet im Gedächtnis.
Ich wünsche es uns, dass wirecard wieder wie ein normal gehandelte Firma an der Börse wird – frei von übertriebener Presseaktivitäten und überzogenen „Wetten“ in dieser hohen Anzahl.
Wirecard 2014 - 2025 Logo
Logo:

andauernde(r) KPMG-Prüfung(Bericht)

 
21.02.20 10:50
Stellt euch den SKANDAL vor: WDI sagt Schluss jetzt, schreibt zusammen was ihr bis jetzt habt und fertig.

Dümmer könnte es nicht laufen !!

Aber die nicht fertig werdenden Behörden in Singapur nerfen schon - da bleibt erstmal eine offene Flanke
Wirecard 2014 - 2025 Gullveig
Gullveig:

KPMG-Bericht

 
21.02.20 10:50
Die meisten hier wissen doch, dass man keinen Einfluss auf das Erscheinen des Berchtes hat!
Aber es ist doch mehr als menschlich und verständlich, dass viele jeden Morgen damit rechnen - egal welche Konsequenz es hat! Die meisten sind hier doch anscheinend  positiv gegenüber dem Unternehmen eingestellt, sind teilweise durch das Tal der Tränen gegangen und dann geht es auch noch irgendwie um Gerechtigkeit und Aufklärung und natürlich Geld, bei manchen um viel Geld. Vielleicht nervt es den einen oder anderen, aber man kann es doch gut nachvollziehen! Wer hätte nicht gerne, dass der Kurs mal deutlich nach oben läuft und eine peer-group vergleichbare und adäquate Bewertung mit entsprechendem KGV oder PEG hätte?
Wirecard 2014 - 2025 ggman.
ggman.:

@kaktusjones

 
21.02.20 10:50
wenn man die laut Aussage von MB (sehr) konservative Vision 2025 zugrunde legt, dann MUSS Wirecard weiterhin mit 30%+ wachsen, um die Ziele zu erreichen. Ich mache mir da gar keine Sorgen. Die ganzen neu verkündeten (und nicht verkündeten) neuen Partnerschaften seit letztem Jahr lassen mich entspannt in die Zukunft blicken.
Ich gehe aber davon aus, dass die Vision 2025 spätestens 2024 erreicht wird.
Wirecard 2014 - 2025 teenbagger
teenbagger:

@Bagheera

 
21.02.20 10:57
Die Sorge ob es mit der Volatilität so weiter geht ist berechtigt.

Aber darum geht es ja.....

Positiver Bericht.....heftiger Kurssprung....Dominoeffekt bei den Shortsellern.

Dann geht es stetig nach oben und dann steigen auch die Glücksritter nicht mehr aus. Sie wollen ja nichts verpassen.

Soweit das erwünschte Szenario.

Die Volatilität bleibt nur bei weiterer Unsicherheit....aber ich sehe nicht wo die herkommen soll.

Von einem negativen KPMG Bericht? Wenn man das für möglich hält, darf man hier nicht investiert sein.
Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

Das Eis knirscht.

 
21.02.20 11:00
Ein völlig makelloser Bericht ist unwahrscheinlich; alleine schon wg. Singapur.
Die wichtigsten Indizes sind auf historischen Höchstständen.
Rückläufige Konjunktudaten werden (noch) ignoriert.
Etc.

Deshalb muss WDI nicht zwangsläufig crashen.
Aber eben auch nicht unbedingt haussieren.
Wirecard 2014 - 2025 Grüffelo I
Grüffelo I:

@bagheera

 
21.02.20 11:01
...nicht zu vergessen sind die Zocker, die bei Kurs 200€, dann auf 300-400€ zocken, diese werden dann den Kurs wieder stützen - solange WDI das vorhergesehene Wachstum einhält bzw. übertrifft wird es Käufer geben, die das Potential der Zukunft erkennen und die Aktie kaufen.......
Wirecard 2014 - 2025 Mathi0304
Mathi0304:

verkauft endlich diesen Dreck

 
21.02.20 11:02
hier kann es leider nur nach unten gehen, ich bin hier eingestiegen und ich werde auch hier wieder minus machen, leider .....Bewertung hin oder her, KPMG Bericht wird sicherlich nicht gut ausfallen sonst wäre schon ne Zwischenstandsmeldung rausgekommen.
Wirecard 2014 - 2025 Eleman
Eleman:

Mathi0304

 
21.02.20 11:07
ich freu mich das du verkaufst hast , verstehe aber nicht das du dich damit brüstest ?
Und nachdem du schon weißt das der KPMG Bericht neg. ist , kannst ja mal bei WC anrufen und sie überraschen !

Seite: Übersicht ... 3832  3833  3835  3836  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--